Keitane
23.11.2014, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

+1Re: Power Function piepen & fährt nur rückwärts (60052)

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich meinen Freund das Ganze testen lassen und die Vermutung liegt nahe, dass die Batterien zu schwach sind. Ärgerlicherweise habe ich gestern die falschen gekauft (statt AAA nur AA; die zu groß sind). Die anderen Batterien, die jetzt im Batteriekasten sind, habe ich schon etwas länger und die sind vermutlich inzwischen wirklich zu schwach auf der Brust.
Wenn man die Lok auf den Kopf stellt, bewegen sich die Räder wie sie sollen in beide Richtungen, aber auf den Schienen tun sie sich teilweise schwer.
Das Piepen kommt direkt von der Lok, nicht von der Fernbedienung. Vielleicht ein Piepen vor Anstrengung.
Ich werde zusehen, die von euch erwähnten Akkus zu besorgen, da ich ja auch plane, sie häufiger zu benutzen.
Viele Grüße und vielen Dank, schönes Wochenende,
Yvonne



Sleepie gefällt das