Bricksy
07.11.2014, 22:06

+4LEGO Kranwagen 7249-Zweite Ausbaustufe!

Moin,Moin


Heute möchte ich euch die zweite Ausbaustufe meines LEGO Kranwagens 7249 vorstellen. Diesen hatte ich schon einmal nach dem ich ihn gekauft und leicht umgebaut hatte eingestellt, hier nun wie gesagt die zweite Ausbaustufe.

Möchte darauf hinweisen das mein Beitrag viele Bilder enthält!


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Ich hoffe die Weiterentwickelung meines LEGO Kranwagens gefällt euch, über Lob, Kretik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich wie immer.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , , JuL , Valkon (4 Mitglieder)

Forex
23.11.2014, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO Kranwagen 7249-Zweite Ausbaustufe!

Hallo Michael,

Du hast den Kran schön "geglättet", gefällt mir!

Was mir aufgefallen ist:

-Die Motorabdeckung ist ziemlich verschlossen, ich denke, dass der grossvolumige Motor darunter evtl. einen Hitzekollaps erleiden könnte..

-Der Sinn des über den Superlift geführten "Kabels" erschliesst sich mir nicht. Normalerweise dient ein Superlift der Verstärkung des Kranarms und nicht zur Umlenkung des Lastseils.

-Ich denke, dass mit dem Zusatzgewicht die Traglast etwas erhöht wurde. Aus Erfahrung kann ich Dir jedoch sagen, dass es noch weiterer Verstärkungen bedarf, damit diese signifikant besser wird. In meinem 2. Thread zum 7249 kannst Du einiges nachlesen, damit Dein Kran nicht nur gut aussieht, sondern auch eine entsprechende Traglast bietet.

Aber Du hast ein gutes Resultat erreicht. Weiter so!
Thomas



Bricksy
23.11.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: LEGO Kranwagen 7249-Zweite Ausbaustufe!

Hallo Thomas


Schön das dir mein Autokran gefällt, das mit dem Superlift wird auf Dauer noch geändert. Und was die Luftzufuhr für den Motor angeht, links und rechts hinterm Fahrerhaus sitzen zwei große Doppelluftfilter die den Motor mit Frischluft versorgen. Diese sind mit jeweils
einem Gebläse gekoppelt was den Motor mit genügend Kühlluft versorgt. Wenn du nichts dagegen hast werde ich deinen Autokran als Beispiel für Verbesserungen an meinem Autokran nutzen?



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Bricksy
24.11.2014, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: LEGO Kranwagen 7249-Zweite Ausbaustufe!

Hallo Thomas


In den letzten drei Stunden habe ich dann mal meinem Autokran einen Supperlift verpasst. Weiterhin habe ich noch ein Eisenbahngewicht in meinem Teilesortiment gefunden, so konnte ich das Heckkonntergewicht vergrößern. Ich werde noch Fotos davon machen und diese
dann einstellen, bin auf deine Meinung gespannt.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: