KKante
09.11.2014, 21:33

Erste Customising-Gehversuche: Pestarzt und Ritter in Rüstung des 15. Jahrhunderts

Guten Abend,

Hier meine ersten Customisingversuche seit meiner Dark Age:

Zuerst ein Pestarzt aus Venedig:

Laut Wikipedia: "Zum Schutz gegen die Pest trugen Ärzte ein Ledergewand mit Überwurf und eine Maske. In dem schnabelartigen Fortsatz befanden sich Kräuter oder Essigschwämme zum Filtern der Luft."

[image]


doktor2con von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


doktor1con von tobiasgeserick auf Flickr

Die Vorlage (auch aus wikipedia): aul_F%C3%BCrst,_Der_Doctor_Schnabel_von_Rom_(Holl%C3%A4nder_version).png#mediaviewer/Fileaul_F%C3%BCrst,_Der_Doctor_Schnabel_von_Rom_(Holl%C3%A4nder_version).png">http://commons.wikimedia....C3%A4nder_version).png


Und nun de Ritter:

[image]


ritter1 von tobiasgeserick auf Flickr

Ich finde ja, Lego sollte mal als Abwechslung zu den bereits vorhandenen Helmen einen SchallerSchaller rausbringen.



Rudolf_von_Falkenstein
11.11.2014, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Erste Customising-Gehversuche: Pestarzt und Ritter in Rüstung des 15. Jahrhunderts

Hallo Tobias!

Über Schaller und Hundsgugeln würde ich mich auch freuen.

Zu den Minifigs:

Den Pestarzt habe ich sofort erkannt. Der ist dir m. E. besser gelungen als die Minifig mit der Rüstung, die mich im ersten Moment an einen Samurai erinnert hat.

Was hast du für Materialien für den Umbau verwendet?

Gruss

Damian



KKante
11.11.2014, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Erste Customising-Gehversuche: Pestarzt und Ritter in Rüstung des 15. Jahrhunderts

Zum modellieren hab ich der einfachheithalber lufttrocknende modelliermasse benutzt. Zum bemalen ganz normale acrylfarbe.

Ist beides recht günstig im bastelladen zu bekommen. Leider is es recht knifflig mit der modelliermasse feinheiten hinzubekommen. Ich spiele daher mit dem gedanken mir erstmal actiobfiguren günstig zu besorgen und daran zu üben



FETT
13.11.2014, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Erste Customising-Gehversuche: Pestarzt und Ritter in Rüstung des 15. Jahrhunderts

Versuchs doch mal mit Green Stuff das wird im Tabletop Umfeld verwendet.