Lok24
21.11.2014, 14:56

+1Neue VIP-Angebote nur am 22.11.

Hallo zusammen,

gerade erreicht mich eine e-mail mit den Worten:
" Extra für VIPs! Verpassen Sie am 22. November auf keinen Fall die exklusiven Angebote, die Sie noch vor allen anderen in Anspruch nehmen können."

Wenn ich auf den Link klicke komme ich auch auf eine "VIP-Seite", da steht aber nicht was es gibt.
Unter "Browsen" finde ich dann die üblichen Produkte.

Was will mir TLG damit sagen?

Grüße

Werner



JuL gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
21.11.2014, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue VIP-Angebote nur am 22.11.

Gewurstel der verschiedensten Rabatt/Sonder/Spezial-Aktionen

Manche Online-Händler schätzen anhand des Gerätetyps, mit dem auf dem Shop zugegriffen wird, die Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden ein. Und zeigen entsprechend unterschiedliche Preise an.
Oder die Preise bei Amazon die -auch ohne Marketplace-Angebote- mehr rauf und runter gehen als die Spritpreise an der Tanke.

Es gibt gute Erfahrungswerte, wann es doppelte VIP-Punkte gibt, wann "Brick-Friday" ist, wann der Ausverkauf startet.

Und den Exklusiven Set-Vorverkauf gibt es meist nur dann, wenn es keine ansprechenden Beigaben gibt.

Vielleicht sehe ich das lockerer, weil mir günstiger wichtiger als möglichst schnell ist.

die unägliche Webseite.

Nachdem ich mich mit Webseiten herumplagen muss, die alle aktuellen Bullshit-Bingo Schlagworte integrieren ist mir eine Seite, die einfach nur altbacken ist, eher lieber als neumodischer Kram der dann doch nicht richtig funktioniert.

Das einzige was auf der Website grottig ist, ist die Artikelssuche. Und die bekommen viele Profis weder mit gängigen CMS-Systemen wie Typo3 noch mit Contao vernünftig hin.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Andi
21.11.2014, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neue VIP-Angebote nur am 22.11.

Hallo


Nachdem ich mich mit Webseiten herumplagen muss, die alle aktuellen Bullshit-Bingo Schlagworte integrieren ist mir eine Seite, die einfach nur altbacken ist, eher lieber als neumodischer Kram der dann doch nicht richtig funktioniert.

Das einzige was auf der Website grottig ist, ist die Artikelssuche. Und die bekommen viele Profis weder mit gängigen CMS-Systemen wie Typo3 noch mit Contao vernünftig hin.


Also mit SOLR (Extension für Typo3) bekommt man schon ne ganz vernünftige Suche hin. Jeder Online-Shop hat Suchen, die auch was finden, außer Lego - da findet man nie was
Und oft führen bei Lego Links ins Leere oder auf die Startseite.

gruß
Andi



Lok24
21.11.2014, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neue VIP-Angebote nur am 22.11.

Hallo Thomas,

Es gibt gute Erfahrungswerte, wann es doppelte VIP-Punkte gibt, wann "Brick-Friday" ist, wann der Ausverkauf startet.
Und den Exklusiven Set-Vorverkauf gibt es meist nur dann, wenn es keine ansprechenden Beigaben gibt.


Was ist der "Exklusiven Set-Vorverkauf"?
Was genau wird denn nun morgen "exklusiv" verkauft? Die im Link genannten das sind doch alte Sets.....

Vielleicht sehe ich das lockerer, weil mir günstiger wichtiger als möglichst schnell ist.

Ich sehe das völlig locker. Aber ich kann ja nicht mal beurteilen, was da jetzt günstiger oder früher ist.

Das einzige was auf der Website grottig ist, ist die Artikelssuche.


Natürlich. Und die Sortierung. Und die Filterung. Und die Shop-Suche. Und dass man mal auf der englischen Seite landet, mal auf der italienischen, und beim der Sprachwahl auch nie mehr zurück kommt, bei den Bauaunleitung nie weiss was was ist und und und......

Für heute: Wo komme ich da hin?

Grüße

Werner



Lok24
22.11.2014, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
22.11.2014, 07:33

Die Frage war ernst gemeint und ich weiß noch immer nichts genaues.....

Hallo,

jetzt kommt man auf der Webseite dahin, auch ohne VIP-Anmeldung:
NUR HEUTE ! FÜR LEGO® VIP-MITGLIEDER
AB EINEM EINKAUF VON 55 € ERHALTEN SIE EIN EXLUSIVES GRATIS-SET WINTERLICHES SCHLITTSCHUH-ABENTEUER
AB EINEM EINKAUF VON 125 € ERHALTEN SIE ZUSÄTZLICH 5 % RABATT
AUSGEWÄHLTE SETS SIND JETZT IM SONDERANGEBOT!

Welche ausgewählte Sets sind das?
Die gestern genannten können es ja nicht sein, denn die sind *für alle* runtergesetzt.
Hier

Weiß das irgendjemand?

Und nochmal die Frage: was ist an einem Exclusiv-Set exclusiv, wenn es nicht limitiert ist und es jeder kaufen kann?

Grüße

Werner, der als Nicht-VIP irgendwie glücklicher war......



Dirk1313
22.11.2014, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Die Frage war ernst gemeint und ich weiß noch immer nichts genaues.....


AB EINEM EINKAUF VON 125 € ERHALTEN SIE ZUSÄTZLICH 5 % RABATT
AUSGEWÄHLTE SETS SIND JETZT IM SONDERANGEBOT!

Welche ausgewählte Sets sind das?
Die gestern genannten können es ja nicht sein, denn die sind *für alle* runtergesetzt.
Hier


Doch, genau die 15% gibts selbstverständlich für alle. Übrigens gibts das auch alles im Shop auf der Fanwelt in Köln (nur eben mit begrenzter Auswahl und ohne PaB Wand.

Ps: wenn Du ohne ViP Kärtchen glücklicher wärest, dann gib sie doch einfach zurück


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinemann
22.11.2014, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Also deine Probleme möchte ich haben... (ohne Text)



Falk
23.11.2014, 01:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue VIP-Angebote nur am 22.11.

Hallo,

hat jemand von euch zufällig einen der bereits reduzierten Artikel gekauft und darauf dann noch einmal 5% Rabatt bekommen?

Gruß,
Falk



Aggie0815
23.11.2014, 02:43

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Neue VIP-Angebote nur am 22.11.

Ja, habe ich. Macht insgesamt 19,25% Rabatt - (5% auf den um 15% reduzierten Betrag)


Aggie0815


Falk
23.11.2014, 03:10

Als Antwort auf den Beitrag von Aggie0815

Re: Neue VIP-Angebote nur am 22.11.

Danke. Dann bin ich mal gespannt, was auf meiner Rechnung stehen wird. Da meine VIP Karte online immer Probleme gemacht hatte und ich es vor der Arbeit eilig hatte, hatte ich telefonisch bestellt und da kam mir der Preis relativ hoch vor. Zwei mal Horizon Express mit zwei mal PF Motor für ca 197€. Bin mal gespannt, was auf der Rechnung stehen wird.

Gruß,
Falk



Lok24
23.11.2014, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Vorteile der VIP-Karte

Hallo Dirk,

leider beantwortet Deine Antwort auch nicht meine Fragen.
Leider hast Du auch beim Zitieren das Entscheidende weggelassen.

Auf der Webseite hieß es
NUR HEUTE ! FÜR LEGO® VIP-MITGLIEDER ... AUSGEWÄHLTE SETS SIND JETZT IM SONDERANGEBOT!

Nochmal: da steht "FÜR LEGO® VIP-MITGLIEDER"
Warum Du dann schreibst, dass das "selbstverständlich für Alle" gilt verstehe ich nicht, deswegen fragte ich hier.

Und ich habe jetzt mehrfach gefragt was das Wort "exclusiv" im Zusammenhang mit den Sets und den Angeboten bedeutet.
Leider weiß ich das auch noch immer nicht. Welchen Vorteil bietet mir diese Karte außer den 5% Rabatt auf die UVP? Keine Ahnung.

Die Idee meine VIP-Karte zurückzugeben ist nicht so falsch. Offenbar erschließt es sich mir nicht wozu ich sie nutzen kann, ausser dass ich aufgrund dieser Karte mir unverständliche Mails bekomme. Offen gestanden fände ich es allerdings sinnvoller, wenn TLG mir verständlich kommunizeren würde um was es geht. Auch auf der Web-Site finde ich dazu nichts.

Der Hinweis dass ich die Karte auch der FANWELT hättte benutzen können kommt leider zu spät.
Dass da ein von Lego betriebener Shop sein sollte war mir nicht bewusst. Somit war es nichts mit Rabatten. Trotz VIP-Karte.

Grüße

Werner



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: