chris_hl2001
16.11.2014, 17:13

lego racer 8475 rc fernbedienung

moinsen...
hab da mal ne Frage, kann ich für den lego racer 8475 ne ganz normale Handelsübliche fernbedienung nehmen, wenn ich denn rausbekomme welche frequenz ich brauche ????

Chris



bernd-das-brot
16.11.2014, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von chris_hl2001

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

Die Frequenz alleine reicht noch nicht, die Modulation, ob FM oder AM, muß auch noch bekannt sein.



chris_hl2001
16.11.2014, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

jo stimmt, hast recht, aber warum ist das so schwer raus zu bekommen auf welcher frequenz das löppt. 27 Mhz, mehr war nicht raus zu bekommen



bernd-das-brot
16.11.2014, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von chris_hl2001

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

Du könntest die Steuerung aufschrauben und nachschauen, was auf dem Quarz steht. Es besteht dann höchstens noch die Gefahr, daß Lego ein eigenes Format verwendet hat, das mit den normalen RC-Steuerungen nicht kompatibel ist.



chris_hl2001
16.11.2014, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

das wär ja einfach, das problem ist halt das ich keinen sender habe, mein sohn hat das auto auf dem flohmarkt gekauft. und in der empfängereinheit ist nix zu erkennen, bin ja eigentlich nicht doof, aber das hab ich nicht rausbekommen. muss dann wohl doch mal ne Sendereinheit bestellen. normale handsender hab ich ja da, hätte man halt nur den quarz tauschen müssen, wär ja auch zu schön gewesen....



bernd-das-brot
16.11.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von chris_hl2001

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

Im Zweifelsfalle wirf doch die original Elektronik raus und bau Standardkomponenten ein.



chris_hl2001
16.11.2014, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

das passt leider nicht, zu wenig Platz.....



bernd-das-brot
16.11.2014, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von chris_hl2001

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

Platz ist in der kleinsten Hütte. Kleine Fartenregler gibts z.B. bei CTI-Modellbau und beim Empfänger kann man das Gehäuse demontieren, was auch noch etwas Platz spart. Ich habe Empfänger und Regler sogar in einem Lego-Batteriekasten eingebaut, siehe hier.



chris_hl2001
16.11.2014, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

nicht schlecht, aber was mach ich mit der lenkung, glaube kaum das ich die originale so ohne weiteres drinlassen kann..



bernd-das-brot
16.11.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von chris_hl2001

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

Wenn die Lenkung aufgebaut ist wie ein normales Servo, also mit Poti für die Rückmeldung zur Elektronik, kannst du eine normale Servoelektronik als Ersatz verbauen. Ist es eine einfache digitale Lenkung, die nur Vollausschläge der Räder erzeugt, reicht ein extra Fahrtenregler. Der muß dann nur so groß sein, daß er mit dem Blockierstrom der Lenkung klar kommt.



Micha2
16.11.2014, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: lego racer 8475 rc fernbedienung

Also, bevor ich bei der Möhre sowas machen würde...für das Geld und den Aufwand bekommt man auch ein vernünftiges und deutlich besseres RC-Car...



Gesamter Thread: