Eisbär
17.11.2014, 11:12

+5Statistik

LLL!

In einer hiesigen, bzw. Osloer, Zeitung war ein Artikel, der u.a auch einige statistische Daten zu Lego und seinen Fans enthielt.

Sind Euch vielleicht schon bärkannt.
Altersgruppen der Afols:

16% 18-24 Jahre
37% 25-34
36% 35-44
8% 45-54
2% 55-64
0,4% über 65. (Rätselhaft bleibt, wieso sie dazu Dezimalen haben, für die anderen nicht.) Und wie alt die 0,6% Fehlenden sind.

86% männlich, 14% weiblich.

33% Ingenieure, Data, techn. Bärufe
10% Wirtschaft/Finanz/Handel
9% Künstler/Design/Medien
8% Lehrer/Unterricht

Fehlende 40%: Bibliothekar.

Anzahl Stunden pro Woche mit Lego verbracht:

21% mehr als 11 Stunden
25% 6-10 Stunden
44% 1-5 Stunden
10% unter 1 Stunde.

Unverfälschte Grüße
M.a



glowfish777 , Ben® , Jojo , hassel62 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


martin82
17.11.2014, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Statistik

Hallo Mich.a

ich liege in allen Bäreichen* in der größten Teilmenge (Bibliothekare mal außen vor gelassen).
Muss ich jetzt nach Norwegen ziehen?

* sorry, der musste sein

Grüße
Martin


[image]


Eisbär
18.11.2014, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Statistik

Liebär Martin!

Es stand da nichts dazu, ob die Statistik nur für Norwegien gildet.

Ich nehme an, sie stammt von Lego, die hinwiederum die Umfragen ausgewertet haben-.

Was natürlich völlig verfälscht ist, denn es erfaßt nur diejenigen, die an den Umfragen beteiligt waren und läßt schon mal alle Offline sich Befindlichen (unter anderen auch hier bekannt: Die Stimme aus dem OFF)* außen vor, nicht nur Bibliothekare.

*Und noch viel mehr außen vor sind natürlich alle diejenigen, die wirklich völlig Offline sind und auch diejenigen, die sich nicht um Lugs und Umfragen kümmern. DA gehe ich doch von einer hohen Dunkelziffer aus.

Halt! Ich meine dies nur in Bezug auf: Außen vor, was die Umfragen und die (vermuthlich) daraus resultierende Statistik angeht. Nie würde ich jemanden als außen vor im allgemeinen Sinne bezeichnen, nur, weil er/sie offline ist.

Also, meine andere Rechnung war ja so: es fehlen 40%, mich.a hat niemand gefragt, also muß ich das sein.

Unbärücksichtigte Grüße
M.a



martin82
18.11.2014, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Statistik

Liebär Mich.a

Danke für deine Antwort auf meinen (nicht ernst gemeinten) Kommentar.

Dabei fällt mir auf: wie kann überhaupt eine Stimme aus dem OFF(line) Kommentare in einem ON(line) Forum posten?


Nie würde ich jemanden als außen vor im allgemeinen Sinne bezeichnen, nur, weil er/sie offline ist.


Das kann ich nur kräftig bärstätigen, manchmal wünsche ich mir fast die Zeit zurück, als man nicht ständig online war...

Viel Spaß weiterhin

Grüße
Martin


[image]


Eisbär
19.11.2014, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Statistik

Liebär Martin!

wie kann überhaupt eine Stimme aus dem OFF(line) Kommentare in einem ON(line) Forum posten?


Da darfst Du nicht mich.a fragen. Es gab ja sogar schon mal einen Namen für den Herren, aber inzwischen gibt's ja schon StimmeN aus dem OFF.

Übärfragte Grüße
M.a



Gesamter Thread: