ace240781
21.11.2014, 11:07

50% im Lego Online Store wurde storniert

Hallo Zusammen,

meine Bestellung wurde leider storniert

Gruß
Axel



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
21.11.2014, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

Hallo,

Systemfehler hin oder her...
BEstellung ist normalerweise verbindlich oder ?


m.E. Nein

Wenn ich im Laden Sachen kaufe, die falsch(preislich) ausgezeichnet sind, sind diese auch verbindlich und der Käufer kann drauf bestehen diese zu dem Kurs zu kaufen, auch wenn ein Lego Set 42009 1EUR kostet


m.E. Nein

Fehler passieren und dazu sollten man auch stehen...


Genau. Und wenn Du der Verkäufer bist der das im Laden falsch ausgezeichnet hat bezahlst Du das dann aus eigener Tasche?



Olli
21.11.2014, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

Systemfehler hin oder her...
BEstellung ist normalerweise verbindlich oder ?
Wenn ich im Laden Sachen kaufe, die falsch(preislich) ausgezeichnet sind, sind diese auch verbindlich und der Käufer kann drauf bestehen diese zu dem Kurs zu kaufen, auch wenn ein Lego Set 42009 1EUR kostet
Wo wird dann hier Differenziert ?? Systemfehler und hin oder her. Stornierung ist ja die einfachste Lösung für Lego >
Fehler passieren und dazu sollten man auch stehen...


Moin,

eine Bestellung ist erst verbindlich, wenn dein Gegenüber sie auch bestätigt. Das passiert in der Regel erst mit Lieferung der Ware (siehe AGB). Die meisten Online-Shops bestätigen per Mail lediglich den Eingang deiner Bestellung.

Einen Anspruch auf den Erwerb von falsch ausgezeichneten Produkten zum falschen Preis hast du nicht. Im Laden stellt das Legen der Ware auf den Kassentresen lediglich deine Willenserklärung dar, die Ware zum ausgezeichneten Preis zu erwerben. Der Kauf kommt zustande, wenn der Kassierer dir das Geld abnimmt.

Gruß Olli



tad
21.11.2014, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+1Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

Das steht zwar in den AGBs, wichtiger ist aber die Tatsache, dass das auch im BGB steht:

Ein rechtsgültiger Vertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer den Vertrag bestätigt.
Daher hat man auch kein Recht auf falsch ausgezeichnete Preise.



Cherusker gefällt das


tastenmann
21.11.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

Die Diskussion zu der Aktion auf der Facebook-Seite von Lego kommt jetzt auch in Fahrt:

https://www.facebook.com/LEGOGermany
Etwas nach unten scrollen zu "Beiträge auf der Seite".

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


noksie
21.11.2014, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

Ich bin sehr enttäuscht von der Mail.
Ein Riesenkonzern wie Lego setzt auf vierstellige Gutscheinnummern.
Dass man dann den Kunden eine blöde Mail schreibt: finde ich schade!
Man hätte ja auch in der Richtung schreiben können:
"Sorry, dumm gelaufen, x% für 2 Artikel oder so"

Mir ist klar, dass es da keinen Anspruch drauf gibt, aber bei einem Unternehmen wie Lego hätte ich etwas mehr erwartet.



Lego3723
21.11.2014, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

+2Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

Offenbar gibt's immer mehr unfähige Manager und Mitarbeiter ohne Kompetenzen in dieser Firma.
So werden nun schon seit Monaten keine Onlineshop-Bestellungen mehr in die Schweiz gesandt. Dies weil das Management entschieden hat, die Rechnungen nicht mehr mit dem Paket zuzustellen. Da man das Paket aber ohne Rechnung nicht verzollen kann, können die Pakete nicht über die Grenze. So liegen die Pakete in der Tschechei auf Halde und die Schweizer Kunden warten und warten auf ihre Bestellung...
Nun hat man einen Fehler gemacht. Anstatt dies einfach zu lösen, indem man die Rechnungen den Paketen einfach wieder beilegt, geht nichts...

Kaum geht's einem Unternehmen gut, stellt man diese tollen Greenhorns von Gewinnoptimierern von den Hochschulen ein und schon geht's den Bach runter.



, Carrera124 gefällt das


Steinemann
21.11.2014, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Ja ja, die GIER... (ohne Text)



Sylvius
21.11.2014, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Editiert von
Sylvius
21.11.2014, 19:10

Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

War ja nicht anders zu erwarten. Ein bisschen ähnlich wie letztens (oder ist das sogar schon ein Jahr her) bei buch.de

Hier wird aber vor allem mal klar, wie enorm die Gewinnspanne beim Online-Shop ist.

Grüße Sylvius



Falk
21.11.2014, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

+1Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

Hallo,

Invitatio ad offerendum:

http://www.rechtswoerterb...nvitatio-ad-offerendum

Die invitatio ad offerendum ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Es handelt sich nur um eine unverbindliche Mitteilung ber Bereitschaft zum Vertragsschluss.

Beispiele: Ausstellung im Schaufenster, Kataloge, Werbe-prospekte, Anzeigen in Zeitungen, etc.


Ob die dein Angebot annehmen ist deren Entscheidung.

Gruß,
Falk



gefällt das


LuDaCriSoNe
21.11.2014, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: 50% im Lego Online Store wurde storniert

War ja nicht anders zu erwarten. Ein bisschen ähnlich wie letztens (oder ist das sogar schon ein Jahr her) bei buch.de

Hier wird aber vor allem mal klar, wie enorm die Gewinnspanne beim Online-Shop ist.

Grüße Sylvius


Lego hat eine sehr hohe Gewinnspanne.
Die Steine sind Massenproduktion. Da werden zig Tausend in der Minute hergestellt.

Ich finde es daher absolut nicht in Ordnung das die Mitarbeiter sich mit Sets eindecken und dann nur 50% Zahlen.
Das meiste davon landet doch eh in der Bucht. Jedes Set was Lego nur an die Mitarbeiter verteilt, ist in der Bucht zu finden.
Das erste Weihnachtsset, was es Gratis zur Bestellung ab 55€ gab, war schon 1-2 Wochen vor dem Angebot in der Bucht zu finden.

Und uns gönnt man keinen einmaligen Rabattcode...

Ich kann ja verstehen das Bestellungen storniert werden, wo sich Leute extra mit teuren Sets eindecken. Aber Lego sieht doch den Bestellverlauf.
Leute die nur jetzt viel gekauft hätten, hätte man doch direkt aussortieren können. Soviele Bestellungen können es ja nicht gewesen sein ?!?
Stattdessen gibt es eine billige e-Mail und dann erwarten die noch das man morgen zum VIP-Vorverkauf zuschlägt... Schwache Leistung, ganz ehrlich.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Gesamter Thread: