DAN42BR
09.11.2014, 18:11

+50Mähdrescher John Deere 935

Hallo LLL,

Hallo heute möchte ich mal einen Mähdrescher vorstellen.Vorbild war ein John Derre 935.
Beim Versuch das Fahrzeug in einer von mir gewünschten Größe zu bringen war Zeitintensiv.
Schließlich sollte er zu den Loks passen und ich habe auch nicht soviel grüne Steine.
zu sehen auf
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?m=Dan42BR

[image]

[image]



Ich hoffe er gefällt!
Grüße aus Österreich
Franz



Thomas52xxx
09.11.2014, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Mähdrescher John Deere 935

Ich hoffe er gefällt!

Deutlich kleiner als Minifi-Maßstab. Dennoch sofort zu erkennen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lexionfahrer
09.11.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Mähdrescher John Deere 935

Klasse altes Schätzchen
Sehr schön.



Ben®
11.11.2014, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mähdrescher John Deere 935

[image]




Deutlich kleiner als Minifi-Maßstab. Dennoch sofort zu erkennen.


Moin Moin!

Richtig schnuckeliges detailliertes Modell, dieser John Deere 935 Mähdrescher! Ich finde vor allem, dass dies eine gute Vorbildwahl ist - war doch das Original mit 65 PS und 2,65 m Schneidtisch recht kompakt geraten.
Insofern ist der auch kaum kleiner als Minifig-Stil. Jedenfalls nur soviel kleiner wie es 6- und 7-breite Eisenbahnen auch sind. Auf einen 7-breiten Waggon passt der Drescher nun perfekt drauf und ich wüßte gerne, ob man beim Original wohl den Schneidtisch beim Bahntransport abnehmen musste oder nicht?

(Vor zig Jahren baute ich mal einen noch kleineren Mähdrescher als Ladegut. Da konnte komplett verladen werden.)

Am Modell gefallen mir die Farbgebung im allgemeinen und einige Bautechniken insbesondere. Die Ferngläser als Geländer, der Rucksack aus dem gleichen Set als seitlicher Anbaukasten. Die gelben Hände an der Haspel haben es mir besonders angetan und die gesnottete Plattform mit den gerundeten Ecken!

Nur die schräge Kornkette an der rechten Seite hätte auch gerne eine 1x6-Fliese sein dürfen. Beim Lenkrad wäre vielleicht auch das kleinere Lenkrad passender gewesen - dann hätte man da sogar eine Minifig reinquetschen können (Sitzbank dann natürlich 1 Plattenlage tiefer)?

Beste Grüße,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


DAN42BR
11.11.2014, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Mähdrescher John Deere 935

Hallo BEN

Nur die schräge Kornkette an der rechten Seite hätte auch gerne eine 1x6-Fliese sein dürfen. Beim Lenkrad wäre vielleicht auch das kleinere Lenkrad passender gewesen - dann hätte man da sogar eine Minifig reinquetschen können (Sitzbank dann natürlich 1 Plattenlage tiefer)?


Danke für deine positiven Anregungen
Ich kenne dienen Mähdrescher und er sieht nach wie vor super aus,
auch meine Größe hat sich an deinen orientiert!
für Eisenbahner eine gute Größe!
ich weiß nicht ob es eine 1x 6 Fliese in grün gibt?
eine Minifigur hat auch Platz.
Technische Daten sind in Wirklichkeit eine Läge von 7,8 Meter,Breit von 3 Meter (Schneidewerk )und Höhe von 3,04 Meter
also durchaus passend für eine Minifigur

Grüße Franz



Gesamter Thread: