Dani001
23.11.2014, 00:26

Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

Hi @all,
also ich war auch auf der Fanwelt es hat mir gut gefallen !

Aber ich muss mal eines loswerden !
oft ist hier schon gefallen, das LEGO die Verkaufsdisplays aus der Bucht löschen tut das man die nicht verkaufen darf im Sommer einige male wurde das hier gepostet.
Im moment gibt es einige in der Bucht !!!!
Angeblich wegen EIGENTUM von Lego !!!

Doch als ich den 2. oder 3. Verkaufsstand auf der Fanwelt gesehen habe, traute ich meinen Augen nicht, LEGO DISPLAYS STAR WARS UND SUPER HEROES !!!!

SUPER HEROES 300,-
Star Wars 120,-
und ein Beschädigter für glaub so um die 200,-

und LEGO war ja auch anwesend, die durften das verkaufen !!!!!
Und in EBAY nicht ?!?!?!?!?

Ich fände auch die Preise auf der Fanwelt echt heftig !!!

Ich finde eh das verhalten von LEGO und Bucht lachhaft ! Man darf auch keine EIGENBAUTEN mehr unter der Kategorie LEGO verkaufen sondern nur in Baukästen etc.
wo liegt da der Sinn, LEGO sagt markenrechtsverletzung erlaubt es aber woanders zu verkaufen...

Ich finde LEGO geht schon nicht korrekt mit uns Sammler irgendwie um... da machen die Stress in der Buch und löschen die Displays und auf der Fanwelt werden die teuer verkauft !

Was sagt ihr so dazu ?



Steinemann
23.11.2014, 01:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

+2Tja, WAS soll man da noch sagen..............??? (ohne Text)



, Biggiman gefällt das


sylverdragon
23.11.2014, 02:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

LEGO ist nicht gleich LEGO, woher sollte z.B. ein Büroangestellter wissen, ob Displays verkauft werden dürfen oder nicht? Das würden nur die Außendienstler und die juristische Abteilung von LEGO wissen. Man kann also davon ausgehen, dass der Verkauf dort auf der Fanwelt auch nicht rechtens war.
So waren die Verkäufer dort entweder dreißt oder dumm.

Bei allen größeren Firmen können einfache Angestellte auch nicht wissen, wie die Vereinbarungen zwischen ihrer Firmer und Partnerfirmen, Zulieferen, etc. im Detail aussehen... und dann wäre noch die Frage, ob sie es überhaupt interessiert.



Lego3723
23.11.2014, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

Das Management bleibt wieder mal im Büro und hat keine Ahnung was an der Front abgeht.
Das Rechtsanwaltsbüro für Abmahnungen hat wohl keinen Messeauftrag...



Dani001
23.11.2014, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

Ne keine Messeanwälte... aber in der Bucht das geht mir auf den Keks... da will man sich was schönes kaufen und bumm machte und wurde wieder mal rausgeslöscht...
irgendwie iss das ganze nervig. baut man was von lego will es verkaufen... nur lego steine, zack hat man einen brief im Briefkasten - Verletzung der... rechte.
man darf nur original lego sets in der bucht verkaufen iss doch alles lachhaft irgendwie macht das ganze keinen spass mehr.

dann sieht man auf der fanwelt die displays von 300,- und naja *kopfschüttel*... das leben ist halt voller Überraschungen



undermet
23.11.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

+3Re: Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

hallo LLL.

Lego wird irgendwann von seinem hohen Roß runter müssen.

Ich selbst gehöre zu den "Eisenbahnern" hier. Und diese Gruppe interessiert Lego einen Dreck. Die sind nicht mal in der Lage, ein vernünftiges Schienensystem auf 9V-Basis anzubieten, mit mindestens 2 unterschiedlichen, sich ergänzenden Radien und akzeptablen Weichen (nur um ein paar Beispiele zu nennen). Statt dessen alle 2 Jahre neue Züge - und wieder neue Akkus - . Was analoge oder digitale Steuerung betrifft, gibt es inzwischen genug Drittanbieter, die die Probleme lösen. Auch da ist für Lego "der Zug abgefahren".

Habe mich auf der Fanwelt auch in die Halle der IMA begeben. Alle Hersteller von Modelleisenbahnen und sämtlichem Zubehör mit aufwendigen Ständen vertreten. Konnte in mehrere Verkaufs- bzw. Beratungsgespräche reinhören. Beeindruckend, wie dort um potentielle Kunden gebuhlt wird.
Natürlich wollen auch diese Händler alle verkaufen. Aber die Konkurrenz ist in allen Bereichen sehr groß. Gut für den Kunden.


LG

Vielleicht sehe ich das falsch, lasse mich gerne belehren.



, legodesinger , legolaura gefällt das


bernd-das-brot
23.11.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

Die müssen jeden Kunden umgarnen, so lange es den noch gibt! In 20 Jahren ist das Hobby Modelleisenbahn so gut wie vom Tisch, weil die meisten schlicht und ergreifend weggestorben sind, die es heute noch ausüben. Die Modellbahner haben richtig mit Nachwuchssorgen zu kämpfen. 2 Gründe dürften das besonders begünstigen:

1. Viele haben von Berufswegen her nicht mehr die Zeit sich Stunden lang im Keller einzugraben, um eine Anlage zu bauen.
2. Ist der Kram für viele zu Teuer. Das Gleismaterial geht dabei meist noch, aber beim rollenden Material greifen die Hersteller gleich richtig zu. Nicht selten kostet ein halbwegs realistischer Zug mit einer Lok und ein paar Waggons mehrere hundert Euros. Wenn es dann doch mal ein Einsteigermodell gibt,sieht man das ihm auch gleich Kilometer gegen den Wind an.

Dieses Hobby ist eigendlich nur noch etwas für Reiche und Rentner. Man muß sich nur mal das Puplikum auf der IMA anschauen, wobei der Legopart das sonst übliche Bild vom Modellbahner etwas verfälscht hat, daß man sonst auf Ausstellungen rund ums Thema hat.



Lego3723
23.11.2014, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

Märklin sollte demnach in der Produktion auf Rollatoren umstellen...

Ich geb Dir recht. Modelleisenbahn ist inzwischen am aussterben.



freakwave
23.11.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego Dispays VERKAUFSVERBOT trotzdem auf Fanwelt VERKAUF !!!!

Ne keine Messeanwälte... aber in der Bucht das geht mir auf den Keks... da will man sich was schönes kaufen und bumm machte und wurde wieder mal rausgeslöscht...


Da gibt es einen Knopf auf der Angebotsseite, nennt sich Verkäufer kontaktieren" oder so ähnlich, aber ich will ja nicht dass Du gegen die eBay Regeln verstößt, ok?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01