GrayTheZebra
26.11.2014, 14:21

Set Nr. 5, Wo bekomme ich Infos?

Hi,

ich hoffe das ist hier in der richtigen Kategorie.

Ich habe vor kurzem dieses Set auf einem Flohmarkt erstanden:

[image]



Jetzt würde mich interessieren wo ich Infos dazu her bekomme, vor allem ob alle Teile enthalten sind und woran ich ggf. erkennen kann das die Teile auch aus diesem Bausatz und nicht aus einem neueren sind.

Ebenfalls würde mich der Wert des Sets interessieren.

Vielen Dank.



Lok24
26.11.2014, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von GrayTheZebra

Editiert von
Lok24
26.11.2014, 14:33

Re: Set Nr. 5, Wo bekomme ich Infos?

Hallo,

die Inventar-Liste ist hier
Preise sind hier

Grüße

Werner



Vaionaut
26.11.2014, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von GrayTheZebra

Re: Set Nr. 5, Wo bekomme ich Infos?

Hallo,

eine Liste der Teile findest du hier.

Das Alter der Steine exakt zu bestimmen, ist schwierig.
Auf dieser Seite sind die Veränderungen aufgezeigt, die Lego im Laufe der Jahre in der Produktion vorgenommen hat.
Dadurch lassen sich die Teile zumindest grob einordnen.

Gruß

Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


GrayTheZebra
26.11.2014, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Set Nr. 5, Wo bekomme ich Infos?

Super vielen Dank schon mal, jetzt wäre es noch super zu wissen aus welchem Jahr das Set stammt.
Ich hoffe ich habe es auf den verlinkten Seiten nicht übersehen falls es da stand.



kallesteinchen
26.11.2014, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von GrayTheZebra

Re: Set Nr. 5, Wo bekomme ich Infos?

Set stammt aus dem Jahr 1973.

Kallesteinchen
steinreich



Gesamter Thread: