Navigation
14.11.2014, 22:03

Editiert von
Navigation
15.11.2014, 15:01

+6Anzeige ungelesener Themen

LLL,

es gibt verschiedene Vorschläge, die alle irgendwie damit zu tun haben ungelesene oder neue Themen anzeigen zu können. Siehe z.B. hier:

[image]



Aus der Vielzahl an möglichen Lösungsansätzen habe ich mich für folgenden entschieden:

- Die reine Thread-Ansicht ist erstmal/diesmal außen vor, um das Script nicht unnötig aufzublähen*

- Die Option kann in den Einstellungen zugeschaltet werden ("Anzeige neuer Themen")

- Standard ist derzeit "AUS"

- Das Symbol ist

[image]



- In 14 Tagen stelle ich den Standard auf "AN", wenn das passiert, müssen alle, die die Option zwischenzeitlich an- und wieder ausgeschaltet haben, nochmals ausschalten.

- Wer innerhalb der nächsten 7-14 Tage zuschaltet, muss zunächst eine Art persönlichen "Reset" ausführen, indem auf der Seite Ungelesene Themen (Link funktioniert erst, wenn die Option in den Einstellungen zugeschaltet wurde) mit dem roten Häkchen rechts oben in der Ecke alle Themen als gelesen markiert wurden. Ab dann fängt das Script für einen persönlich an korrekt mitzuzählen.

- Wer erst in 14 Tagen zuschaltet, sollte direkt mit korrekter Anzeige von ungelesenen Themen starten.

- Auf der Übersichtsseite erscheint das Symbol rechts oben, wenn in irgendeiner Kategorie mindestens ein ungelesenes Thema existiert oder in einem bereits gelesenen Thema neue Antworten existieren. Ein Klick auf das Symbol führt dort dazu, dass alle Themen als gelesen markiert werden.

- Ebenfalls auf der Übersichtsseite erscheint das Symbol immer dann vor einem Kategorie-Namen, wenn in dieser Kategorie mindestens ein ungelesenes Thema existiert oder in einem bereits gelesenen Thema neue Antworten existieren. Ein Klick auf das Symbol führt dort dazu, dass alle Themen in dieser Kategorie als gelesen markiert werden.

- Auf der Seite Ungelesene Themen und auf der Seite mit allen Themen ist das Symbol rechts oben permanent sichtbar. Ein Klick auf das Symbol führt dort dazu, dass alle Themen als gelesen markiert werden.

- Auf der Indexseite einer Kategorie erscheint das Symbol rechts oben, wenn in dieser Kategorie mindestens ein ungelesenes Thema existiert oder in einem bereits gelesenen Thema neue Antworten existieren. Ein Klick auf das Symbol führt dort dazu, dass alle Themen in dieser Kategorie als gelesen markiert werden.

- Auf allen Seiten der Board-Ansicht (außer Neue Beiträge) erscheint das Symbol vor dem Titel eines Themas wenn dieses Thema ungelesen ist oder in diesem Thema ungelesene Antworten erstellt wurden. Ein Klick auf das Symbol führt dort dazu, dass dieses Thema als gelesen markiert wird.

- Die Funktion markiert ausdrücklich nicht jeden ungelesenen Beitrag, sondern bezieht sich immer nur auf den ganzen Themenbaum.

Ich hoffe, möglichst vielen nützt diese Funktion, ich persönlich benutze die "ungelesene Themen"-Seite inzwischen als Foreneinstiegsseite

Liebe Grüße,
-Rene


*Die Thread-Ansicht nutzen 123 Accounts, das sind 0,52% aller derzeit aktiven Accounts


Instagram | www.BRICK.art


cimddwc , Dirk1313 , brickstedt13 , burny , Legoben4559 , Rico gefällt das (6 Mitglieder)


NightStray
14.11.2014, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Anzeige ungelesener Themen

Hallo René,

danke für die Umsetzung. Einigen wird es bestimmt sehr gefallen, anderen
vielleicht nicht so. Mich persönlich hat es jetzt nicht so gestört, wenn
man einen Tread nochmal lesen musste. Zudem konnte man dann sehen, ob zu
dem Tread Antworten hinzukamen. Finde es jetzt auch schön, dass man eine
genaue Anzahl hinter dem Tread sieht, wieviele der Beitrag gefällt.

Schöne Grüße
Roman



Scubamarco
13.02.2023, 06:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Anzeige ungelesener Themen

Navigation hat geschrieben:

ich persönlich benutze die "ungelesene Themen"-Seite inzwischen als Foreneinstiegsseite

Hallo,

aber warum gibt es denn keine Funktion zum ersten ungelesen Beitrag eines Themas zu springen.
Bei "Neue Beiträge" bekomme ich einen Wust an Beiträgen bei dem ich nicht sehe wo ich einsteigen muss.
Bei "ungelesen Themen" kann ich nur zu Anfang eines Themas oder zum letzten Beitrag springen.
Ich glaube hier fehlt eine Standardfunktion dies sonst in allen anderen Forensoftwaren implementiert ist.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Gesamter Thread: