Bricksy
25.11.2014, 16:14

Bedruckte Legosteine lagern wie?

Moin,Moin


Ich habe da mal eine Frage: Wie lagert ihr eure bedruckten Legos damit sie nicht verkratzen?

Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



brickbrothers
25.11.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Bedruckte Legosteine lagern wie?

Hallo Michael,

ganz lapidar gesagt: Legos zerkratzen halt. Das lässt sich wohl nur schwer verhindern, es sei denn Du bewahrst jeden Stein einzeln auf oder verbaust sie direkt.
Meine bedruckten Steine sind in der Kiste mit den bedruckten Steinen, die bedruckten Fliesen in einer extra Box. Und manche haben Kratzer

VG, Tobi



, JuL gefällt das


Jojo
25.11.2014, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bedruckte Legosteine lagern wie?

Hallo!


Ich lagere bedruckte Steine gruschelfrei in der Sortierkistenschublade:

[image]




Tschüß
Jojo


[image]


LordBricky
25.11.2014, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Bedruckte Legosteine lagern wie?

Hallo,

ich habe diese auf große 32er Platten aufgesteckt und lagere die übereinander. Bei den nagelneuen liegt dazwischen ein Stück Küchenrolle, da verkratzt nichts.

Gruß



brickbrothers
26.11.2014, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Bedruckte Legosteine lagern wie?

Danke Jojo,

habe soeben meine bedruckten Steine aufeinander gesteckt. Jetzt findet man auch, was man braucht!



Eisbär
26.11.2014, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bedruckte Legosteine lagern wie?

Liebär Michael!

Bedruckte und beklebte Steine sind extra. Eine Haribokiste für die in unkuranten Façons und über mehrere.

Eine Haribokiste für Einer und Zweier, eine für Vierer, eine für usw. Ich habe sie auch übereinandergesteckt*, zunächst gleiche übereinander, dann auch verschiedene, bis der Stapel, liegend aufbewahrt, an die Wand der Kiste kommt. Kiste und Kiste: 3 Liter.

Gegen Zerkratzen hilft vermuthlich nur**, jeden einzelnen Stein in eine lütte Plastiktüte zu tun oder Papier drumzuwickeln, was aber die Aus- bzw. Einsicht erschwert.

*Gut, die ollen CA halten ja nicht zusammen, die liegen lose auf einer Schicht mit neuen, zusammenhaltenden.

Und eine Kiste für die noch nicht weiter Einsortierten.

Zu bemerken ebenfalls, daß ich die Steine mit der bedruckten Seite nach unten in die Kistchen tue, damit sie beim Ausschütten richtigrum zu liegen kommen.

Beim Aufeinanderstapeln sieht man, wie schief die bedruckt sind.

Vor allem diese:

[image]



**Und: keine Lupe.

Gestapelte Grüße
M.a



Gesamter Thread: