Bricksy
23.11.2014, 17:43

+4LEGO City MEGA DOZER!

Moin,Moin


Heute möchte ich euch meinen LEGO City MEGA DOZER vorstellen, diesen hatte ich in der Erstausführung schon mal unter Custom eingestellt.
Dabei habe ich einwenig in Richtung KOMATSU geschielt, wobei ich aber bewußt auf einen 1 zu 1 Nachbau verzichtet habe.

Vollgende Sachen habe ich geändert: 1) Das Schubschield ein wenig verfeinert.
2) Motor und Motoraufbauten leicht geändert.
3) Das Fahrgestell ist beidseitig um jeweils einen 1x8 Lochbalken verlängert.
4) Daraus ergiebt sich das ich die Laufketten um jeweils 4 Kettenglieder verlängert habe.
5) Weiterhin habe ich die Antriebsachse hinten Vorbildgerechter gestalltet.
6) Durch die verlängerung des Fahrgestells mußte ich auch die Kästen zwischen den Achsen
verlängern und die Führungsrollen für die Laufketten umsetzen.
7) Den Aufbaubereich hinter der Motorhaube habe ich am stärksten verändert. Dazu habe ich mir
einmal den KOMATSU Bulldozer d575 angaschaut und diesen Bereich dann ähnlich gestalltet.

So das wäre dann auch alles, hier mal die vielen Bilder.


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Ich hoffe mal das einigen von euch die Weiterentwickelung von meinem MEGA DOZER gefällt.
Wie immer bin ich für Kretik, Lob und Veränderungs Vorschläge offen.


Schöne Grüße:

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Roberts , Walton , steinlegoliath (4 Mitglieder)

steinlegoliath
24.11.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City MEGA DOZER!

Hi Michael,

MEGA-Stark! Form und Detail klasse getroffen.

Der gehört auf meine Schwerlasttransporter. Schild ab und schon drauf gefahren.
Empfehle den hier.

Die Baggerbrücke ist zwar noch zu kurz, aber das stellt kein Problem dar.
Die Tragfähigkeit sollte mit 100t im Original und gut 120t in meiner StVZO ausreichend sein.

Machst Du auch Auftragsmodelle? Für den Fall, dass eine Zusammenkunft, zwecks Transport nicht möglich sein sollte.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Bricksy
24.11.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: LEGO City MEGA DOZER!

Moin Maurice


Na da habe ich ja richtige Begeisterung rausgehört, ich freue mich das dir der MEGA DOZER gefällt.
Mit den 120t Gesammtgewicht ohne Schubschild liegst du glaube ich ganz gut,
ich habe ihn noch nicht gewogen aber ich denke das kommt hin.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Hirnlego
25.11.2014, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City MEGA DOZER!

Ich stelle mr gerade vor, wie der im Lego-Tagebau nach seltenen Erden, äh Steinen schürft.


Fünf Jahre wech.


Bricksy
25.11.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: LEGO City MEGA DOZER!

Moin Hirnlego


Die Vorstellung gefällt mir, leider muß ich erst noch einwenig LEGO sammeln damit ich dann einen Legotagebau bauen kann in dem nach
seltenen Legosteinen geschürft wird.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: