Hendrik5519
13.11.2014, 20:45

+4Lego Kirmes XXL

So jetzt ist der Eingansbereich endlich fertig. wie gefällt er euch?

[image]

Kritik und Lob erwünscht.
Gruß Hendrik



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

floge , stonetown , Matze2903 , glowfish777 (4 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
14.11.2014, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Kirmes XXL

Hi,

und dann auch nur auf Maß geschnitten.


und das manchmal falsch...


[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


NightStray
14.11.2014, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Kirmes XXL

Danke für Deine Information und Antwort.

Schöne Grüße
Roman



NightStray
14.11.2014, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego Kirmes XXL

Hallo Thekla,

auch wenn wahrscheinlich eine Fehlproduktion ist,
so kann man auf dieser Platte bestimmt auch einiges
bauen. Die längstmaße betragen wohl mehr als 48 Noppen,
oder?

Schöne Grüße
Roman



Eisbär
14.11.2014, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego Kirmes XXL

Liebe Thekla, LLL!

Du erwartest jetz nicht, daß mich.a mit ohne Brille nachzählt?

Es sieht aus wie zwei ABSweigungen.

Ich verstehe allgemein nicht, warum man, wenn man schon schnibbeln will, neue, ganze, heile oder sonstwie: gute Grundplatten nehmen muß: hat man nicht n Kilo oder so kaputter (oder, wie ich vermuthe, daß Thekla uns zeigt: falsch zugeschnibbelter) Grundplatten im Giftschranke?

Man kann zerbrochene Grundplatten, wenn sie zusammenpassen*, ja reparieren: auf die Unterseite Bucheinschlagsklebefolie oder stabiles Tesa. Klappt zwar um, aber geht.

*Ich bin am Exbärimentieren, sie zusammenpassend zu machen. Zwei übereinanderlegen und an der der geeigneten Stelle durchsägen oder -schnibbeln? Zwei bäreits kaputte also. Noch schöner wäre es ja, wenn man auf die Weise abgebrochene Ecken wieder hinkriegte.

Sind nicht 8X16 die kleinsten? Ich versuche immer, sie auf die nächstkleinere, real exisierende Größe zu bringen.

Exbärimentelle Grüße
Mich.a



Thekla
14.11.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

64 x 32 (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Eisbär
14.11.2014, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Zwei in eins.

Liebe Thekla!

Isses n Wunder, daß ich die nicht vorhandene Ritze nicht gesehen habe?

Stimnen aus dem OFF: Die Nicht-Ritze ist doch deutlich zu sehen.

Zusatzfrage: Wissen wir, wie groß/breit die Platten bei Lego in der Herstellung sind, bevor sie zerschnibbelt werden?

Stimme aus dem OFF: Die werden nicht geschnitten, sondern gestanzt.

Stanzen ist eine UnterABStheylung des Schnibbelns.

Gut: Zusatzfrage 2: Wie erkennt man die Ränder der ungeschnibbelten/tanzten Platten oder werden die immer an allen vier Seiten geschibbelt/tanzt?

Gibt es, außer in Billund, also außerhalb der Herstellung, Platten in riesiger Größe? Wir wollen jetzt niemanden bärsönlich etwas unterstellen, aber es könnte doch sein, daß Herr Olsen (z.B., nur um einen Namen zu nennen, weil ich glaube, daß es bei Lego viele Olsens gibt), kurz bevor er pensioniert wurde, auf die auf der Hand liegende Idee kam, mal eine Rolle Grundplattenrohstoff...

Tanzende Grüße
M.a



Dirk1313
14.11.2014, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Zwei in eins.

Micha,

die Platten werden garnicht von Lego selbst hergestellt. Das ist eine Auftragsarbeit. Welche Firma das macht weiß ich natürlich nicht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Hendrik5519
14.11.2014, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Leto Kirmes XXL

Die zerschnittene Platten stammen von einer behinderten Kreuzung wo an ein paar Ecken die Noppen kaputt bzw 'zerschmolzenen ' waren .



Hendrik5519
14.11.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Leto Kirmes XXL

[image]

[image]

[image]

[image]

Die zerschnittene Platten stammen von einer behinderten Kreuzung wo an ein paar Ecken die Noppen kaputt bzw 'zerschmolzenen ' waren .



Navigation
14.11.2014, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Zwei in eins.

die Platten werden garnicht von Lego selbst hergestellt. Das ist eine Auftragsarbeit. Welche Firma das macht weiß ich natürlich nicht.


Das macht die Firma Greiner (Österreich).


Instagram | www.BRICK.art


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: