gast509
09.11.2014, 21:02

Kleinanzeigenlöschung??? Wo sind die hin???

Hab ja schon verstanden, dass es jetzt ne neue Forumskategorie gibt für die Kleinanzeigen, aber das alle existierenden Kleinanzeigen vor nem bestimmten Datum damit einfach mal gelöscht wurden (zumindest find ich meine nicht mehr), find ich gar nicht gut. Weder ne Info für die aktuellen Einsteller gab es vor oder nach der Umstellung (wozu geb ich eigentlich meine Email-Adresse an?), hätte es nicht mal bemerkt, hätte sich nicht ein anderer Forumsleser darüber beschwert, dass die KA nun im Forum auftauchen.
Ich bin seit Jahren und vermutlich noch für einige weitere Jahre Plus-Mitglied, aber noch so ne Löschaktion meiner KA ohne Info an mich als Ersteller und ich denk noch mal drüber nach
Gruß
Bernd



Dirk1313
09.11.2014, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

Nicht immer gleich aufregen: http://www.1000steine.de/...ktplatz/kleinanzeigen/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gast509
09.11.2014, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

Ich muss blind sein... Dein Link geht, aber wo klickst du drauf? Also wie navigiere ich da hin? KA an sich führt mich nur auf die neue Forumsseite...
Gruß
Bernd



gast509
09.11.2014, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

Ok, hab grad von Rene erfahren, die alte Seite ist nicht mehr verlinkt, aber noch aufrufbar übers eigene Profil.
Eine kleine Info an die aktuellen KA-Ersteller hätte aber auch nicht geschadet: "Bitte KA umziehen auf neue Forumsseite, sonst sind diese nicht mehr für Interessenten aus der Navigation heraus sichtbar" oder so ähnlich.
Ist nicht wirklich ne Katastrophe, aber auch nicht ok. Klar hab ich für Updates immer Verständnis und denke auch, die neue Lösung ist die bessere, dennoch gilt: Tue Gutes und R E D E (hier: schreibe darüber...
Gruß
Bernd



Navigation
09.11.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

Hallo Bernd,

haste Recht, aber der aktuelle Umzug ist spontan erfolgt und zugegebenermaßen auch aus einer gehörigen Portion Eigennutz heraus. Zum einen bin ich es unendlich leid gewesen all die berechtigten (aber zum Teil auch unberechtigten) "Gehört-in-den-Marktplatz"-Meldungen zu bearbeiten. Jetzt ist die Frage, wo was hingehört hoffentlich ersichtlicher. Zum anderen habe ich mir das Leben "im Hintergrund" damit enorm erleichtert, weil meine alten Kleinanzeigenscripte Dinos waren im Vergleich zu dem, was ich für's Forum zusammengedaddelt habe. Sprich, die Wartung fällt leichter.

Folgende Sachen werde ich versuchen auch hier im Forum sinnvoll umzusetzen:
- Kaufabsichten in Verbindung mit hinterlegter Mail-Adresse
- Anzeigen beenden
- Nicht mehr als X Anzeigen in Y Stunden

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


Dirk1313
09.11.2014, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

Menuepunkt Markt - dann auf das Bild bei Kleinanzeigen (den Link hat Rene wohl vergessen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Navigation
09.11.2014, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

Ah, danke für den Hinweis


Instagram | www.BRICK.art


HoMa
09.11.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Editiert von
HoMa
09.11.2014, 21:48

Re: Kleinanzeigenlöschung??? Wo sind die hin???

Hallo (René),

... hat sich erledigt, die anderen Antworten beantworten meine Fragen.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Dirk1313
09.11.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Dirk1313
09.11.2014, 21:45

Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
09.11.2014, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

OK und wie...

Hi Rene,

...beende ich jetzt erfolgreiche Anzeigen?

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thekla
10.11.2014, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: Kleinanzeigenlöschung? Nein, alles noch am alten Platz

Hi René,

Zum einen bin ich es unendlich leid gewesen all die berechtigten (aber zum Teil auch unberechtigten) "Gehört-in-den-Marktplatz"-Meldungen zu bearbeiten.


dann streich doch die Regel und gut ist. Also natürlich wäre es nicht gut, aber die Diskussionen und Meldungen wären beendet.
WENN Du allerdings eine Regel aufstellst, ist es nur legitim, wenn sich ALLE dran halten, Leute, die sich nicht dran halten, darauf hingewiesen werden und dann musst Du das eben auch durchziehen, bzw. bearbeiten.
WENN es einen "Verstoß-melden-Button" gibt, dann ist es nur legitim, wenn er benutzt wird.

Ich meine, DU hast doch die Dinge eingeführt, nun kotz doch nicht ab, wenn sie benutzt werden!

Weil sich einige nicht an Regeln halten, bekommen jetzt alle um die Ohren. Das Forum ist knallbunt, es ist extrem unübersichtlich und zugemüllt. Man muss hier, da und dort häkeln, um entweder alles oder nur einen Teil zu lesen, die Funktionen des Marktplatzes sind weg und die "alten" Anzeigen sind im Nirwanan, bzw, dort, wo sie sind, liest sie eh keiner mehr, weil potentielle Käufer sie nicht finden.

Irgendwie suboptimal...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24 , shadow020498 gefällt das


HoMa
10.11.2014, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

... mit dem neuen Button, wenn Du Deine Anzeige noch mal öffnest. (ohne Text)