KKante
23.11.2014, 15:50

+21Überfall am Limes

Die letzten Tage des römischen Reiches sind angebrochen. Der Limes mag zwar vollständig ausgebaut sein, doch fehlt es dem Reich an Truppen um die Mauern und Türme zu bemannen. Somit trauen sich die Barbaren nun sogar direkt Türme anzugreifen sobald die Sonne untergegangen ist.


[image]


Over the wall von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


Over the wall II von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


Over the wall III von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


Over the wall IV von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


Over the wall V von tobiasgeserick auf Flickr



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

GranCan , Lok24 , Roberts , videot , heinz , viking14 , Larsvader , celli , renrew , , stonetown , Dotterbart , Legomex , Legomaniac86 , cubo , MARPSCH , DD , DavidK , Rudolf_von_Falkenstein , Lukutus , Titus (21 Mitglieder)

mkolb
23.11.2014, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Überfall am Limes

Hi,
das Gebäude gefällt mir gut, auch die Idee, diese aufzuklappen.

Allerdings frage ich mich, wo der Limes eine richtige Mauer hatte, von den Kastellen, etc. abgesehen.
Bei meinen MTB-Touren am Limes entlang, habe ich im Grunde nur Holzpalisaden gesehen, die Türme etwas einfacher
gestaltet. Auf dem Limesweg im Taunus sind div. Nachkonstruktionen erstellt worden. Kannste auch hier anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Limes_%28Grenzwall%29

Wenn Du allerdings weitere Infos dazu hast, schaue ich mir das gerne an.

PS: Nicht falsch verstehen, sehe das nur als konstruktive Kritik.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


KKante
23.11.2014, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Überfall am Limes

Hi,
das Gebäude gefällt mir gut, auch die Idee, diese aufzuklappen.

Allerdings frage ich mich, wo der Limes eine richtige Mauer hatte, von den Kastellen, etc. abgesehen.
Bei meinen MTB-Touren am Limes entlang, habe ich im Grunde nur Holzpalisaden gesehen, die Türme etwas einfacher
gestaltet. Auf dem Limesweg im Taunus sind div. Nachkonstruktionen erstellt worden. Kannste auch hier anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Limes_%28Grenzwall%29

Wenn Du allerdings weitere Infos dazu hast, schaue ich mir das gerne an.

PS: Nicht falsch verstehen, sehe das nur als konstruktive Kritik.

Tschau
Martin



Nee stimmt schon, der Limes war im Grunde nur n Palisadenzaun. Ich habe mir einfach die Freiheit genommen, den Hadrianswall und den "Limes" durcheinander zu würfeln. Ansonsten schön, dass es gefällt.



Larsvader
23.11.2014, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Überfall am Limes

Wieder einmal super gut gebaut!
Auch wieder mit Inneneinrichtung!
Super!

Lars, der Römerfreund



mkolb
23.11.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Überfall am Limes

ok, dafür ist ja Lego auch da, eine eigene Kreation.
Es sieht auch gut aus, kein Zweifel. Kompliment.

PS: Ich dachte früher auch, das wäre eine richtige Mauer gewesen, bis ich das dann mal anders gelernt hatte.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: