Krischan76
18.11.2014, 09:35

+3Nachlese zur Modellbahnausstellung Schopfheim, Abteilung LEGO° ...

Guten Morgen @ all,

hier kommt kurz eine Nachlese der Ausstellung am letzen Wochenende in Schopfheim; ohne viel Worte zu verlieren möchte ich euch die gemeinsam betriebene Anlage von User Kirk (Thomas), User SBB-Driver (Rolf) und nicht zuletzt auch meiner einer Krischan76 (Christian) vorstellen. Wir hatten mal wieder viel Spaß, einigen Schrott in Form von umgefallenen Häusern mit anschließender, explosionsartiger Verteilung der einzelnen Elemente auf dem Boden gab es auch. Also alles in allem der (ab-)normale LEGO-Wahnsinn halt. Genug getippt, hier die Ergebnisse ... :

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich fühle mich geehrt, dass zwei meiner Arbeitsplätze umgesetzt wurden; danke Kirk - freut mich riesig:

[image]


[image]


[image]


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


stonetown , mcjw-s , JuL gefällt das


Thekla
18.11.2014, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Nachlese zur Modellbahnausstellung Schopfheim, Abteilung LEGO° ...

Hi Christian,

schön gemacht, ich mag diese kleinen, feinen Ausstellungen!

Thementechnisch ein bißchen chaotisch.., aber so ist das eben mit LEGO!

Allerdings würde ich hier


[image]



eine Umrandung aus Steinen bauen und ...*räusper*... mal staubwischen.

Gibts noch mehr Bilder?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Krischan76
18.11.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Staubwischen? Is' ja uncool - dafür hab ich doch mein'n Sprengmeister ...

Nee, ist klar soweit. Der Eiffelturm steht bei mir zu Hause neben der Balkontür, und wenn die im Sommer offen ist am Tage, dann kannst eins plus eins zusammenrechnen. Aber im Ernst: Es ging dieses mal beim Einpacke eh sehr viel zu Bruch. Ich selber bräuchte mal eine Ausstellung a la Fanwelt in Köln, dass ich mal alles in Ruhe aufbauen kann und vor allem: Dass ich alles mal wieder weitestgehend vervollständigen kann. Und dann würde sich auch mal wieder der Staubwedel in Verbindung mit dem Staubsauger lohnen ...

Grüße

PS: Ja, ich selber habe noch einige wenige Bilder mehr, ebenso Kirk, der sich allerdings gestern auf den Weg nach Köln gemacht hat. Er wird unter Umständen sich noch hier mit dranhängen. Von ihm sind auch die beiden BLS-Maschinen


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


freakwave
18.11.2014, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Staubwischen? Is' ja uncool - dafür hab ich doch mein'n Sprengmeister ...

... der Staubwedel in Verbindung mit dem Staubsauger lohnen ...




Dann aber noch ein Gitter über das Saugroht damit nix in den ewigen Jagdgründen verschwindet!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Krischan76
18.11.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Staubwischen? Is' ja uncool - dafür hab ich doch mein'n Sprengmeister ...

Socken und/oder Strumpfhose geht ohne Probleme auch (oder danach den Saugerbeutel wieder drüberschütten ... )


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Thekla
18.11.2014, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Das Zauberteil....

Hi Gerald,

...heißt Visiovac!

Funktioniert einwandfrei!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Sleepie gefällt das


Steinemann
18.11.2014, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Steinemann
18.11.2014, 13:45

Eine alte Damenstrumpfhose ist aber günstiger... (ohne Text)



Navigation
18.11.2014, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Eine alte Damenstrumpfhose ist aber günstiger...

Aber nicht, wenn man erst warten muss bis die Dame alt ist


Instagram | www.BRICK.art


ChrisLego gefällt das


Navigation
18.11.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Nachlese zur Modellbahnausstellung Schopfheim, Abteilung LEGO° ...

Die Minions sind ja cool, gibts davon noch mehr Bilder?


Instagram | www.BRICK.art


Krischan76
18.11.2014, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Minions - gucke da ... :

Auf besonderen Wunsch hin:

[image]



[image]



[image]



Für genauere Aufnahmen, kann ich gerne mal bei Erbauer einen Antrag einreichen, werde ich aber in Angriff nehmen ...


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Navigation gefällt das


freakwave
18.11.2014, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Das Zauberteil....

...heißt Visiovac!


Was es alles gibt! Nach was googelt man da...?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kirk
19.11.2014, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Nachlese zur Modellbahnausstellung Schopfheim, Abteilung LEGO° ...

Hallo zusammen,

zunächsteinmal vielen Dank an die Eisenbahnfreunde Wehratal e.V., die uns wieder zu ihrer jährlichen Ausstellung eingeladen haben. Zwar habe ich dort fotografiert, aber es sind nur sehr wenige Fotos und auch keine Detailaufnahmen, weil ich die meisten Modelle meiner beiden Mitaussteller zum größten Teil schon mehrfach bei anderen Ausstellungen fotografiert habe. Deshalb möchte ich mich auf ein einziges Foto beschränken, das mein Team Thomas umgeben von Exponaten von Sven (greinerfamilie) zeigt, der am 2. Ausstellungstag unsere Anlage um einige Fahrzeuge bereichert hat. Auch auf einer Sitzbank, die Sven für seinen eigenen Bahnhof entworfen hat, durften wir mal probesitzen:

[image]


Achja: Sollte jemand auf diesem Foto irgendwelche Fremdteile/Sets erkennen, darf er sich von Freitag bis Sonntag in Köln auf der Fanwelt gerne vom Gegenteil überzeugen! Dort können natürlich gerne auch Detailfotos meiner MOCs geschossen werden. Wie ihr bereits an den Fotos von Christian gesehen habt, habe ich möglicherweise das eine oder andere MOC dabei, das ich bisher hier noch nicht vorgestellt habe. Ein Besuch auf der Fanwelt lohnt sich also!

puristische Grüße sendet

Thomas

Credits:
- Die Idee zur Gestaltung der Schienen entstammt dem LGOe-Standard
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!


\\//_ Build long and ℘rosper!