Colognebrick
26.11.2014, 20:31

Lego Store Essen Besuchen

Hey Leute,

ich würde gerne dieses WE den Legostrore in Essen besuchen nun meine Frage soll ich lieber Freitags Nachmittag/ Abend dahin oder Samstag so gegen 10 Uhr wann ist es voller. Ich will gerne wegen der Pab wand dahin und würde mich gerne da bewegen wollen.

z.B. Im Kölner Store ist das Samstags nach 10:30 Uhr nicht mehr möglich!

Viele Grüße

colognebrick



NightStray
26.11.2014, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego Store Essen Besuchen

Hallo Colognebrick,

ich denke mal, dass es in der Woche, also
Freitag angenehmer sein kann. Kenne es von
Berlin, dass ab 11 Uhr die Luft stickig werden
kann. Aber es dann auch mal hin und wieder gehen
tut. Ich würde wenn dann Freitag gehen.
In Köln war ich Mittwoch 19 Uhr mal drin
und da war es fas wie ausgestorben.

Schöne Grüße und viel Erfolg
Roman



Legoben4559
26.11.2014, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego Store Essen Besuchen

Hallo Colognebrick,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es Freitags voller ist als Samstag morgen um 10Uhr. Am Samstag wird es so ab 11Uhr voll.


Viele Grüße

Legoben4559


Walton
27.11.2014, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego Store Essen Besuchen

Hallo!
Im Kölner Store bin ich immer um 10:00 Uhr da ist die Wand noch ziemlich frei.Voll wird es dann besonders zu Weihnachten ab 11.00 Uhr.Grundsätzlich würde ich aber immer bei Ladenöffnung sofort da sein.Wenn Du den Becher gezielt in jede Lücke Befüllen möchtest und zu viele an der Wand sind könntest Du ins Schwitzen kommen.Noch gibt es keine Sofa und Sessel wo man in Ruhe den Becher befüllen kann.

Gruß

Walton



SirToby
27.11.2014, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Store Essen Besuchen

beste Zeiten ihn Essen
Freitags von 10:00 bis 11:30 und ab 19:00
Samstags von 10:00 bis 11:00
ich mag am liebsten den Mittwoch der ist der ruhigste in der Woche



undermet
27.11.2014, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego Store Essen Besuchen

Hallo!

Werde in der nächsten Woche mal in Köln sein und erstmalig einen Store aufsuchen.
Wie läuft das mit dem "Becher füllen", wie errechnet sich der Kaufpreis?

Bedanke mich schon jetzt für eine kurze Antwort

MfG



Lok24
27.11.2014, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Editiert von
Lok24
27.11.2014, 11:17

Re: Lego Store Essen Besuchen

Hallo,

du musst erstmal einen Becher haben.
Also kaufen (ich glaube 0,75), oder den vom letzten Mal von zu Hause mitbringen.

Dann zahlst Du für den Becherinhalt einen fixen Preis (es gibt kleine und große) und hast damit alles, was reinpasst, bezahlt. Also der Preis wird nicht errechnet, es ist ein Pauschalpreis.

Leider erschließt sich mir auf der Lego WebSite nicht wie das alles geht und was es kostet.


Grüße

Werner



undermet
27.11.2014, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Store Essen Besuchen

Danke,

hab gerade einen entsprechenden Thread aus 2012 gefunden, der mir die benötigen Informationen gibt.

LG



Lok24
27.11.2014, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Lego Store Essen Besuchen

hab gerade einen entsprechenden Thread aus 2012 gefunden, der mir die benötigen Informationen gibt.


wie unsportlich ....



Fusselhirnchen
29.11.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego Store Essen Besuchen

Nachlese
Ich habe mich heute gegen 11:30h in den Store in Essen getraut. Gut besucht, Schlange an den Kassen weil viel erklärt wurde... aber oh Wunder - hatte die PaB-Wand für mich alleine^^ Hab sogar genau die passenden Steinchen gefunden, hinter denen ich her war^^



Gesamter Thread: