antonius111
22.11.2014, 19:58

+2Lego Fanwelt 2014

Hallo
Heute mal auf der Lego Fanwelt 2014 gewesen,muss sagen : sehr schlecht wahr es nicht,aber es hat sehr stark nachgelassen,viel von Lego selber und nur wenig von Afols oder wie immer das man auch schreibt,definitiv da fahr ich nicht mehr hin,das ist meine persönliche Meinung.



, gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoogel
23.11.2014, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Wer noch nie einmal.... Blödsinn

Wer lockt muss bringen. Punkt



Lok24 gefällt das


BricksInLev
23.11.2014, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

+14Nee! Einmal D.N. zitiert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"!!!

Hallo zusammen,
auch ich kann mich Theklas Worten nur vollumfänglich anschließen.
Und das aus der gesicherten Position heraus, als das ich für die Fanwelten 2008, 2010 und 2012 als "Mitverbrecher" verantwortlich zeichne.
So ein Event benötigt 18 Monate intensive Vorbereitung. Ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen, da es Euch erstens nicht wirklich was angeht und zweitens den Rahmen hier bei weitem sprengen würde.
Die aktuelle Fanwelt wurde von einem neuen Team innerhalb von kanpp 6 Monaten förmlich aus dem Boden gestampft.
Und warum? Habt Ihr Euch das mal gefragt?
Wohl kaum!

Ganz einfach! Für Euch, damit das Event noch eine Zukunft hat!!! Ein "Aussetzen" dieses Jahr hätte mit großer Wahrscheinlichkeit zur Folge gehabt, dass dieses Event für immer von den Terminkalendern aller (mitverantwortlichen) Beteiligten verschwindet.

Und das unter diesen Umständen eine trotzdem akzeptable Veranstaltung zustande gekommen ist (ich war auch da), dafür kann man den nun Verantwortlichen eigentlich nur danken.
Sie haben aus quasi wenig bis nichts innerhalb kürzester Zeit etwas auf die Beine gestellt!
Und diesen Einsatz und diese Fähigkeit spreche ich nicht wenigen, die hier gepostet haben, ab.

Darunter werden sich sicherlich auch einige befinden, die dieser Tage auf die 50% bei LEGO gehofft haben.

Und die Krönung all dieser Kommentare ist jener von legoogel (Alias Wolfgang)!
"...natürlich eine gewisse Gegenleistung in Form von sehenswerten Exponaten (zumindest eine gewisse Steigerung bzw. mindestens gleiches Niveau wie in vergangener Zeit)"

Genau aus diesem Grund, dieser ätzenden Erwartungshaltung nach mehr, höher, weiter, schneller, BILLIGER ... usw., geht vieles in diesem Lande den Bach runter!

Und anstelle einfach "Danke für das Event und Eure Mühen, auch wenn es nicht ganz so toll war, wie erhofft" zu sagen, kommt so ein "Schmarn"!

Armes ...

Hinzu kommt, sollte man das Wohl oder Wehe der aktuellen Fanwelt in den diversen Foren (u.a. auch hier) verfolgt haben, hätte einem klar sein müssen, dass dieses nicht mit den Fanwelten aus 2010 und 2012 vergleichbar sein wird. Und daher komme ich nun nochmals auf meine gewählte Überschrift und zitiere Dieter Nuhr:

"Wer keine Ahnung hat ..."


Danke Thekla.

Gregor



, 66er , grubaluk , Cran , glowfish777 , Gina69 , Lego3723 , Monteur , Dirk1313 , heinz , Titus , Legosternchen , Thomas52xxx , cubo gefällt das (14 Mitglieder)


Cran
23.11.2014, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Editiert von
Cran
23.11.2014, 19:31

+12Re: Lego Fanwelt 2014

Hallo Leute,

vor zwei Jahren war ich bei der FW Aussteller - dies kam für mich nicht ein zweites Mal in Frage, da die Orga für mich zu chaotisch war. Aber ich plante, am Sa die FanWelt zu besuchen, ein Weg ~300km, auf dem Weg hin zwei andere AFoLs einsammelnd. Als ich am Fr spontan Urlaub hatte, mußte ich nicht lange überlegen - ich fuhr am Fr auch schon hin und zurück, da die Fahrt am Sa ja schon komplett organisiert war! Klar sind 18, Euro für Eintritt und Parken kein Pappenstiel und die Messepreise in K für Verpflegung sind man auch grenzwertig.

ABER ich war überrascht, daß obwohl die FW dieses Jahr so lange auf der Kippe stand - ich hatte nicht damit gerechnez, daß die überhaupt stattfindet - es doch gelungen ist, sie in dieser Größe organisiert zu kriegen! Hut ab! Die MOCs waren klasse und es gab viel Neues zu entdecken, obwoh ich, umtriebig wie ich bin, viele MOCs schon kannte.

ABER wer glaubt, daß es bei diesen Ausstellungen nur um die MOCs geht, hat nichts verstanden. Ich fuhr nicht hauptsächlich für die Modelle zur FW, sondern wg. der AFoLs! Viele hatten sich angekündigt, die ich lange nicht gesehen hatte, daher war die Ausstellung ein MUSS. Und ich wurde reichlich belohnt, bereits Fr kam ich aus dem Händeschütteln nicht mehr raus. Ich hatte viele erwartete und einige überraschende Begegnungen und hatte soviele tolle Gespräche über MOCs, Bautechniken, neue Teile, neue Sets, neue Stammtische, neue LUGs, neue Events, etc, etc und hätte gut und gerne noch zwei Tage gebraucht, um allem gerecht zu werden!

ABER interessieren einen nur die Modelle und nicht die Personen hinter diesen und bringt man nicht den Mut auf, diese auch mal anzusprechen, respektive die Gemeinschaft interessiert einen gar nicht, kann man das natürlich in aller Beqemlichkeit auch von seinem Sofa tun.

Ich hatte jedenfalss viel Spaß, trotz ~1200km und 60,- Euro Nebenkosten!


Ralf


P.S.: Schade war allerdings, daß dieses Mal lediglich besuchende AFoLs vom offiziellen AFoL-Abend ausgeschlossen wurden, aber unser kleines Grüppchen hatte auf dem alternativen AFoL-Abend auch eine sehr schöne Zeit. Also auf ein nächstes ...


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Thekla , , Gina69 , brickdream , BricksInLev , shadow020498 , Dirk1313 , Legopard , idefix , olivgrau , Farnheim , NightStray gefällt das (12 Mitglieder)


legoogel
23.11.2014, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

+1Einfach mal 'Fresse halten', bzw Kritik akzeptieren.

Hallo Gregor,

'Fresse halten' gehört zwar nicht zu meinem gewohnten Umgangston, aber dennoch möchte ich auf deinen Kommentar antworten:

Jeder Veranstalter, der deutschlandweit Werbung für sein Event macht und dabei Eintritt verlangt muss sich Kritik gefallen lassen.
Mein Eindruck der diesjährigen Veranstaltung war nicht so positiv wie bei der gleichen Veranstaltung im Jahre 2010.

LG, Wolfgang



legodesinger gefällt das


BricksInLev
23.11.2014, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

+1Re: Einfach mal 'Fresse halten', bzw Kritik akzeptieren.

Hallo Wolfgang,

lieben Dank für Deine Antwort.

Meine Zeilen waren nicht explizit nur gegen Dich gerichtet.
Du warst quasi das "Opfer" was hier zuletzt gepostet hatte.

Was ich - unter dem Strich - damit ausdrücken wollte/will ist, dass jeder von uns, gerade in der heutigen vernetzten Zeit, die Möglichkeit hat, sich im Vorfeld darüber zu informieren, was er voraussichtlich erhalten wird, wenn er den Betrag x für ein Produkt y ausgibt.

Klar, ich würde selbst Lügen, wenn ich nicht auch gewisse Erwartungshaltungen haben würde. Manchmal ist man enttäuscht, manchmal positiv überrascht.
Aber eines sollte man immer sein. Fair in der Bewertung dessen, was man - gemessen an den bekannten Umständen - bewerten kann.
Und das kam in Deinem Post leider nicht zum Tragen.

Die "Mädels und Jungs", die diese Fanwelt gestemmt haben, angefangen von den verantwortlichen Planern, über die AFOLS, die kurzerhand zur Verfügung standen bis hin zu den vielen einfach helfenden "Händen" ... deren Einsatz kann man nicht hoch genug einschätzen.

Und machen wir uns nichts vor. Klar, Eintritt, Parkgebühren, Fahrtkosten und -zeit.
Diese sind nicht von der Hand zu weisen!
Aber dieser Einsatz ermutigt jene, die dieses Mal dabei waren, das nächste Mal vielleicht wieder besser machen zu können. Und das zählt! Oder?

In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Dein nächstes Event welches Du besuchst, Dich weniger enttäuscht oder gar frohlocken lässt.

Gregor



gefällt das


Steinemann
23.11.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Editiert von
Steinemann
23.11.2014, 19:23

Und der Kindergarten ist wieder eröffnet.... (ohne Text)



glowfish777
23.11.2014, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Re: Und der Kindergarten ist wieder eröffnet....

...genau - und das anscheinend von dir



, brickdream , celticdragon , Navigation gefällt das (4 Mitglieder)


BricksInLev
23.11.2014, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
BricksInLev
23.11.2014, 19:37

+2Re: Und der Kindergarten ist wieder eröffnet....

@ Steinemann

.. qualifizierte Beteiligung! Hauptsache ich habe etwas von mir "gegeben".

Warst Du vor Ort?
Kannst Du Deine Meinung dazu äußern?

Wenn nicht, siehe meine oberste "Überschrift" in diesem Thread.

Gregor



, brickdream gefällt das


legolaura
23.11.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

+2Re: Einfach mal 'Fresse halten', bzw Kritik akzeptieren.

Hallo Gregor
Du und auch Ralf spechen uns aus der Seele
Wir haben alle Fanwelten besucht, 2012 auch als Helfer.
Irgent wann ist der Höhepunkt überschritten und es geht zurück an die Wurzeln.
Wir waren diesmal mit unseren Enkelkindern dort, und für alle war etwas dabei.
Kimberly 12jahre fand die legoaktionen toll,
J: war auch bei den moc s gerne und hat sich Ideen gesucht. wir beiden konnten die ausstellung geniesen und haben gute Ideen mit genommen.
Danke an alle die die Fanwelt möglich gemacht haben.
Heiner und Bärbel



Cran , BricksInLev gefällt das


Cran
23.11.2014, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Einfach mal 'Fresse halten', bzw Kritik akzeptieren.

Hallo Bärbel, hallo Heiner,

hatte bereits gehört, daß Ihr auch da ward - schade, daß wir uns verpaßt haben!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: