Forminger
15.11.2014, 08:49

Editiert von
Forminger
15.11.2014, 08:50

+1[WIP] Naboo Hangar - Ein langer Weg

Hallo ich bin der Stephan,

schon etwas länger hier Angemeldet aber eigentlich nur ab und an mal das Forum durchstöbert. Ich bin seit ca 2007 mehr oder weniger an meinem Projekt am arbeiten. Viele Entwürfe mit dem Lego Digital Designer, dann erste Testbauten und jetzt sind auch schon erste Bauten begonnen mit richtigen Steinen.

Mein Projekt ist der Aufbau von Hangar in der Stadt Theed auf dem Planeten Naboo "Star Wars - Episode I".
Das Projekt wir aus einzelnen Modulen zusammen gesetzt, und nach der Fertigstellung - wann auch immer? - etwa 2,5 x 4 Meter groß sein (Weiß ich selbs nicht genau, sind grobe Schätzungen)

Bei dem Projekt ist der Weg das Ziel. Ich werde Regelmäßig weiterbauen und Bilder machen. Das ist auch nochmal alles im Detail auf meinem Blog zusehen wo ich alle Informationen im zeigen. Kleine Videos, viele Bilder und ein kl. Comic. Nicht meckern, die Platten sind mitlerweile auch gesäubert. Viel Spaß und freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Meinungen, Idee oder Fragen oder Kritiken.

Hier der Link vom Blog

Aber hier nun ein paar Bilder.

[image]



Aufbau der ersten Grundplatte 56x56 Noppen.

[image]



Testbau des Haupttoren vom Hangar (ca 150 cm breit und 80 cm hoch)

[image]



Und das soll es werden wenn ich fertig bin!

So hoffe habe euch ein wenig Appetit auf mehr gemacht. Zum schluß noch ein Bild mit allen derzeit imBau befindlichen Modulen.

[image]



stonetown gefällt das


Thekla
15.11.2014, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Forminger

+1Re: [WIP] Naboo Hangar - Ein langer Weg

Hi Stephan,

ich bin ja kein SW Fan, genau genommen nicht mal ein SC Fan, aber das Vorbild ist ja großartig! Das würde mich auch reizen!

Ich bin wirklich mal gespannt, wie das wird! Allerdings...wenn Du das von 2007 bis heute gebaut hast, richte ich mich besser mal auf 2039 ein...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Forminger gefällt das


Forminger
15.11.2014, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: [WIP] Naboo Hangar - Ein langer Weg

Nein keine Angst.

Die Planungen und Test habe ich seit 2007 begonnen. Die Baufortschritte sind alle samt ca 3 Wochen alt. Die Grundplatte und Zwischendecke sind sogar nur ein paar Tage alt.

Werde jeden Monat, mal mehr mal weniger Steine bestellen und stück für Stück weiter bauen. Also es wird immer wieder kleine erweiterungen geben, oder diverse Nebenprojekte.

Gruß Stephan



Matze2903
15.11.2014, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Forminger

Re: [WIP] Naboo Hangar - Ein langer Weg

Jaja, die nebenprojekte, die führen einen in Richtung Nirvana. ich bin auch gespannt wie das aussieht
lG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Forminger
16.11.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: [WIP] Naboo Hangar - Ein langer Weg

Und gestern wieder etwas geschafft. Viel Spaß mit den Bildern. Der Rest mit dem Video auf meinem Blog.

http://steinewuchs.blogspot.de/

[image]



[image]



Und hier noch ein Bild wie später der N-1 Starfighter positioniert wird.

[image]



Hoffe auf eure Kritik, Lob oder Ideen. Beantworte gerne jede Frage zu meinem THema.

Euer Forminger



Forminger
23.11.2014, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von Forminger

Re: [WIP] Naboo Hangar - Ein langer Weg

So die Flotte für den Hangar hat auch Zuwachs bekommen.

[image]



So dann allen einen schönen Sonntag noch. Ich werde noch bissel basteln!



Forminger
12.12.2014, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Forminger

Es geht vorran

JA endlich sind die Legosteine angekommen und ihr glaubt garnicht wie verdammt schnell über 300 Steine verbaut waren...schnüff. Aber hier die Bilder dazu!

[image]



[image]



Wenn ihr mehr wissen wollt Besucht mein Blog, da ist alles im Detail erklärt.

http://steinewuchs.blogspot.de/

Gruß Forminger



lordcj
21.12.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Forminger

Re: Es geht vorran

Ehrgeiziges Projekt und ich drücke Dir alle Daumen, dass Du damit ordentlich vorankommst. Ich wüsste nicht einmal, wo ich einen solchen Bogen mit 1,50m Breite hinstellen sollte ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Gesamter Thread: