Navigation
15.11.2014, 19:23

+11Darstellungsformen von 1000steine

LLL,

vor einem Jahr habe ich den Versuch begonnen, mehrere verschiedene Darstellungsformen für 1000steine anzubieten vor allem um den Nutzern selbst zu überlassen, ob sie weiterhin das alte Design beibehalten wollen oder das neue Mitnehmen. Bis heute überlebt haben:

Das Standardthema "Eiscreme" haben 23.423 aktive Accounts als Standardeinstellung stehen gelassen, davon haben 120 Mitglieder das Thema zwischenzeitlich gewechselt, sind dann aber auf Eiscreme zurückgewechselt.

[image]




Das klassische alte "2012" wird nur noch von 88 Mitgliedern genutzt (0,4%) davon 41 Plus-Mitglieder (6,8%)

[image]




"Bongo" haben 6 Mitglieder eingestellt, davon 1 Plus-Mitglied

[image]




"Zeitung" lesen 12 Mitglieder, davon 5 Plus-Mitglieder

[image]




Da seit einiger Zeit verstärkt Seitenelemente hinzukommen, welche von den Stylesheets noch nicht erfasst wurden, müssten jeweils alle Darstellungsformen angepasst werden. Es war ein Versuch, aber es hat nicht geklappt. Ich bin nicht in der Lage, alle Darstellungsformen so zu pflegen, wie ihr es verdient hättet. Von daher bin ich über die geringe Verwendung der alternativen Darstellungsformen nicht allzu böse, das macht es mir etwas leichter, zum 1.1.2015 die Darstellungsformen "2012", "Zeitung" und "Bongo" auf das Standardthema umzustellen.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lok24 , Thomas52xxx , friccius , operator , katerjur , Accent , doe , Holodoc , cimddwc , Legoben4559 , Pete378 gefällt das (11 Mitglieder)


MTM
16.11.2014, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Darstellungsformen von 1000steine

hm... ich hatte mich schon gewundert.
Danke für deinen Hinweis.

Ich bin noch einer von 47 Minus-Mitgliedern, die das 2012er Layout nutzen. Dachte nicht, dass es so wenige sind.
Ist aber auf der anderen Seite auch irrelevant

Danke für deine Arbeit, René.

MTM



Jojo
17.11.2014, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Jojo
17.11.2014, 21:05

+7Re: Darstellungsformen von 1000steine

Hallo!


Ich bin naTÜRlich auch einer der 2012-Weiterverwender. Daß du nicht mehrere Designs pflegen willst, kann ich nachvollziehen. Mir persönlich liegt auch nichts daran, daß mehrere Designs zur Auswahl stehen.

Nicht nachvollziehen kann ich, weshalb du überhaupt dieses Eiscreme-Design bautest und dann auch noch als Standard definiertest. Okay, es gefiel dir selbst offenbar am besten; das ist natürlich legitim. Aber daß die überwiegende Anzahl der Benutzer einfach das voreingestellte Standard-Thema verwendet, ohne sich um Alternativen zu kümmern, ist dann auch nicht verwunderlich und insofern kein starkes Argument.

Das 2012-Thema sagt mir am besten zu, weil es klar umrissen ist und die 1000steine-Farben dunkelblau und orange am besten zur Geltung bringt. Aus dem Eiscreme-Thema spricht mich einfach nicht "1000steine" an. Mir ist bewußt, daß das eine Frage der Gewöhnung ist. Aber die Befürworter anderer Designs würden sich ja im Verlustfall ihres Favoriten auch umgewöhnen. Zwinkersmiley.


Tschüß
Jojo


[image]


Seeteddy , Luggi , Heather , Turez , Cran , , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Bernd the Brick
18.11.2014, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Darstellungsformen von 1000steine

Hallo René,

ich musste vor kurzem meine Einstellungen hier zurücksetzen, da irgendwas schief gelaufen war. Dabei hast du einem ja gar keine Chance gelassen, wieder auf ein anderes Thema zu wechseln als "Icecream".

Sorry, aber die Statistik hinkt ein klein wenig, wenn man gar keine andere Wahl hat.

Noch was anderes: Das Thema "2012" war zwar schöner, aber weitaus fehlerbehafteter.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Luggi gefällt das


MTM
18.11.2014, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
MTM
18.11.2014, 19:29

+2.

Hallo René,

da muss ich Jojo Recht geben.
Ich hab das alte 2012er Thema nicht wegen der Nostalgie ausgewählt, sondern, weil es nach 1000steine aussieht. Blau-Orange sind eben die Farben hier und das hebt es farblich auch nochmal von anderen Foren ab.

Gruß Micha



Cran , Luggi gefällt das


JuL
23.11.2014, 01:54

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Darstellungsformen von 1000steine

Saluton!

Ich bin naTÜRlich auch einer der 2012-Weiterverwender.

Tja, ich habe neulich gewechselt. Allerdings nur deswegen, weil es eben hieß,
daß demnächst eh der Zwangsumzug kommt - das 2012er gefällt mir ebenfalls
weiterhin besser.

Daß du nicht mehrere Designs pflegen willst, kann ich nachvollziehen.

Kann ich auch nachvollziehen, obwohl ich mir vorstellen könnte, daß es
programmiertechnische Möglichkeiten gibt, den Aufwand zumindest recht
gering zu halten.

Aber daß die überwiegende Anzahl der Benutzer einfach das voreingestellte Standard-Thema verwendet, ohne sich um Alternativen zu kümmern, ist dann auch nicht verwunderlich und insofern kein starkes Argument.

Das sehe ich genauso.

Ad LEGO!
JuL

P.S: Wenn das mit den Themen durch ist, werden dann die Zitate repariert?


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Navigation
24.11.2014, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Darstellungsformen von 1000steine

P.S: Wenn das mit den Themen durch ist, werden dann die Zitate repariert?


Na bestimmt vorher noch, ärgert mich selbst


Instagram | www.BRICK.art


JuL
24.11.2014, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Darstellungsformen von 1000steine

Saluton!

Tja, ich habe neulich gewechselt.

Hm, das dachte ich jedenfalls. Aber wo ich gerade wieder an den Rechner gehe,
stelle ich verblüfft fest, daß meine „Darstellungsform von 1000steine.de“ doch
wieder „veraltet“ ist …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Navigation
25.11.2014, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Darstellungsformen von 1000steine

Ich war so frei


Instagram | www.BRICK.art


JuL
26.11.2014, 02:04

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Darstellungsformen von 1000steine

Saluton!

Ok, wenn ich das also richtig sehe, bleibt uns das 2012er-Design erhalten?
Dann
a) prima!
b) in der Tat vielen lieben Dank fürs Zurückumstellen!

Der gelbe Hinweis, daß meine Darstellungsform veraltet sei, verschwindet dann
irgendwann oder ist das etwas, mit dem wir 2012 fürderhin leben müssen? (Auf
„Jetzt umstellen“ zu klicken, dort 2012 auszuwählen und dann den „Seite
neuladen“-Link anzuklicken hilft, scheint's, nicht.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: