steinlegoliath
13.11.2014, 19:54

+31Klein für groß (6w), groß für klein (4w)

Hallo Stadtgestalter der Maßstäbe 1:80-1:40,

letztes Jahr hatte ich den Mini-Raupenbagger vorgestellt. Auf dessen Basis, zumindest was den Ausleger angeht, ist ein kleiner/ großer Radbagger entstanden.

[image]


[image]


[image]



Auch dieser kann parallel zu einer Mauer graben. Jedoch nur in einer Fahrtrichtung, weil in der anderen die Kabine im Weg ist.

[image]


[image]



Die 2K(nopf)-breite Standardkabine für Baufahrzeuge/Krane bis 8K(nopf) wurde etwas verfeinert, damit der Fahrer mehr Platz hat. Der Sitz und die Rundumverkleidung sind erst ab 3K-breiten Kabinen Standard. Wenn's etwas stürmischer oder kälter ist, muss sich der Fahrer eben etwas wärmer anziehen. Aber Baufahrzeugführer sind in der Regel etwas hartgesottener, gell?

Vorteil dieser kleinen Helfer: Die kann man mit einem Kleintransportanhänger mitnehmen. Man benötigt dafür keinen Schwertransporter.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Sheriff von Snottingham
13.11.2014, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Editiert von
Sheriff von Snottingham
13.11.2014, 20:47

Re: Klein für groß (6w), groß für klein (4w)

Moin,

sehr toll gelungen, besonders die Hydraulikzylinder. Beim Durchblättern deines BS-Ordners ist mir besonders der Radlader aufgefallen, der ist ja wohl der
Hammer !

Tschüs, Christian



Micha2
13.11.2014, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Klein für groß (6w), groß für klein (4w)

Wirklich sehr gut gelungen. Topp!



Bricksy
19.11.2014, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Klein für groß (6w), groß für klein (4w)

Moin Maurice


Das ist aber ein feiner kleiner Bagger geworden, der gefällt mir wirklich sehr gut.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



steinlegoliath
20.11.2014, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Klein für groß (6w), groß für klein (4w)

Salüt Christian,

vielen Dank.

Dass Du den Radlader gefunden hast, freut mich.
Letztes Jahr ist der hier glatt untergegangen.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath
20.11.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Danke. (ohne Text)

steinlegoliath
20.11.2014, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Danke. (ohne Text)

Gesamter Thread: