HerosDA
08.11.2014, 15:12

+19THW GKW 1

Hi @all

Der Neue THW GKW 1 soll ein Axor Rosenbauer sein,
wurde heute fertig.
Beim Bau haben sich diverse Mängel gezeigt die ich in der LDD Planung nicht bedacht habe.
Ich habe das soweit geändert und nun könnte diese Version bestellt und gebaut werden
ohne das er auseinanderfällt.
Daten :
Höhe 10 cm , Breite 8 cm , Länge 26 cm
ca 620 Teile und Kostenpunkt ca 75,-€


[image]



[image]



[image]



[image]



Lob Kritik etc.... ???



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Legoben4559 , Roberts , Lego3723 , Legomaniac86 , beerly , Pete378 , , , Der wilde Kocher , DD , Legomex , Navigation , Farnheim , KoenigPetzi1 , Dave42 , Herby , steinlegoliath , Nooroyd (19 Mitglieder)

stonetown
08.11.2014, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW GKW 1

Schick, schick! Gefällt mir!

Das einzige was mich jedoch stört, sind die vorderen Kotflügel, die haben einfach einen zu kleinen Durchmesser für die Räder...
... ansonsten, mach weiter so!



NightStray
08.11.2014, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW GKW 1

Hallo,

ja, so ein THW Fahrzeug hat schon was. Wie schon Manuel schrieb, würde
ich die vorderen Kotflügel so ähnlich bauen, wie die hinteren. Desweiteren
scheint er vorne keine Beleuchtung, oder wenn dann nur zwei Minischein-
werfer zu haben. Ich würde die blauen Käseecken gegen Transparente weiße,
oder gelbe austauschen und die 1x1er Platte ebenfalls, oder gegen eine
Transparent Orangene, als Blinker, ausstauschen.
Ansonsten nicht schlecht.

Schöne Grüße
Roman



Hirnlego
10.11.2014, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: THW GKW 1

Trinken
Helfen
Weitertrinken


Fünf Jahre wech.


Hirnlego
10.11.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: THW GKW 1

PS: mir wird gerade klar, warum die Fahrzeuge blau sind.


Fünf Jahre wech.


Farnheim
10.11.2014, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW GKW 1

Hallo Lothar,
ein schöner Brummer ist Dir da gelungen. Und den haste mit sämtlichen Details gut wiedergegeben (sogar den Hänsch-Balken auf dem Dach kann man erkennen). Jetzt noch ein paar Details, wie Türgriffe oder ne Antenne aufs Dach – fertig!

Was den Kotflügel vorn betrifft. Probier's vielleicht mal hiermit. Den gibt's auch in weiß.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


HerosDA
11.11.2014, 04:31

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: THW GKW 1

Danke Danke

unsere Kotflügel sind so doof mit hohem abstand zwischen Rad und Führerhaus und der könnte noch a bissel länger sein das es ganz passt

Ich find mit den Türgriffen keine Option die mir gefällt deswegen nur der 6er Balken
Die Antenne hab ich vergessen *schäm*

[image]



Thomas52xxx
11.11.2014, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW GKW 1

Ich find mit den Türgriffen keine Option die mir gefällt deswegen nur der 6er Balken


- Minifiguren-Hände im 1x1 Lochbalken
- AZMEP. Mit weniger Bastelei geht die neue Ausführung


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Farnheim
11.11.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW GKW 1

Hallo Lothar,
evtl. ginge auch ein 1x1x1 SNOT-/Lampenstein und ein Nozzle (gibt's auch in schwarz) als Türgriff.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


HerosDA
11.11.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: THW GKW 1

Ich habe jetzt mal diese Variante gewählt ( aber noch nicht 100% ) zufrieden.
Es darf auch nicht zu extra werden ( Minifiguren arme ) Da ich von dem GKW einige auch
baue und an die Kollegen weitergebe. Muss da bischen aufpassen das ich die Standard Teile
so gut nutzen kann wie es geht und nicht viele " Sonderteile " organisieren muss.
Hab jetzt schon von Günther THW Steine bestellt ( die 4er Balken vorne mit THW schrift )


[image]



HerosDA
11.11.2014, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW GKW 1

[image]



Nooroyd
05.12.2014, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW GKW 1

Gefällt mir sehr gut! Das kompackte, wohl durchdachte Design ist einfach brilliant und sehr schön anzuschauen.

Gruß, Nooroyd


_____________________________________________flickr_____________________________________________


Gesamter Thread: