asper
09.11.2014, 17:23

Editiert von
asper
09.11.2014, 17:39

+50Tux

Hallo,

ich weiß, das ist nicht der erste Tux aus LEGO - aber diesen habe ich selbst gebaut:

[image]



Das ganze habe ich vor 2 1/2 Jahren begonnen und der Pinguin stand lange Zeit unvollendet in der Ecke - zuletzt über ein Jahr ohne eine einzige Platte Änderung. Vor ein paar Wochen habe ich dann endlich den Endspurt begonnen und bin jetzt richtig froh, dass ich es durchgezogen habe. Tux is ca 50cm / 63 Noppen hoch und die Form würde in großen Teilen mittels LSculpt ermittelt - d.h. die Noppen zeigen nicht nur nach oben, sondern auch zur Seite und unten. Es wurden fast keine Steine verbaut sondern hauptsächlich Platten und das ganze ist weitestgehend hohl.

[image]



Mittlerweile habe ich Tux drei mal aus LEGO und einmal als Kuscheltier:

[image]



[image]



Zwei Mini-Figuren als Größenvergleich:

[image]



Noch mehr Bilder gibt's auf meiner flickr Seite.

Die Vorlage stammt Ursprünglich von Larry Ewing, der es in 2D mit "The GIMP" erstellt hat. Die 3D Version ist von Oliver Baker und findet sich hier: http://reprap.org/wiki/Tux.

Ich hoffe Euch gefällt's.

Viele Grüße, Steffen


flickr


Larsvader
10.11.2014, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Tux

Sehr niedlich!
Davon würde ich mir auch einen hinstellen!



Timowolf
11.11.2014, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Tux

Klasse !
Sieht echt gut aus. Ist der auch "transportfähig"
Also zum Beispiel zum nächsten Stammtisch ??


Grüsse
Wolfgang



asper
11.11.2014, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Tux

Hallo Wolfgang,

Danke schön!
Ich hoffe, den so verpacken zu können, dass er in Köln bei der Fanwelt zu sehen sein wird. Für einen Stammtisch ist mir das mit dem ÖPNV zu viel...

Grüße
Steffen


flickr


Gesamter Thread:

  • Tux - asper, 09.11.2014, 17:23