GranCan
22.11.2014, 13:31

+50Research Institute (viele Bilder)

Hallo Zusammen,

hier nun mein erstes größerse MOC: Mein Research Institute.

Nachdem ich mir das Set 21110 (Ideas Research Institute) zugelgt hatte, fand ich, dass es zu wenig hergibt.
Also habe ich mir ein passendes Research Institute dazu gebaut.
Beim einrichten musste ich jedoch schnell feststellen, dass es etwas zu klein geraten ist.
Die "Regierung" hat dann jedoch noch einen Anbau genemigt. Allerdings nur einen schlichten und einstöckigen "Betonanbau".

[image]


[image]


[image]


[image]


In der obersten Etage befindet sich die astronomische Abteilung mit dem dazugehörigen Großrechner.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


In der mittleren Etage befindet sich das Labor, wo Experimente aller Art durchgeführt werden.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Im Erdgeschoß und im Anbau befindet sich die Paläontologie und die archäologische Abteilung.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Ich hoffe, Ihr habt ein wenig freude an den Bildern.
Und nun bin ich gespannt auf Eure Kommentare.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Larsvader
22.11.2014, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Andree,

sehr schönes Haus!
Die Inneneinrichtung ist dir auch sehr gut gelungen!

Lars, der möchtegern Wissenschaftler



doe
22.11.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Andree,

eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Mir gefällt auch der moderne Anbau zu dem sehr schönen Altbau. Sag, woher kommt das Gräten-Gerippe über den Durchgang? Ein interessantes Teil, welches ich evt. auch gebrauchen könnte.

Viele Grüsse,



arminpfano
22.11.2014, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Andree,

gefällt mir super! Nur der Fußboden fällt etwas ab, hier fände ich einen flacher Boden schöner, anstatt Noppen. Ansonsten tolle Ideen und wunderbar umgesetzt.

LG

Armin



Aggie0815
22.11.2014, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Sehr schön, vor allem die Inneneinrichtung erinnert mich an meine Studienzeit


Aggie0815


UncleTom
22.11.2014, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Andree,

tolle Idee, die Inneneinrichtung gefällt mir sehr! Das Hauptgebäude ist mir allerdings viel zu nah am Rathaus, da könntest Du mMn noch einiges rausholen (bzw. reinstecken ).

Gued gaohn
Thomas



GranCan
23.11.2014, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Lars,

danke für die netten Worte.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



GranCan
23.11.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Dö,

danke für die netten Worte.

Ich habe keine Ahnung, woher das Gräten-Gerippe ursrünglich stammt.
Das war bei meinem letzten Flohmarkteinkauf dabei. Eine riesige Tüte (3-4 kg) gemischtes Lego für 10,- Euro.

Ich wusste erst nicht, was man mit dem Teil anfangen kann. Fand dann aber, dass es da ganz gut hinein passt.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



GranCan
23.11.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Armin,

danke für die netten Worte.

Über den Boden bin ich auch nicht ganz glücklich.
Da ich noch nicht mal vor einem Jahr bei "0" angefangen habe, leide ich noch unter akuten Steinmangel.
Aber wenn die PAB Wand im Store mal wieder schöne Fliesen hat, werde ich das wohl noch ändern.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



GranCan
23.11.2014, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Aggie0815

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Aggie0815,

danke für die netten Worte.

In welcher Etage hast Du denn Deine Studienzeit verbracht?

Viele Grüße
GranCan (Andree)



GranCan
23.11.2014, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

Re: Research Institute (viele Bilder)

Hallo Thomas,

danke für die netten Worte.

Du hast recht, dass Rathaus lässt sich nicht leugnen.
Eigentlich sollte nicht so deutlich zu sehen sein aber als die Fassade fertig war, sah sie doch nach dem Rathaus aus.
Ich hatte dann erhrlichgesagt kein Lust es nocheinmal zu versuchen.

Das nächste Haus wird besser. Versrochen.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: