Cran
13.11.2014, 22:50

Editiert von
Cran
13.11.2014, 22:52

+46Fünf Burgen in Rostock

Hallo Leute,

die PCS waren mal wieder auf Tour:

[image]


(das ist die letzte Burg von Sonntag Abend)



Aber von vorne - Ausgepackt sind die mittlerweile ~225 PCS doch eine ziemliche Menge:

[image]

,

[image]


(obwohl auf zwei Flächen verteilt)


Freitag gab es zwei Burgen, diese erste doch eher längliche:

[image]

,

enthielt unter anderem das neue Dansker(Toilettenturm, ja das gibt es wirklich)-PCS:

[image]



und viele, bunte Fachwerkhäuschen auf einem Haufen:

[image]




Die zweite mit einer eher gedrungenen Form hat mehrere Mauern in unterschiedlichen Höhen:

[image]

,

[image]



und nutzte das neue, mittelgrün gefachte Fachwerkhaus:

[image]

.


Burg #3 am Samstag hatte eine Backsteinecke und viel Landschaft:

[image]



während die vierte Burg:

[image]



vor allem mit diesem Abfluß:

[image]



und den neuen Duplo-PCS (links) glänzte:

[image]


(nochmal herzlichen Dank an Nadine und Thomas für die Teileunterstützung)


Zwischendurch tobte sich BigBoy (Dirk) an einer kleinen Landschaft aus:

[image]



und der Fürst (Andreas) puzzelte eine kleine Burg und hielt sie als Inspiration für sein Noppenberg fest:

[image]

.


Am Sonntag puzzelte ich schließlich die eingangs gezeigte fünfte Burg, die sich als wahres Monstrum erwies - sie schluckte einen Großteil der PCS und als ich versuchte sie geschlossen zu kriegen, brauchte es mit dem übriggebliebenen, kümmerlichen Rest an Mauer-PCS eine Viertelstunde bis es glückte. Daher nochmal von allen Seiten und von oben in der ganzen Pracht:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.


So, das war's schon wieder.


Bis denn, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Nadana86
13.11.2014, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hättest du's nicht verraten, hätten sich bestimmt einige gewundert


Gruß,
Nadine



Larsvader
14.11.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Ralf,

Immer wieder schick, was man alles aus deinem System zaubern kann!!!!!!!!!!!!

Lars, der beeindruckte

P.S. toll jeden Tag eine neue Burg



Cran
14.11.2014, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hey Nadine,

Hättest du's nicht verraten, hätten sich bestimmt einige gewundert


kann sein, aber es gibt ja noch zwei Duplo-PCS - da gibt es ja noch was zu suchen/wundern .


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
14.11.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Lars,

Immer wieder schick, was man alles aus deinem System zaubern kann!!!!!!!!!!!!

Lars, der beeindruckte


Schönen Dank.



P.S. toll jeden Tag eine neue Burg


oder zwei, oder drei ...


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


markmuel
14.11.2014, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Ralf,

es immer wieder ein Genuß, die PCS-Burgen anzuschauen.
Ich freu mich schon auf mein "nächstes Mal".

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Cran
17.11.2014, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Markus,

es immer wieder ein Genuß, die PCS-Burgen anzuschauen.


Schönen Dank.


Ich freu mich schon auf mein "nächstes Mal".



Das ist dann wohl ziemlich genau in einem Jahr .


Ralf


P.S.: Ob man's glaubt oder nicht, ich habe in der Woche nach HRO jetzt schon vier weitere PCS gebaut ;)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


videot
17.11.2014, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Ralf, es war eine Freude zu beobachten, wie du als göttlicher Baumeister die einzelnen Teile zu einenm sinnvollen Ganzen zusammen gefügt hast. Drei Tage lang in voller Aktion. Das Gute daran ist auch, dass du eigentlich immer beschäftigt bist und nicht nur auf dein MOC aufpassen musst. Es war mir jedenfalls eine Ehre, mit dir ausstellen zu dürfen.

P.S.: Warpaint machen schöne Sachen. Hab' mir gleich mal das neue Album geleistet. Danke für den Tip.

Gruß Udo (der Video-Idiot)

P.S.: Ich hab' auch noch ein paar Bilder von deinem Schaffen:

[image]



[image]



[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Cran
18.11.2014, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Udo,

es war eine Freude zu beobachten, wie du als göttlicher Baumeister die einzelnen Teile zu einenm sinnvollen Ganzen zusammen gefügt hast. Drei Tage lang in voller Aktion. Das Gute daran ist auch, dass du eigentlich immer beschäftigt bist und nicht nur auf dein MOC aufpassen musst. Es war mir jedenfalls eine Ehre, mit dir ausstellen zu dürfen.


Danke, jetzt werd' ich gleich rot. Auch mir war es eine Freude Dich kennenzulernen.


P.S.: Warpaint machen schöne Sachen. Hab' mir gleich mal das neue Album geleistet. Danke für den Tip.



Die Ehre für den originären Tip gebührt Jojo.


P.S.: Ich hab' auch noch ein paar Bilder von deinem Schaffen:

[image]



Oh, cool! (das ist dann wohl Burg 4)


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


brickbrothers
18.11.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Ralf,

ich meine, Deine PCS beim letzten Steinewahn gesehen aber quasi übergangen zu haben, und stelle fest: das hätte nicht passieren sollen!
Ich finde den eigentlich zu kleinen Maßstab, die zahlreiche Verwendung der uralten Fenster- und Türchen und die kleinen bunten Fachwerkhäuschen und die Modulbauweise inzwischen echt toll. Ein eigener Stil mit hohem Wiedererkennungswert!

VG, Tobi



Cran
18.11.2014, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Fünf Burgen in Rostock

Hallo Tobi,

ich meine, Deine PCS beim letzten Steinewahn gesehen aber quasi übergangen zu haben, und stelle fest: das hätte nicht passieren sollen!


Da erinnerst Du richtig, ich war mit den PCS auf allen drei SteineWahnen vertreten: 2012, 2013 und 2014.


Ich finde den eigentlich zu kleinen Maßstab, die zahlreiche Verwendung der uralten Fenster- und Türchen und die kleinen bunten Fachwerkhäuschen und die Modulbauweise inzwischen echt toll.


Das mit dem "zu kleinem" Maßstab ist - man glaubt es kaum - Absicht, da die Größe der Burgen sich erst durch die Puzzelei ergeben soll. Wären die einzelnen Puzzelteile in einem größeren "Maßstab" würde es außerdem viel zu viel Material schlucken, vor allem was die Böschungen und Mauern angeht ... Durch die geringe Größe der Häuser ergibt sich zudem die Gelegenheit, ganze von Stadtmauern umrundete Fachwerkstädtchen zu puzzeln.


Ein eigener Stil mit hohem Wiedererkennungswert!


Das fasse ich als großes Lob. Schönen Dank.


Ralf


P.S.: Das mit dem Maßstab ist bei Lego so eine Sache - es ergibt sich fast automatisch immer ein subjektiver Maßstab, der relevante Details weniger verkleinert als den Rest, was auch mit der unproportionalen Anatomie der Minifig zu tun hat.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


brickbrothers
19.11.2014, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Fünf Burgen in Rostock

Das mit dem "zu kleinem" Maßstab ist - man glaubt es kaum - Absicht, da die Größe der Burgen sich erst durch die Puzzelei ergeben soll. Wären die einzelnen Puzzelteile in einem größeren "Maßstab" würde es außerdem viel zu viel Material schlucken, vor allem was die Böschungen und Mauern angeht ... Durch die geringe Größe der Häuser ergibt sich zudem die Gelegenheit, ganze von Stadtmauern umrundete Fachwerkstädtchen zu puzzeln.


Das hatte ich mir schon gedacht und genau das unterstützt den Wiedererkennungswert, so'n bisschen wie eine eigene Marke.


Ein eigener Stil mit hohem Wiedererkennungswert!

Das fasse ich als großes Lob. Schönen Dank.



So war es gemeint ;)



Gesamter Thread: