moctown
22.11.2014, 22:00

+7Beautiful Lego 2: Dark

Nabend Leute!

Früher als erwartet beglückte mich heute Mittag unser Postbote mit einer Lieferung der besonderen Art, die quer über den 'Teich',
direkt aus San Francisco kam.

Ein gratis Exemplar des jüngsten Werkes von Mike Doyle - BEAUTIFUL LEGO 2: DARK

[image]



Besonders für mich und kostenlos deswegen, weil ich mit einem kleinen Bild eines meiner ersten Modelle mitvertreten bin!!

Erstaunlicher Weise entschied sich Mr. Doyle für meine Architecture Version des MetLife Buildings, das ich bereits kurz
nach Beendigung meiner Dark Ages im Jahr 2011 zusammengesteckt hatte.

[image]



Zudem freu ich mich für Paul (Disco86), der ebenfalls mit einem seiner MOCs vertreten ist!

Schon nach einem ersten, groben Durchblättern kann ich dieses, über 300 seitige, Werk nur wärmstens empfehlen!

So long,

Jens



Seeteddy , grubaluk , stonetown , doe , Haniwa , Roberts , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


doe
22.11.2014, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Beautiful Lego 2: Dark

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch! Ich habe heute das erste Buch erstanden und bin absolut begeistert von seinem Inhalt und Aufmachung. Mit einem eigenen MOC darin vertreten zu sein verdient alle Achtung. Freue mich schon auf Teil Zwei aber jetzt geniesse ich erstmal das erste Buch.

Viele Grüsse,



grubaluk
22.11.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Beautiful Lego 2: Dark

Hallo,
das ist toll! Mir hat der erste Band sehr gefallen und der zweite kommt passend zu Weihnachten. Zuerst war ich etwas erschlagen von der Masse der Modelle, die meisten Werke sind ja nur mit einem Bild vertreten. Ich habe es mir dann häppchenweise angeschaut und obwohl ich vieles vorher schon kannte, war es eine schöne Entdeckungsreise.

Und ich fand es insgesamt auch sehr motivierend. Ich hatte am Ende nicht das Gefühl: "Oh, ist ja schon alles gebaut, dann brauche ich ja nicht mehr", sondern es wurde mir wieder gezeigt, welche Fülle von Ideen es zu den Steinen geben kann.

Zwei Dinge vielen mir auf: wie aktuell viele Modelle doch waren und dass Eisenbahn (gab es überhaupt eine?), City, Ritter, Star Wars u.ä. keine oder nur eine kleine Rolle spielten.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: