Hallo allerseits,
hier ein kleines MOC für zwischendurch: Ich brauchte eine Straßenbahn für meine Stadt – vor allem als Maßstab, damit die Durchfahrten in der Fachwerk-Altstadt größenmäßig hinhauen. Design und Farbschema orientieren sich locker an den Karlsruher Bahnen, aber ich wollte kein bestimmtes Modell nachbauen, sondern „die“ Straßenbahn mit möglichst charakteristischen Merkmalen, damit sie jeder sofort als solche erkennt.
Dirk1313 , Roberts , Pudie® , Legomaniac86 , Monteur , Matze2903 , glowfish777 , legodesinger , cubo , Krischan76 , Legomex , MTM , burny , , steinebauer , marswatcher , HerosDA , kallesteinchen , Luggi , mobau35 , Pelli , beerly , Walton , Hopihalido , Thomas52xxx , renrew , Ferdinand , dissi , asper , Micha2 , SirToby , Bauzi , cimddwc , grubaluk , DD , jjinspace , avneumann , Farnheim , Mokstar , Kirk , daniel.vergien , doe , husky734 , Lukutus , MARPSCH , Popider , boettch2 , Kai , Lego3723 , pelle , Pete378 , Larsvader , fips , Legoshark , steinlegoliath , Cherusker , Bernd the Brick , Saori , siegen , JuL , celli , Legobecker , heinz , Schaffner und Heizer , Deistergekko (65 Mitglieder)
Hallo Armin,
Deine Bahn gefällt mir sehr gut!
Und nicht nur, weil ich mit meinem Sohn an einer ähnlichen Aufgabe sitze, allerdings ganz eindeutig nach Karlsruher Vorbild...
Bringst Du das gute Stück heute Abend mit? Oder Prototypen zu Front, Fenster und Übergängen? Mich würde sehr interessieren, wie das im Detail aussieht.
viele Grüße (und bis heute Abend?)
Steffen
Hallo Steffen,
ah, bist Du auch schon am Schreibtisch und hast die wichtigsten PC-Funktionen gestartet...
Ja, ich kann die Bahn gerne heute Abend mitbringen.
Bis dann und LG
Armin
Hallo Armin
Toller Tram-MOC!
Hast Du Dir das Model Tango als VOrbild genommen?
Tango Basel BVB
Gruss, µå®†¡~
Hallo µå®†¡~,
nein, das soll eher eine typische Tram aus den 80er- oder 90er-Jahren darstellen. Die modernen Typen mit den geschwungenen Linien gefallen mir erstens nicht besonders, zweitens ist das mit Lego kaum nachzubauen.
LG
Armin
Hallo
Ich finde die Idee mit den 1x1 Rundfliesen als Schotter/Pflasterung genial.
Die StraBa ist natürlich auch toll
Gruß
Bernd
Nichts ist unbaubar.
Schickes moc.
Strassenbahn ist immer was feines.
mir gefällt:
- die 1 noppen breiten übergänge & Die kompakte bauform
mir missfällt:
- keine motorisierung
- front macht keinen guten eindruck.