Walton
25.11.2014, 07:02

MONORAIL

Hallo!
Nach der FAN WELT bin ich von Monorail Total Begeistert,und möchte in dieses Thema Einsteigen.Wer ist denn auf diesem Gebiet der Erfahrene der mir mit Tips zum Aufbau einer Anlage weiter helfen kann und möchte?Vielleicht sogar den ersten Kreis mit Zug Anbieten kann?Auf Zukunft gesehen würde ich mich gerne über PN Dauerhaft Austauschen können.Vielen Dank schon an dieser Stelle für erste Kontaktaufnahmen.

Gruß

Walton



Dotterbart
25.11.2014, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: MONORAIL

Hallo Walton,

ja MR ist ein klasse Thema. Wenn du damit wirklich anfangen willst, dann fang schon mal an zu sparen. Das Problem liegt darin, das jeder die langen Geraden und Weichen haben möchte.
Daher liegen die Preise weit oben. Die Motore sind im Vergleich zur 9V Eisenbahn eher moderat. Am besten bin ich gefahren, wenn ich an Schienen komplette Sets ohne OVP/BA erstanden habe.
Um so mehr Steine/Figuren fehlen, um so besser. Rechne mit einem gewissen Zeitaufwand, wenn du zu halbwegs vernünftigen Preisen einkaufen möchtest.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Garbage Collector
25.11.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: MONORAIL

Ich habe vor kurzem bei eBay 10 kg Lego gekauft, wo im Auktionstitel einfach nur "10 kg Lego" stand. Der Preis war etwas über 100 €. Auf den Fotos ragten ein paar Monorailschienen raus ...

Die Schienen sind aber leider verdreckt und ziemlich ekelig ... das ist halt der Nachteil bei solchen Kilo-Auktionen. Gefehlt hat nur ein Schienenstück und ein Teil der Lok, was bei Bricklink ca 30 € kostet. Na ja, jetzt putz ich fleißig.



Gesamter Thread: