videot
16.11.2014, 19:48

+71Ostfront Diorama

Ich weiß, ich weiß, wie kann ich bloß mit friedlichen Klemmbausteinen eine Kriegsszene darstellen? Das Thema wollten wir doch lieber verdrängen oder an die Historiker abschieben. Ich hoffe, ihr denkt nicht so und kommentiert konstruktiv. Hier sind die Bilder von meinem MOC auf der diesjährigen Messe SPIELidee in Rostock.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MfG Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
16.11.2014, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Hallo Udo,

also vom Bautechnischen ist das Diorama absolut TOP.
Super gebaut und sieht sehr realistisch aus!
Hast du die Autos selber entworfen?
Die sehen Klasse aus!

Lars, der seine Kämpfe einige Jahrhunderte früher austrägt



Lego3723
16.11.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Ostfront Diorama

Ritter und Sternenkrieger gibt's ja auch aus LEGO...
Gut gelungen!



Naboo
16.11.2014, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Absolute Zustimmung,
ich beschäftige mich ja mit der gleichen Thematik, obwohl ich mich auf die maritimen Schlachtfelder konzentriere.
Die Grinseköpfchen hast du gut versteckt; Ich bin da nur der Meinung, das grinsende Standardfacesmileys bei einer Minifigur die eine Waffe trägt doof kommt. Das ist einfach nicht die Botschaft die man übermitteln sollte: Das Krieg Spaß macht.

Groß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


hurlbrink
16.11.2014, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Wie kannst du bloß mit friedlichen Klemmbausteinen eine Kriegsszene darstellen? Das Thema wollten wir doch lieber verdrängen oder an die Historiker abschieben.



acarstens
16.11.2014, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Moin,

das sieht ja richtig gut aus.

Aber wo an der Ostfront hatte man solche Bunker? Da da ein Pz III rumkurft kann es ja nicht der Ostwall '44 sein. Und warum steht die 8,8 auf einem Holzpodest?

Gruß
Andreas



Micha2
16.11.2014, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Der Bunker ist zu glänzend, sieht viel zu spacig aus und passt in meinemn Augen gar nicht in die ansonsten schöne (ok, das falsche Wort hier. Bitte im Sinne von "gut gebaut" verstehen) Szenerie.
Ansonsten Top!



mkolb
16.11.2014, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Hallo,
habe da mal einige Fragen:
a) wo haste die Figuren her, wegen Uniform ? Sind das Original-Lego oder Custom-Figuren ? Was ich so gefunden habe, kostet sowas verdammt viel Geld, rund 18 Euro/Stück.
b) haste die Fahrzeuge (Panzer, LKW, PKW, Geschütze, etc.) alles selber erdacht oder nach Bauanleitungen, bzw. diese gekauft ? Habe mir jetzt bei CustomBricks mal Anleitungen gekauft, will da mal etwas bauen. Mal schauen, was rauskommt. Brauche aber noch die ganzen Teile ...

Ansonsten: Sieht gut aus. Sind das 2 Armeen ? Deutsche und Russen ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


renrew
16.11.2014, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama

Hallo Udo
Dein Diorama ist sehr gut gebaut. Mir gefallen die beiden Häuser (vor allem auch die Dacheindeckung) und die Fahrzeuge.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Bork1980
17.11.2014, 01:23

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Ostfront Diorama

Wirklich Top Diorama. Sehr sehr hochwertig gebaut. Hab ich gleich geliked.

Besonders gefallen mir die Fahrzeuge und dass du auch teilweise im Puppenhausstil gebaut hast.

Hätte den Bunker ein wenig "oller" gebaut. Deiner ist halt noch ganz neu

Gruß
Horace



Hirnlego
17.11.2014, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Ostfront Diorama

Das mit dem massivem Bunker hat mich auch irritiert. Ausserdem hätte ich mir entweder sehr viel Schnee bei unzureichender Ausrüstung der Wehrmachtssoldaten, oder aber mehr Schlamm gewünscht, in dem die Fahrzeuge dann bis zur Achse versinken. Vielleicht auch ein Feldlazarett mit einer dargestellten Amputation bei vollem Bewußtsein. Eventuell auch mehr gegrillte Ratten, Leichen am Wegesrand, oder zur Abschreckung aufgeknüpfte Partisanen. Wenn schon, denn schon! Und warum brennt da keine Scheune?
Lass dich ruhig mal von Bonvis "Die Sturmtruppen, so war Papis Wehrmacht" inspirieren.


Fünf Jahre wech.


37 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: