Legoben4559
16.11.2014, 16:52

+11Hobbit/ HdR Schachbrett

Heute möchte ich euch nach langer Zeit mal wieder was von mir vorstellen. Ich habe lange nichts mehr vorgestellt, da ich zur Zeit mit meiner Freundin mehrere MOC’s gleichzeitig baue und keines so richtig fertig wird. Aber das ein oder andere wird noch folgen aber dazu zu gegebener Zeit mehr.
Da Lego bekannt gegeben hat, dass sie keine Hobbit bzw. Herr der Ringe Sets mehr produzieren werden, war für mich klar, dass was eigenes noch her muss. Nachdem mir ein Kollege, dann Mitte des Jahres das Castle Schachbrett zeigte, fiel mir wieder ein, dass ich das doch damals schon gerne gehabt hätte, aber kein Geld da war.
So war die Idee schnell geboren ein Schachbrett mit Hobbit und HdR Figuren zubauen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Die guten bzw. Schachbrettfarbe „weiß“
Von links nach rechts

Turm = Haldir
Springer = Boromir
Läufer = Gandalf der Weiße
König = Theoden
Königin = Arwen
Läufer = Gandalf der Graue
Springer = Aragorn
Turm = Legolas Greenleaf
Die Bauern von links nach rechts:
Fili
Gimli
Thorin
Frodo
Sam
Dain
Nori
Kili

Die Bösen bzw. Schachbrettfarbe “Schwarz”
Turm = Ein Orc auf einen kleinen Variante des Turms aus dem Set das schwarze Tor
Springer = Sauron’s Mund
Läufer = Azog
König = Saruman
„Königin“ = Grima Wurmzunge
Läufer = Yazneg
Springer = Sauron’s Mund
Turm = Ein Orc auf einen kleinen Variante des Turms aus dem Set das schwarze Tor

Die Bauern bestehen aus Orcs und Goblins

Lob und Kritik dürfen geäußert werden

PS: Die Bilder sind mit dem Handy gemacht deswegen manchmal nicht so gut.


Viele Grüße

Legoben4559


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Navigation , Matze2903 , Roberts , Pete378 , renrew , Gina69 , mcjw-s , Brittasteinchen , Bricksy , JuL , niggels (11 Mitglieder)

Matze2903
16.11.2014, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Hi, also das Schachbrett als sollches finde ich toll. Als schlechter Sachachspieler aber würde ich bei den Türmen und den Bäumen mit Adlern irgendwie die Übersicht verlieren. Hast du schon ein Spiel damit gewonnen? LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


renrew
16.11.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Hallo Legoben4559
Dein Schachbrett und Figuren gefallen mir sehr gut, gerade wegen Hobbit
Schade, dass viele deiner Fotos so unscharf oder verwackelt sind.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Bork1980
17.11.2014, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

So ein Schachbrett müsste Lego auch mal für HdR rausbringen. Das ist leider mehr Wunsch als Realität

Echt schön gebaut.

Gruß
Horace



Legoben4559
17.11.2014, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Hallo Matze2903,

Da das Schachbrett erst gestern fertig geworden ist, hatte ich noch nicht die Möglichkeit damit zu spielen. Werde dies aber unbedingt nachholen. Mir ging es ehrlich gesagt auch mehr um die Optik als um die wirkliche Spielbarkeit. Bin aber gespannt, wie gut oder wie schlecht es sich spielen lässt.


Viele Grüße

Legoben4559


Legoben4559
17.11.2014, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Danke für die netten Worte


Viele Grüße

Legoben4559


Legoben4559
17.11.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Danke für deine netten Worte.

Das mit den Bildern stört mich auch. Leider habe ich keine Kamera (außer am Handy). Aber ich werde mir beim nächsten MOC mehr mühe beim fotografieren geben.


Viele Grüße

Legoben4559


Martin
17.11.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Die Spielfiguren sind teilweise zu gross, die werden sich beim spielen in die Quere kommen.
Die Idee ist allerdings gut.



Legoben4559
17.11.2014, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Martin

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Hallo Martin.

Mir ist bewusst, das die Bäume mit den Adlern als Läufer zu groß sind. Aber mir ging es mehr um die Optik als um das Spielen.


Viele Grüße

Legoben4559


masterstone25
19.11.2014, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Hobbit/ HdR Schachbrett

Hey ho Legoben4559. Da ich ja des öffteren bei dir zu Gast bin und so mit den aufbau des großartigen Schachbrettes miterleben durfte,
ist es mir ein besonderes vergnügen auch von meiner Seite dich und deine Freundin zu diesem aussergewöhnlich detailreichen und sehr schönen
"Set" zu beglückwünschen. Wir sehen uns morgen und ich freue mich schon sehr auf die Lego Messe in Köln. Bis morgen

LG Masterstone25

LEGO mean: We build on each other
LEGO - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Gesamter Thread: