mijasper
11.11.2014, 10:39

Markierung gelesener Beiträge

Hallo René!


Aktuell werden mir bereits gelesene Beiträge nach Aktualisierung (F5) nicht als solche angezeigt.


Beitrag gelesen und mit Pfeiltaste zurück >>> Beitrag als gelesen markiert:

[image]



Seite aktualisiert (F5) >>> Beitrag als nicht gelesen angezeigt:

[image]




Änderungen der Browsereinstellungen (IE) blieben allesamt fruchtlos - erwartungsgemäß, wirft man einen Blick auf die übergeordnete Menüzeile, welche zwei Punkte als geklickt ausweist. In der Rubrik 100 Neueste verhält es sich im Übrigen ebenso.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Navigation
11.11.2014, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Markierung gelesener Beiträge

Hallo Michael,

kann das im IE11 nicht reproduzieren. Schalte ich den Verlauf ab, dann werden die Links nicht markiert, schalte ich ihn zu, bleiben sie markiert und das auch jeweils in Abhängigkeit davon, ob ich den Verlauf beim Schließen des Browser löschen lasse oder nicht.

Im Firefox dasselbe, kann das Phänomen auch dort nicht feststellen.

Geht es denn nur bei 1000steine nicht?

Gruß,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


shadow020498
11.11.2014, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
shadow020498
11.11.2014, 14:42

Re: Markierung gelesener Beiträge

Hallo Rene,

auch bei mir werden die gelesenen Beiträge nicht mehr als gelesen angezeigt.
( Windows 7 / IE 11 )
Mit Firefox geht es.
Andere Foren funktionieren problemlos mit IE und Firefox.

Bis vor ein paar Tagen ging es noch wenn ich die Seite aktualisierte , aber jetzt nicht mehr.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


mijasper
11.11.2014, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Markierung gelesener Beiträge

Hallo René!


kann das im IE11 nicht reproduzieren.

Danke für deine Bemühungen. So werde ich also wieder mit dem Firefox auf das Forum zugreifen müssen, denn dieser arbeitet in der Tat einwandfrei.


Geht es denn nur bei 1000steine nicht?

Nein, mit einer Reihe anderer Webseiten verhält es sich gleich, wie ich zwischenzeitlich feststellen konnte. All jenen ist zudem gemein, dass ihnen im Menü Favoriten statt eines individuellen das IE-Icon vorangestellt ist ... und bleibt.


Lieben Gruß,
Michael


Als Postskriptum noch ein weiteres Rätsel: Obgleich sie es sollten, erscheinen Bildlinks in meiner Signatur nicht mehr nebeneinander (weshalb ich sie zunächst einmal entfernt habe).


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Navigation
12.11.2014, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Markierung gelesener Beiträge

Hallo Michael,

heute bin ich nochmal ein wenig unterwegs gewesenn um zu schauen, ob sich zu diesem Verhalten was finden lässt, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe aber zum Thema "Neue Beiträge seit letztem Besuch" einige Ideen die ich demnächst umsetzen möchte, damit erübrigt sich vielleicht/hoffentlich auch Dein Problem (und auch Deines, Thomas). Ich fürchte mehr kann ich Dir im Moment nicht anbieten.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: