Eisbär
12.11.2014, 10:39

Kunst mit Lego

Leewe Lego Lüüd!

Vorgestern war im hier ansässigen, bzw. ausstrahlendem, Fernsehen ein Bäricht über einen deutschen Legokünstler, der seine Werke vermittelst einer Waschmaschine herstellt, bzw. -ellen läßt, und sie für Geld verkauft.

Wieso weiß ich nix davon?

Unwissende Grüße
M.a



Lok24
12.11.2014, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kunst mit Lego

Stimme aus dem OFF: M.a macht Witze......



IngoAlthoefer
12.11.2014, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kunst mit Lego

Hallo Mich.a,

Leewe Lego Lüüd!
Vorgestern war im hier ansässigen, bzw. ausstrahlendem, Fernsehen ein Bäricht
über einen deutschen Legokünstler ...

Welcher Sender war denn das, und wie hiess die Sendung?
War das auf norwegisch?

Wieso weiß ich nix davon?

Vielleicht liest Du zu wenig im Unterforum Marktplatz -> Werbung !?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
12.11.2014, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kunst mit Lego

Liebär Ingo!


Welcher Sender war denn das, und wie hiess die Sendung?
War das auf norwegisch?



Wieso weiß ich nix davon?


Einglich müßte ich ja jetzt sagen: Lies ersma den dritten Teil des zitierten Zitates, bevor Du mich.a sowas Schwieriges fragst.

Daran is nämlich noch zusätzlich wahr, daß ich das ja gahnich gesehen hatte, meine Behauptung, ich wisse nix davon, also zutreffend war (Stimme aus dem OFF: Dascha mal was Neues!), sondern nur davon gehört hattte. Vermuthlich war es NRK 1, also das erste des Ersten, und aus der Reihe Derri..æhøm: Sendung Puls. Vermuthlich mit norgewischen Untertiteln.

Weiterhin kann ich ergänzend mittheylen, daß ich, selbst wenn ich wider Erwarten rechtzeitig davon gewußt hätte, was, wie wir nun ausführlich ausgeführt haben, nicht der Fall gewesen war, nicht in der Lage gewesen wäre zu sehen, weil der Sender mich.a nicht zugänglich ist. Dem Sender sein 2. Programm aber wohl. Zum Glück, denn da läuft nicht nur o.g Reihe Derri...(von der die Reklame beobachtenden Zensurstelle gestrichen), sondern auch meine Lieblingsserie (nicht weiter schwer, außer der gucke ich nix, bis auf, falls ich davon rechtzeitig zu wissen bekommen hätte, UND ich den betreffenden Kanal hätte, die Sendung mit dem deutschen Legokünstler) "Med hjartet på rette staden", im Originohl "Heartbeat". Ich fürchte aber, ein Resyme dieser Serie würde selbst für einen Exkurz zu lang und nicht durch die Zensur, außerdem gibt es diese Serie im deutschen Fernsehen nicht. Wenigstens weiß wikipedia nix davon.

Damit bin ich ja fein 'raus. Nicht nur ich weiß nix davon, sondern sogar Wikipedia.

Stimmen* aus dem OFF: Wikipedia wußte von ganz was Anderem nix!

Mit so Feinheiten brauchen wir uns gahnich erst ABSzugeben.

*Nun schon mehrere. Is das so was ähnliches wie Apostel bei Faceboook? Werd' ich nun bärühmt?

Um also auf "Heartbeat" zu sprechen zu kom..



Eisbär
12.11.2014, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kunst mit Lego

Liebär Ingo!

Alles Quatsch.

Die Sendung war im 2. Program, das ich also hätten sehen gekonnt, und sie hieß nicht Puls (das ist ein Gesundheitsprogramm, wie ich soeben gelernt habe), sondern Kobra und ist direkt aus dem schwedischen Fernsehen übernommen, aber mit norgewischen Untertiteln. (Ha, hab' ich wenigstens darin recht.)

Und darin, daß es eine Schande, jawoll, ein Schandfleck! ist, bzw. war, daß ich nix davon wußte.

Stimmen aus dem OFF: Wieso hätte gerade das nun anders gewesen sollen sein als sonst?

Weil ich als Bibliothekar schon aus bäruflichen Gründen nicht alles wissen können soll außer dem, an der richtigen Stelle nachzugucken.

Aber selbs das gelingt nicht immer.

Ich hatte mich.a kaum bei den Kollegen beschwert, daß keiner mich.a über so etwas Wichtiges informiert hat, so krakeelten sie im Chore: Nett-TV! d. i. Fernsehen im Internetz: http://tv.nrk.no/serie/ko...OID34005714/10-11-2014


Is nich bald Winterschlaf?

Überforderte Grüße
M.a



Gesamter Thread: