antonius111
22.11.2014, 19:58

+2Lego Fanwelt 2014

Hallo
Heute mal auf der Lego Fanwelt 2014 gewesen,muss sagen : sehr schlecht wahr es nicht,aber es hat sehr stark nachgelassen,viel von Lego selber und nur wenig von Afols oder wie immer das man auch schreibt,definitiv da fahr ich nicht mehr hin,das ist meine persönliche Meinung.



, gefällt das


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

glowfish777
23.11.2014, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Re: Und der Kindergarten ist wieder eröffnet....

...genau - und das anscheinend von dir



, brickdream , celticdragon , Navigation gefällt das (4 Mitglieder)


BricksInLev
23.11.2014, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
BricksInLev
23.11.2014, 19:37

+2Re: Und der Kindergarten ist wieder eröffnet....

@ Steinemann

.. qualifizierte Beteiligung! Hauptsache ich habe etwas von mir "gegeben".

Warst Du vor Ort?
Kannst Du Deine Meinung dazu äußern?

Wenn nicht, siehe meine oberste "Überschrift" in diesem Thread.

Gregor



, brickdream gefällt das


legolaura
23.11.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

+2Re: Einfach mal 'Fresse halten', bzw Kritik akzeptieren.

Hallo Gregor
Du und auch Ralf spechen uns aus der Seele
Wir haben alle Fanwelten besucht, 2012 auch als Helfer.
Irgent wann ist der Höhepunkt überschritten und es geht zurück an die Wurzeln.
Wir waren diesmal mit unseren Enkelkindern dort, und für alle war etwas dabei.
Kimberly 12jahre fand die legoaktionen toll,
J: war auch bei den moc s gerne und hat sich Ideen gesucht. wir beiden konnten die ausstellung geniesen und haben gute Ideen mit genommen.
Danke an alle die die Fanwelt möglich gemacht haben.
Heiner und Bärbel



Cran , BricksInLev gefällt das


Cran
23.11.2014, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Einfach mal 'Fresse halten', bzw Kritik akzeptieren.

Hallo Bärbel, hallo Heiner,

hatte bereits gehört, daß Ihr auch da ward - schade, daß wir uns verpaßt haben!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Dani001
23.11.2014, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Einfach mal 'Fresse halten', bzw Kritik akzeptieren.

Also ich war das erste mal dort... habe ungefähr 1300 bildet geschossen... dann muss es mir ja gefallen haben ! Fand es eigentlich ganz gut vergleiche zu Vorjahren hatte ich nicht...

Ich fand den lego store mickrig und bin dann nach Köln in die Innenstadt gefahren !

als ich mir dort was kaufen wollte... war die Kasse noch nicht da... man sagte ja deshalb so wenig lego weil eine Lieferung nicht gekommen ist... naja... das fand ich ehrlich gesagt doof.
aber ich wurde mein geld dann im lego store in der Innenstadt auch los.



Gina69
23.11.2014, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+4Re: Lego Fanwelt 2014

Hallo,
ich selber war am Freitag auf der Fanwelt und kann die Aufregung/Kritik/Anmerkunge (wie man es auch immer nennen möchte) nicht ganz Verstehen. Jeder der die Entwicklung der diesjährigen Fanwelt verfolgt hat wusste, dass die Ausstellung dieses Jahr kleiner sein wird. Es war auch zu lesen, das die Ausstellung und die Stände von Lego in einer Halle sein werden. Da war mir schon klar das es weniger MOCs geben wird.
Klar habe ich mir gut überlegt ob ich hinfahre, aber die Rahmenbedingungen waren mir bekannt, da darf ich mich nicht nachher Beschweren (oder wie man einige Beiträge auch nennen will).

Wenn es gute MOCs sind bin ich auch gerne bereit sie mir ein zweites mal anzuschauen. So habe ich, genauso wie letztes Jahr, mir mit Begeisterung das „Märchen-MOC“ angeschaut.

Ich weiß nicht ob es an der geringeren Anzahl am MOCs lag, aber positiv fand ich die gelben original Lego-Absperrungen an fast allen Bereichen. Sind halt schöner als die Gitter.

Erstaunt haben mich die doch relativ zahlreichen Frends-MOCs. Im Netz lies man so viel Kritik an diesen „unmöglichen“ Sets. Und sind bei solch einer Ausstellung drei (?) Diorama . Bitte nicht falsch versehen, ich fand die Landschaften interessant bis schön.

Ich kann mich nur bei allen Organisatoren, Helfern, Aussteller...na halt bei allen beteiligten bedanken. Ich hab auch schon Veranstaltungen geplant und weiß wie viel Arbeit damit verbunden ist. Danke und hoffentlich bis in zwei Jahren.

Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Dirk1313 , BricksInLev , heinz , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gina69
23.11.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

PS

PS:
Kommentar eines Besuchers, der vermutlich die anderen Hallen besuchen wollt und durch zufällig durch die Legohalle musste: „Tolle Sachen. Warum sind wir nicht schon in den letzten Jahren hier rein gegangen“ (Sinngemäße Wiedergabe)

Ein schönes Lob an die Aussteller.

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


friccius
23.11.2014, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+7Re: Lego Fanwelt 2014 - Danke Thekla und Gregor

Hi Folks,

ich war als Aussteller auf der Lego Fanwelt und ich werde auch in zwei Jahren gern wieder als Aussteller mitmachen. Gina hat es übrigens schön beschrieben, daß es hier nachlesbar war, daß die Fanwelt erstens lange auf der Kippe stand und zweitens dann doch noch - und zwar uns AFOLs zuliebe - stattfinden würde, aber im kleinerem Umfang.

Und ich muß sagen, daß ich die Zeit, die ich dieses Jahr in Köln war, wieder genossen habe. Und hier kann ich nur Cran zustimmen, daß es nicht nur um die MOCs geht, sondern auch um die Leute hinter dem MOC. Und da habe ich wieder etliche liebe alte Bekannte getroffen und viele neue Gesichter zu Namen aus diesem Forum kennen gelernt. Wer mich auf der Fanwelt sah und mich nicht ansprach, ist dann leider selbst schuld.

Und Thekla und Gregor möchte ich für ihre klaren Worte danken. Da mag sich zwar mancher auf dem Schlips getreten fühlen, aber das geht auch wieder vorbei. Leute, das hier ist unser Hobby und kein Geschäft von dem wir leben müssen!

Mein Dank an das Orga-Team und alle Helfer und Mitaussteller. Ihr wart einmal mehr super! Und ich bin sicher, daß konstruktive Kritik an der Ausstellung auch in die nächste Planung mit einfließen wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


BricksInLev , Dirk1313 , Legopard , asper , , Thomas52xxx , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


freakwave
23.11.2014, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego Fanwelt 2014 -> Auch mit LEGO Kidsfest, oder?

War da nicht auch das LEGO Kidsfest dabei?

Ich kenne die Eintritte früherer FanWelten nicht, weiß auch nicht ob es "ein" Eintritt für FW und LKF war, wenn ja dann waren die 13,- noch "günstig" verglichen zu Müncehn vor zwei Jahren.

Daher nehme ich an war dann auch "so viel TLC" vertreten, oder?


Gerald, der gerade aus Gießen vom Aufbauen im Neustädter Tor nach Hause gekommen ist, puh!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Cran
23.11.2014, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Eintritt war für KidsFest, FanWelt und Modellbahnausstellung. (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: