videot
18.11.2014, 19:08

+36DAK Diorama

Nach der erfreulichen Resonanz auf mein Konvoi-MOC zeige ich euch nun mein Diorama vom letzten Jahr, mit dem ich bei der 1. SPIELidee in Rostock meinen Einstand als Aussteller hatte.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MfG Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

videot
20.11.2014, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: DAK Diorama

Diesmal sogar mit Pflanzen!


Dafür bestehr mein MOC im nächsten Jahr fast nur aus Pflanzen. Es geht in den Dschungel von Vietnam. (Nicht schon wieder Krieg...)

Wirkt schlicht, aber sehr realistisch.


So war es gedacht. Mir war einfach wichtig, dass es sauber gearbeitet ist und die Vielfalt kommt dann von den unterschiedlichen Formen und (der Sandfarbe ähnelnden) Farben der Häuser. Das Dio ist mittlerweile fast doppelt so groß. Die Stadt hat Zuwachs bekommen. Nur an Fahrzeugen mangelt es noch.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


DD
24.11.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Hallo,

wow cooles Diorama hast du da gebaut.
Am besten gefällt mir die 8.8er sehr gut gelugen.
Aber auch die Gebäude und Fahrzeuge sind top.

Gruß
Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Kerntechniker
25.11.2014, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Hi Udo,

sehr tolle MoC, mir gefallen die kleinen Details, wie der Schlagbaum und der Gefangenentransport. Was ich etwas schade finde sind die Strukturswachen Wänder des Dark Tan und Weißen Hauses. Da es sich vermutlich um Lehmhäuser handelt hätte ich etwas mehr "Struktur" schöner gefunden so wie Dir das beim Tan Haus gelungen ist.

Ansonst beide Daumen hoch.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


videot
11.04.2015, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

So, endlich kann ich auch Fahrzeuge für mein Wüstendiorama vorweisen. Hier zu sehen sind ein Panzer IV Ausf. F2 und ein Sd.Kfz. 251. In nächster Zeit folgen ein Sd.Kfz. 250/3 'Greif' (Rommels Kommandowagen) und ein Tiger in beige/dunkelbeige.

[image]



[image]



[image]



[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


legoeini
11.04.2015, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Gut umgesetzt, die neuen Fahrzeuge haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Wie ich las, willst du auch ein Vietnam Diorama bauen, bin sehr gespannt. Ich plane sowas seit ca 10 Jahren...doch dunkelgrüne Steine sind ja Mangelware und somit könnte ich immer noch nicht beginnen...es soll Dschungel, ein MUTT M151 und ein M551 Sheridan werden, ach und natürlich noch ein M35A1, evtl als Guntruck-Ausführung.

Ich hoffe du zeigst uns dann bald erste Bilder der grünen Hölle...

WWII ist nicht meine Welt, aber dein Diorama gefällt dennoch sehr.

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


videot
12.04.2015, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Editiert von
videot
12.04.2015, 15:39

Re: DAK Diorama

Hallo Eini, vielen Dank erstmal. Mein Vietnam-Projekt wird zum Anfang nicht besonders groß, vielleicht 2 mal 3 Platten. Platz darauf sollen finden: ein Huey, eine Baracke für die US-Truppen, eine Hütte für die Vietnamesen, ein Platoon und diverse Hinterhalte des Vietcong. Dazu natürlich die entsprechenden Palmen, eventuell ein angedeuteter Fluss. Für die dritte SPIELidee-Messe im November, die auch meine dritte sein wird, bereite ich drei kleine Dioramen vor, die mein Schaffen der letzten Jahre (ansatzweise) zeigen sollen - Ostfront, Nordafrika und eben Vietnam. Wie ich finde, gibt es mittlerweile schon eine große Auswahl an dunkelgrünen Steinen - für meinen Huey reicht es jedenfalls. Allerdings tendiere ich langsam eher zu olivgrün, aber da sieht es nun wirklich mau aus. Sobald mein Nam-Set einigermaßen ausschaut, poste ich gerne auch mal ein Bild. Deine Ideen für ein Diorama finde ich toll, davon würde ich auch gerne mal was sehen.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


videot
12.06.2015, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Editiert von
videot
12.06.2015, 17:21

Re: DAK Diorama

Hier ist meine neue Paarung: ein Opel Blitz mit Plane & ein StuG III.

[image]



[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Steinemann
12.06.2015, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Editiert von
Steinemann
12.06.2015, 17:47

Re: DAK Diorama

Wieder zwei tolle Modelle wobei
mir das StuGIII besonders gefällt.
Weiter so



trick34
12.06.2015, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: DAK Diorama

Das dioram find ich Klasse.....

Zum DAK
Die gesammt deutschen Truppen in Afrika wurden Panzerarmee Afrika genannt
Zu den grünen uniformen, die stimmen schon den die uniformen für Afrika waren ursprünglich schilfgrün...und gleichen mit der Zeit aus, später kamen die kaki uniformen....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


acarstens
15.06.2015, 06:22

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: DAK Diorama

Moin,

Zum DAK
Die gesammt deutschen Truppen in Afrika wurden Panzerarmee Afrika genannt

Das ist nicht richtig. Die Panzerarmee Afrika gab es nur vom 30.1.1942 bis zum 25.10.1942 und bestand aud deutschen und italienischen Verbänden. Davor waren die deutsch-italienischen Verbände in der Panzergruppe Afrika (ab 1.9.1941), danach in der deutsch-italienische Panzerarmee (bis 22.2.1943) bzw. der italienische 1. Armee (ab 23.2.1943) gegliedert. Das DAK war der einzige nur aus deutschen Verbänden bestehende Kampfverband über der Divisionsebene.

Gruß
Andreas



32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: