Thomas52xxx
16.11.2014, 15:09

+6Sportwagen der frühen 70er, fremdinspiriert

Der erst im kommenden Jahr erscheinende Strandbuggy hat mich inspiriert, ein Vorbild umzusetzen, dass schon eine ganze Weile sein Dasein auf der "Ideen, bei gelegenheit umsetzen"-Liste gefristet haben.

Der Karmann GF. der in Kooperation des Karosseriebauer Karmann und der VW-Zeitschrift "Gute Fahrt" entstanden ist. Auch wenn vom Vorbild zwischen 1971 und 1974 etwa 1.500 Exemplare entstanden sein sollen ist dieses Fahrzeug nicht hinreichend relevant, um in der deutschsprachigen Wikipedia einen eigenen Artikel zu erhalten. Der Buggy entstand auf verkürzten Käfer-Fahrgestellen und konnte den Segen des TÜV bekommen. Für Nachbauwillige ist die Anleitung verlinkt.

[image]


[image]



Ebenfalls von der langen Liste stammend ist der Fiat X1/9 der von 1972 bis 1988 gebaut wurde. Hier beschränkt sich meine Leistung auf die leichte Modifikation eines fremden Vorbilds:

[image]

Fiat X1/9 by Angka Utama, on Flickr

In meiner Version ist die Schnauze etwas kürzer geraten.

[image]


[image]


[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Pete378 , Roberts , Farnheim , stonetown , Bricksy (6 Mitglieder)

Farnheim
17.11.2014, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Sportwagen der frühen 70er, fremdinspiriert

Hi Thomas,
schöne Fahrzeuge im tollen Lackkleid. Der X 1/9 ist ein echter Hingucker, und auch als solcher zu erkennen – nicht immer einfach, wie wir 4w-Bauer ja wissen. Gell, Ralf (Cran)?
Ich nehme mal an, Du bringst die schicken Fahrzeuglichkeiten mit nach Köln, Thomas?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: