Nussloch
17.11.2014, 16:06

+1Zählt ihr all eure Teile?

Hi,
ich weiß nicht wie ich am WE drauf kam, aber ich hatte Besuch und der war erst etwas verwundert über das Lego, dann skeptisch (von wegen hast du ein Kind?) und am Schluß bauten wir beiden und hatten ein super WE (...und vielleicht auch ein zweites?!).
Naja wie auch immer, er fragte ob ich wüsste wie viele Teile ich habe. Und da habe ich mich gefragt, ob ihr eure Teile alle zählt und in eine Liste eintragt oder ob ihr gar nicht wisst wie viele Teile ihr habt.
LG



Legomex gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kia78
17.11.2014, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Zählt ihr all eure Teile? Eher akkurat abschätzen als zählen.

Hallo,
ich zähle auch nur grob und auch eigentlich nur auf Anraten unseres Versicherungsmenschen. Damit man im Falle des Falles weiß man hat hatte. Ansonsten wäre es evtl noch interessant wenn du auf Bricklink verkaufen willst.



Steinemann
17.11.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Editiert von
Steinemann
17.11.2014, 19:30

Re: Zählt ihr all eure Teile?

Nicht wirklich,
ich habe zwar bei Brickset alle
meine Sets eingegeben...
(You own 382 sets, 327 different.)
(We have piece counts for 324 of them. You own 56682 pieces.)
Gefühlt habe ich aber sicher das vier- bis fünfache
hier herumliegen.

PS: Und das ohne QUIX



Lego3723
17.11.2014, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Zählt ihr all eure Teile?

Zählen nutzt nichts. Die welche gerade fehlen gibt's davon auch nicht...



Legomichel
17.11.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Zählt ihr all eure Teile? - Nö

Ich zähle nur die Steine ,die ich brauche.

Gruß Legomichel - Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Seeteddy
17.11.2014, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Eins - Zwei - Viele - ziemlich Viele - viel zu Viele - Zählen aufhören, lieber bauen. (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


olivgrau
18.11.2014, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Zählt ihr all eure Teile?

Hi.

Ja, interessante Frage bzw. möchte sicher jeder gerne wissen, wieviel Steine er/sie denn so hat.

Wenn ich gefragt werde, gebe ich an, wieviel m³ ich für LEGO opfere, so 6-7. Also Sets und Teile.

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Eisbär
19.11.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Zählt ihr all eure Teile?

LLL!

Damit habe ich vor 16-17 Jahren aufgehört.

Indes habe ich mitunter mal die Steine eines Bauwerkes gezählt. Nach dem ABSreißen; es ist mich.a ein Rätsel, wie man sonst wissen kann, wieviele Steine da so drinne sind.

Ungezählte Grüße
M.a



Dirk1313
19.11.2014, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Zählt ihr all eure Teile? - Wie soll das gehen?

Haste ne Lego-Elemente-Zählmaschine? Und wenn, wie zählste die verbauten Teile?

Das ist eine - jedenfalls für mich - unmögliche Aufgabe.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


brickquick
19.11.2014, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Zählt ihr all eure Teile?

Keine Ahnung wie viele Kubikmeter es sind
Anzahl der Teile ...
>100.000 und <1.000.000


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Legomichel
19.11.2014, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Zählt ihr all eure Teile?

Zählen - wozu ? Es werden ja von Zeit zu Zeit immer mehr.

Gruß Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Gesamter Thread: