DavidK
24.03.2013, 09:11

Editiert von
DavidK
24.03.2013, 10:09

Bin am verzweifeln... Brauche Hilfe beim Tatra-Gesicht

Hallo Leute.

Ich habe gestern auf dem Flohmarkt einen (fast) neuen 9V Motor erstanden.
Ich habe vor mit diesem ein Projekt umzusetzen das schon ein paar Monate in meinem Kopf herumgeistert.
Hier in Rostock werden die letzten alten Tatra-Straßenbahn-Wagen im Laufe des Jahres außer Betrieb genommen und durch neue Niederflur-Bahnen ersetzt.
Wen es interessiert hier ist der Link zur entsprechenden Meldung der RSAG .
Ich möchte gern so eine Tatra-Straßenbahn in 6-wide auf meiner Anlage kreisen lassen.
Hier gab es bereits schöne Bilder von zwei Tatras der Baureihe T3 , die mir aber nicht weiterhelfen denn dieser Typ war weder in meiner alten Heimat Görlitz noch in Rostock jemals unterwegs.

Mein Ziel ist entweder eine Görlitzer Tatra Baureihe KT4D oder eine Rostocker Tatra Baureihe T6A2 zu bauen.

Die Seitenwände sind ja eher weniger schwierig und stehen bereits.
Was mir gestern Abend über 3 Stunden Bauzeit nicht gelang sind die Front und das Heck mit diesem typischen angeschrägten Tatra-Gesicht.
Ich habe an die 15 Varianten ausprobiert und komme nicht mehr weiter.

Hier habe ich mal ein Bild vom aktuellen Stand.
Mit dieser Lösung bin ich aber überhaupt nicht zufrieden.
Der Wiedererkennungswert ist gleich null.

[image]



Würde mich über den ein oder anderen Vorschlag freuen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


emuman
24.03.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Bin am verzweifeln... Brauche Hilfe beim Tatra-Gesicht

Würde die Scheibe senkrecht und nicht schräg machen. Den Teil über den Lampen etwas zurücknehmen.



DavidK
24.03.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Hab mal weitergefrickelt...

Ersteinmal danke für die Tipps,

Ich habe beschlossen mir die einzelnen Schrägen (seitlich, von unten, usw., ...)
Einzeln vorunehmen und mir dann Schritt für Schritt ne Lösung zu basteln.
Bin jetzt bei folgendem Aussehen angelangt:

[image]



Es ist schonmal zu erkennen was es sein soll aber immer noch nicht perfekt.
Ich freue mich also weiterhinn über jeden Vorschlag.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


legodesinger gefällt das


Cran
24.03.2013, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Kenne die Vorlage nicht - aber das sieht sehr stimmig aus. (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Stefaneris
24.03.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Re: Hab mal weitergefrickelt...

Ich will ja nicht angeben, aber vielleicht kannst du dich von meinen Zürcher Tram inspirienen lassen:

[image]


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


legodesinger gefällt das