Hirnlego
25.11.2014, 20:30

Hat jemand eine Idee für einen Generator?!

Derzeit bastel ich an einer Forschungsstation. Die soll ihren Strom aus einer Windkraftanlage beziehen. Die habe ich schon mal grob zusammengesteckt. Oberhalb der unteren, horizontalen Achse, die zu einem PF-Motor führen wird, möchte ich einen Generator anbringen. Der darf ruhig so aussehen, wie aus einem Kraftwerk aus der Kaiserzeit. Hat jemand ne Idee?
Ach ja, ich würde den ganzen oberen Teil auf dem Mast gerne um die vertikale Achse verdrehbar gestalten. Müsste nur ein paar Steine umdrehen, und die Achse verlängern. Aber wie stütze ich den Drehmoment ab, damit das ganze Ding nicht wie wild um die eigene Achse rotiert? Und jetzt kommt mir nicht mit Plattformstabilisatoren oder Kreiseln

[image]


Fünf Jahre wech.


Gesamter Thread: