markmuel
09.11.2014, 20:28

+1Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo,

ich sehe seit heute nachmittag bei manchen Post grün hinterlegte Zahlen wie z.B, +1 oder +16 in der Übersicht.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Oder hab ich was verpasst?


Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Olli gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
09.11.2014, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hi René,

ganz ehrlich: Mich nerven diese grünen Like-Kästchen gerade extrem. Mag daran liegen, dass ich die 2012-Ansicht nutze und sie sich dort optisch besonders aufdrängen (ich habe nicht geschaut, wie es bei anderen Ansichten ist). Die bisherigen gelben Sterne fand ich auch schon nicht besonders schön, aber da sie dezentes Bild und nicht bunter Text waren regten sie zumindest nicht zum lesen an. Jetzt merke ich, wie der Blick ständig an diesen Kästchen hängenbleibt, weil ich denke, dort etwas vergessen oder übersehen zu haben. Das "+1", "+2" usw. suggeriert mir etwas in die Richtung ungelesene PNs oder ungelesene Beiträge. Kannst Du dieses Feature bitte optional ausschaltbar machen? Im Grunde interessiert mich überhaupt nicht, welche Beiträge andere Nutzer mögen und vor allem möchte ich dies nicht in Form überall aufploppender bunter Kästchen sehen.

Danke und Gruß
Jonas



Lok24 gefällt das


arminpfano
09.11.2014, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+7Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo Rene,

ich finde die gelben Zahlen richtig gut - so kann man auch nach längerer Abwesenheit schnell mal über die letzten 1000 Einträge scannen und sieht gleich, welche MOCs dazu gekommen sind, und welche wichtigen Diskussionen man verpasst hat.

Danke!

LG

Armin



Matze2903 , Roberts , legodesinger , IngoAlthoefer , Navigation , Pete378 , Ben® gefällt das (7 Mitglieder)


markmuel
09.11.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo René ,

besten Dank für die Info.

Das mit der Maus ist so ne Sache, wenn man mit dem IPad liest .

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Olli gefällt das


Steindrucker
10.11.2014, 06:02

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

da gibt's doch bestimmt ne Maus App

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Olli gefällt das


Lok24
10.11.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo,

ich finde diese Anzeigen auch extrem störend und aufdringlich.
Und völlig nutzlos.

Ich vermisse noch immer eine übersichtliche Darstellung, wie andere Foren sie in Tabellenform bieten.
Sowas:
VIDEO > Review - LEGO 10672 Juniors Batman + 2014 SDCC Batmobile - Bricks4Jo, gestern, 22:38 in LEGO Firmenpolitik und Produkte (Views: 117)
kann ich nicht wirklich gut lesbar.

Auch sind die Dinge, die angeblich als Wünsche der User umgesetzt wurden nicht nutzbar,
dafür jetzt grellbunte Buttons. Mein Verständnis dafür ist gleich null.

Grüße

Werner



Olli , Pete378 gefällt das


Lok24
10.11.2014, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

... da maust auch auf meinem PC nix.....



Olli gefällt das


Lok24
10.11.2014, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
10.11.2014, 09:08

+3ich gebe auf....

....ich habe jetzt zehn Minuten versucht hier etwas zu lesen,
jetzt habe ich Probleme mit den Augen.

Die Farben der Buttons sind so grell, dass ich die Unterschiede in der Farbe zwischen gelesenen und nicht gelesenen Artikeln nur mit großer Anstrengung entziffern kann, das überfordert meine Augen nach kurzer Zeit.

Das ist mir die Sache nicht wert.

Sehr schade.

Grüße

Werner

PS: vielleicht kann man die Information rechts darstellen?



Olli , HoMa , doe gefällt das


HoMa
10.11.2014, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1... musst Du nicht

Hallo,

nach dem Motto „Grün und Blau schmückt die Sau“ war unser Forum mal kurzzeitig arg unleserlich. Aber jetzt hat sich die Menge deutlich reduziert, ein paar grüne Karten finde ich aber noch.

Und @René, wenn Du eh schon dabei bist, wäre es auch mal an der Zeit, die Unterstreichung von Links zu entfernen. Heutzutage weiß glaube ich jeder, das blauer Text ein Hyperlink ist.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


doe gefällt das


Lok24
10.11.2014, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Editiert von
Lok24
10.11.2014, 15:22

Re: ... musst Du nicht

Hallo,

ich habe mal kurz was zusammengestrickt:

[image]



Ich persönlich finde das übersichtlicher und besser zum Seitendesign passend.
Und die Links sind nicht unterstrichen.......

Gut, da fehlt noch die Überschriftenzeile, eine Spalte "Antworten im Thread" wäre sicher einfach zu realisieren, die Kategorien sind hier abgekürzt. Die Zeilenabstände könnten etwas kleiner werden. Die roten beiträge sind die ungelesenen.

Soweit (m)ein hoffentlich konstruktiver Vorschlag.

Grüße
Werner



Navigation
10.11.2014, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+4Re: ... musst Du nicht

Hi,

alles lieb gemeinte Vorschläge, aber bei nicht unterstrichenen Links wird es wieder Gegenstimmen geben. Der grafische Vorschlag, wie würde der bei 800x600 oder noch schmaler aussehen? Außerdem hinkt der Vergleich ein klein wenig, Du hast den Kompaktmodus als Vergleich herangezogen, wenn man den ausgeschaltet lässt, dann sind die neuesten Beiträge bereits übersichtlich(er). Eingeführt wurde der Kompaktmodus übrigens deshalb, weil Leute die Platzverschwendung angesprochen haben nachdem die Standard-Neueste-Ansicht eingeführt wurde. Die Standard-Neueste-Ansicht habe ich aber auch nur eingeführt, weil es einigen Leuten auf den Keks ging nicht zu wissen, auf welchen Ursprungsbeitrag sich ein Posting bezieht. Es ist doch erwiesenermaßen völlig egal, was man macht, es gibt immer welche, die das gut finden und andere, die das nicht mögen. Dann möchten die einen, dass man bestimmte Dinge ein- und ausschalten kann, andere stört es aber, dass man alles erst irgendwo einstellen muss. Das ist nicht böse gemeint, weder von mir, noch von den jeweils einen Vorschlag machenden Leuten. Aber es ist trotzdem irgendwie ermüdend

Du wirst mit Deinen Vorschlag mit Sicherheit auf viele offene Ohren stoßen, aber garantiert wird es ebensoviele geben, die das bloß nicht umgesetzt sehen wollen. Und die, denen es egal ist. Und die, denen es egal ist solange man es selbst einstellen kann, allerdings mit den Gegenstimmen derer, die nicht noch mehr Einstellungsmöglichkeiten wollen.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


, , Vaionaut , legodesinger gefällt das (4 Mitglieder)


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: