Zechstein
25.11.2014, 09:06

+1Legowelt lockte in die Messe

"Legowelt lockte in die Messe" titelte man bei der Kölnischen Rundschau.

Falls von Interesse ...



JuL gefällt das


Kirk
25.11.2014, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Legowelt lockte in die Messe

Dieser Artikel war mir auch schon aufgefallen, weil sich der Reporter auch längere Zeit mit mir unterhalten hat. Ich war schon ziemlich verblüfft, daß seine erste Frage war "Wo bin ich hier eigentlich?" Offensichtlich habe ich es trotz aller Bemühungen nicht geschafft, ihm das Wort "Fanwelt" näher zu bringen :-( Daß das Imperium der Steine "für einen Großteil der Besuchermassen im Mittelpunkt des Interesses" stand kann ich dabei nicht bestätigen, denn auch alle anderen Stände wären sehr gut besucht - insbesondere MoRaSt und GBC. Nunja, bleibt immerhin der Wermutstropfen, daß die anderen beiden Events nur beiläufig erwähnt wurden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313
25.11.2014, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Legowelt lockte in die Messe

Hi

der hat doch einfach nur einen roten Faden für seinen Artikel gesucht und gefunden.

Und "Imperium der Steine" hört sich doch bombastisch an.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gerechtigkeitsliga
26.11.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Legowelt lockte in die Messe

Ja das war der wohl etwas ältere Herr, der sich mit unserem Moritz unterhalten hat.
Der war nicht so auf dem "Dampfer" wie ich glaube. Hätte er mal den Kopf gehoben hätte er gesehen,
dass da noch ein paar hundert Leute herumliefen die sich die anderen Stände angeschaut haben.
Als ob wir von IDS die "Attraktion" gewesen wären......hahaha. Ausserdem hat nicht der Moritz
die große Schlacht gebaut, sondern ich...tja Presse...die Hälfte stimmt nicht und die andere ist gelogen.



Lok24
26.11.2014, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Legowelt lockte in die Messe

Hallo,

tragisch sind auch die darunter aufgeführten Links "auch interessant", zwei davon sind leider undatiert....

So ganz verstehe ich auch nicht, warum die Kölner Altstadt mal aus 50.000, mal aus 5.000.000 Steinen besteht.


Grüße

Werner



Eisbär
26.11.2014, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Gerechtigkeitsliga

+2Re: Legowelt lockte in die Messe

Liebe Gerechtigkeitsliga!

Wenn schon Gerechtigkeit, dann auch für die Presse.

Nehmen wir mal an, daß ein älterer, dementsprechend desillusionierter, Alles-schon-zig-Mal-erlebt-habender Lokalreporter dazu verdonnert wird, völlig entgegen seiner sonstigen Interessen, zu einer Spielzeugausstellung zu gehen. Er denkt sich als Erstes: Wie tief kann man sinken?

Er macht ein, zwei Bilder, wo noch was zu sehen ist, unterhält sich mit dem erstbesten Menschen, der nicht wegläuft, geht nach Hause und strickt sich 'ne Reportage draus.

Nein, ich rede weder von Egon Erwin Kisch noch von mich.a.

Wenn er gut ist, geht er noch mal 'rum und guckt sich n büschen mehr was an.

Wenn er sehr gut ist, erinnert er sich zu Hause an ein Siebzehntel davon.

Ischa nich so, als ob das für den DAS Ereignis des Jahrzehntes gewesen wär.

Dann muß er noch mal das Rechtschreibprogramm laufen lassen, weil er ja nur die alte Rechtschreibung kann. Und dann das Ganze noch digital an die Redaktion schicken. Aber vor 17 Uhr.

Nehmen wir mal an, o.g. Reporter hatte an dem Tage vielleicht was Besseres vor und hat doch den Jungspund von Aushilfskraft damit beauftragt, jemanden unter den Frei-Lanzenträgern zu finden, den man damit belämmern könnte.

Lego gab's zur Zeit des o.g Reporters noch gahnich. Dann schon lieber'n Stabilbaukasten. Dafür wartet aber auch schon der Auftrag am andern Ende der Stadt, zu dem er auch keine Lust hat, aber das Thema ist wenigstens nicht ganz so ABSwegig. Und zumindest ist ganz in der Nähe eine gute Kneipe.

So. Nun kann man natürlich dem für die Medienkontakte hauptberuflich tätigen Mitarbeiter des Orniaschohnskomitees vorwerfen, er oder sie habe in diesem Falle vielleicht doch etwas zu nachlässig...

Das Einzige, von dem der Zwangsverschickte schon mal was gehört hatte, sind die Filme über den Krieg der Sterne. Er kann damit aber, genau wie unsereins, nur unscharfe Erinnerungen an das Raumschiff (oder doch ein -fahrzeug?) Orion verbinden. Und das auch nur, weil einer der Schauspieler vor Kurzem in der Presse war. Womit wir beim Thema wären: Hat einglich schon mal wer die Orion in Lego?

Zeilenschinderische Grüße
M.a



maydayartist , JuL gefällt das


Gesamter Thread: