skubs_de
12.11.2014, 22:38

Fachfrage an die Community ... Teil 2695 White Wheel 30mm D. x 13mm (13 x 24 Model Team)

[image]



Hallo zusammen, wer kann mir sagen, ob das gemurkst oder echt ist ?

Es gibt ja anscheinend metallic silber ... aber ich finde, das ist keine
professionelle Farbe, oder ?

Allerdings ist das Teile ca. 28 Jahre alt, wer weiss, vielleicht war das ja früher mal so.

Grüsse und danke für Eure Hilfe

Bernd



Jojo
12.11.2014, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Fachfrage an die Community ... Teil 2695 White Wheel 30mm D. x 13mm (13 x 24 Model Team)

Hallo!

Allerdings ist das Teile ca. 28 Jahre alt, wer weiß, vielleicht war das ja früher mal so.
Vor 28 Jahren gab es von Lego noch keine sprühmetallicsilbernen Teile. Allerhöchstens glänzend verchromte Teile (ab 1995, meine ich. Hab gerade keinen Bock zu rechnen, ob das schon 28 Jahre her ist.)


Tschüß
Jojo


[image]


RobbyRay
13.11.2014, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Die Teile sind echt!

Hi
Dieses Teil gab es 2000 in dem Set 8457.


Lego'ische Grüße
Henrik



Ben®
13.11.2014, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die Teile sind echt!

Hi
Dieses Teil gab es 2000 in dem Set 8457.


Lego'ische Grüße
Henrik


Hi Henrik,

Deine Aussage, dass es die Teile so gab ist erstmal wahr. Aber ob die gezeigten Teile echt oder gemurkst sind, beantwortet das nicht mit letzter Sicherheit.
Und ich finde, die sehen ziemlich böse grobkörnig aus. Allerdings kenne ich auch speziell bei 1x2-Gitterfliesen Exemplare die wie handgemacht mit Billig-Felgenspray (gibt es sowas heutzutage überhaupt noch?) wirken.

Für die Originalität des Teils spricht aus meiner Sicht, dass nichts irgendwo abgeplatzt ist (es sei denn es ist gerade frisch gesprüht worden) :-).

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Eisbär
13.11.2014, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Die Teile sind echt!

Liebär Ben!

Exemplare die wie handgemacht mit Billig-Felgenspray (gibt es sowas heutzutage überhaupt noch?)


Also erstmal gehört da ein , hin.

Dann kann zum zweiten Deine Frage ganz eindeutig beantwortet werden, und das völlig ohne Kenntnisse, ob es Felgen oder Spray oder das gemeinsame jemals gegeben hat und warum: es gibt, wenn übärhaupt noch, auf gar keinen Fall billiges Felgenspray.

Mit handgemacht meinst Du sicherlich, daß jemand die Spraydose (falls das in Dosen kommt) und evt. auch die betreffenden also zu besprühenden Legos in der Hand gehalten hat. IN letzterem Falle sollte der/die Schuldige vermittelst eines kurzen Blickes auf die besprühte Hand (ggf. deren Fingernägel) leicht zu ermitteln und an die FKK zu überführen sein.

Ob das Ganze als unerlaubte Werbung für ein zwar namenlose, aber dennoch der FKK unterliegendes Produkt sein, überlassen wir der Werbepolizei.

Wir sind nur dafür, niemanden auf dumme Gedanken zu bringen.

Stimmenchor aus dem OFF: Und das sachstu!

Warnende Grüße
M.a

PS
Hat überhaupt schon mal jemand derart körniges Lego gesehen?



Freiland
13.11.2014, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Die Teile sind echt!

PS
Hat überhaupt schon mal jemand derart körniges Lego gesehen?


*Ganzlauträusper* :Bild

Gruß
David



Kai
13.11.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Fachfrage an die Community ... Teil 2695 White Wheel 30mm D. x 13mm (13 x 24 Model Team)

Hallo Bernd, Legofans!

Meine Felgen vom Power-Puller sehen wie folgt aus:

[image]



Mir will scheinen, dass die von dir irgendwie nachgemacht aussehen...

Erbauliche Grüße,

Kai



MMR1988
13.11.2014, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Fachfrage an die Community ... Teil 2695 White Wheel 30mm D. x 13mm (13 x 24 Model Team)

In welchem Set sollen die denn vor 28 Jahren drin gewesen sein?
Das einzige mir bekannte Set ist 8457 aus dem Jahr 2000 und die Felgen von meinem Set sind wie die auf Kais Foto. Das ist ganz glatt ohne einen einzigen Buckel.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du da einer Kopie auf den Leim gegangen bist. Probiere doch mal auf einer nicht sichtbaren Fläche mit dem Fingernagel zu "kratzen", wenn du dann Farbpartikel dran hast, ist wohl was schief gegangen. (Meine Felgen zeigen keinerlei Spuren nach diesem Versuch.)

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


MTM
14.11.2014, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

körniges LEGO

nur so, beispielhaft als Antwort auf Eisbär.s Frage:

[image]



Thomas52xxx
14.11.2014, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Fachfrage an die Community ... Teil 2695 White Wheel 30mm D. x 13mm (13 x 24 Model Team)

Mir will scheinen, dass die von dir irgendwie nachgemacht aussehen...

Vor allem sind die von Bernd auf der Innenseite weiß, die von Kai hingegen auch silbern.

Vermutlich, weil sie beim ansprühen auf dieser Seite gelegen haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


skubs_de
14.11.2014, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Fachfrage an die Community ... Teil 2695 White Wheel 30mm D. x 13mm (13 x 24 Model Team)

Hi zusammen,

also erstmal vieeeelen Dank für Eure Mühe. Ich dachte mir, das es nicht original ist, zumal ja LEGO solche Teile sicher aus dem bereits gefärbten Granulat herstellt, aber hätte ja sein können, das ..... die liebe Zeit - wenn man sich den Boba Fett anschaut, der ist ..... seit 2000 ? auf dem Markt, aber erst jetzt sieht er auch so aus wie im Film.

Die 4 Räder waren am Set 8660 dran, was mich allerdings nicht gestört hat - deshalb vermutete ich diese 28 Jahre und halt irgendwie ´ne Sondereditipone oder sonstwas.

Dann gehen die Silberlinge eben in die Kilokiste und fort mit, der Rest darf ins BL.

Also nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung.

Grüsse

Bernd



Eisbär
14.11.2014, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Fachfrage an die Community ... Teil 2695 White Wheel 30mm D. x 13mm (13 x 24 Model Team)

Liebär Bernd!


Dann gehen die Silberlinge eben in die Kilokiste und fort mit


Hm.

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du schrottige, bemalte und sonstwie mißhandelte und ungeeignete Legos zur Seite sortierst und wegwirfst?

Dann muß ich mich.a doch gleich in' Weg stellen.

Gegen Porto nehme ich derlei Legos.

Jetzt nicht speziell auf diese Räder bezogen. Das wird ja n Haufen Arbeit, das Silbär wieder wegzukriegen.

Reinweiße Grüße
M.a