Thomas1807
23.03.2013, 17:35

+2Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallö,habe heute beim Sortieren meiner Eisenbahn Minifiguren festgestellt, das das Zeichen einmal links und einmal rechts aufgedruckt ist. Habe 17 von den Figuren und nur eine hat den Aufdruck auf der linken Seite. Bei Bricklink konnte ich darüber nichts finden. Deshalb meine Frage. Gab es mal solch eine Serie und in welchem Set war diese Figur? Oder ist es ein Fehldruck? Dazu noch ein Bild.

[image]


Viele Grüsse Thomas1807



Schalkeboy2000 , Steinie gefällt das


Turez
23.03.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallo!

Oder ist es ein Fehldruck?


So wird es wohl am ehesten sein. Wenn bei BL kein Eintrag oder Hinweis vorhanden ist, kann man ziemlich sicher sein, dass es kein offiziell so gewolltes Teil ist. Wir hatten hier auch schon ein paar Threads mit verkehrten Aufdrucken bei Figuren, das kommt also ab und an schon mal vor.

Gruß,
Jonas



Thomas1807
23.03.2013, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallo Jonas, danke für deine Antwort. Wie geschrieben,hatte mir es schon gedacht. Grüsse Thomas1807



Thomas52xxx
24.03.2013, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallö,habe heute beim Sortieren meiner Eisenbahn Minifiguren festgestellt, das das Zeichen einmal links und einmal rechts aufgedruckt ist.

Wie sieht der Torso von hinten aus? Ist der auch bedruckt oder blau?
Bricklink schweigt sich leider dazu aus.

Falls bedruckt, sind vielleicht nur die Arme verkehrt herum eingesteckt?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thomas1807
24.03.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallo, der Torso ist von der anderen Seite nicht bedruckt. Grüsse Thomas1807



celticdragon
24.03.2013, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallo Thomas,

Wie sieht der Torso von hinten aus? Ist der auch bedruckt oder blau?
Bricklink schweigt sich leider dazu aus.


die wenigsten Torsos sind beidseitig bedruckt, damit hat der große Däne meines Wissens erst vor wenigen Jahren angefangen. Die Rückseiten werden bei Bricklink dann üblicherweise im vergrößerten Bild dargestellt, teilweise sogar im kleinen Bild, das auch in der Übersicht angezeigt wird.

Die ersten Figuren mit beidseitig bedrucktem Torso, die mir spontan einfallen, sind die HP-Figuren, die der große Däne im Jahr 2010 veröffentlicht hat.

Mit beidseitig bedruckten Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Thomas1807
24.03.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallo, das ist mir alles schon klar. Wollte eigendlich wissen, ob es noch mehr von den fehlbedruckten Minifiguren gibt, Grüsse Thomas



Turez
24.03.2013, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Moin,

Wollte eigendlich wissen, ob es noch mehr von den fehlbedruckten Minifiguren gibt


Also im Bereich Eisenbahn fällt mir da spontan nichts ein, aber ich kenne z.B. noch den Adlerritter, den Jojo bei seinen Rittersets (-> Linkshänder?) vorstellt. Da ist wohl der gleich Fehler unterlaufen wie bei Deinem Bahnarbeiter.

Gruß,
Jonas



Thomas1807
24.03.2013, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Eisenbahnzeichen auf Minifigurentorso

Hallo Jonas, vielen Dank für den Hinweis, meine Figur war kein Schlüsselanhänger.
Grüsse Thomas1807



Gesamter Thread: