markmuel
09.11.2014, 20:28

+1Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo,

ich sehe seit heute nachmittag bei manchen Post grün hinterlegte Zahlen wie z.B, +1 oder +16 in der Übersicht.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Oder hab ich was verpasst?


Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Olli gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
09.11.2014, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+4Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hi Markus,

die grünen Zahlen geben an, wieviele Mitglieder diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert haben, die gelben Zahlen geben an, wieviele Mitglieder ein MOC mit "Gefällt mir" markiert haben. Wenn man mit der Maus drüberfährt, wird die Info auch angezeigt.

Sein eigenes MOC kann man nicht mehr markieren, demnächst wird man auch seine eigenen Beiträge nicht mehr liken können (musste grad Abendbrot essen gehen und jetzt erstmal die Kinder ins Bett bringen). Außerdem werde ich es ggf wieder so machen, dass die grünen Zahlen erst ab +3 oder +5 überhaupt angezeigt werden, das mache ich davon abhängig, wie intensiv die Funktion genutzt wird.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


singvogel , legodesinger , Pudie® , ChrisLego gefällt das (4 Mitglieder)


Seeteddy
09.11.2014, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hi René,

da hast du dir ja Einiges aufgehalst vorgenommen.

Eine Beobachtung möchte ich hier noch anfügen:
Einen Beitrag, der als Antwort auf ein MOC verfasst wurde, kann man hier noch nicht "liken";
da der Beitrag ja unter der Kategorie "MOCs" steht.
Ist natürlich die Frage, ob man das können muss?

Schönen Sonntagabend noch.
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legodesinger , JuL gefällt das


Navigation
09.11.2014, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hi Klaus,

das habe ich mich vorhin auch schon gefragt. Es ist zwar kein Riiiesenaufwand, aber es verdichtet meinen Scriptdschungel halt doch, von daher ist wirklich die Frage, ob man das braucht. Wobei schön wär's schon...

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Olli gefällt das


Turez
09.11.2014, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hi René,

ganz ehrlich: Mich nerven diese grünen Like-Kästchen gerade extrem. Mag daran liegen, dass ich die 2012-Ansicht nutze und sie sich dort optisch besonders aufdrängen (ich habe nicht geschaut, wie es bei anderen Ansichten ist). Die bisherigen gelben Sterne fand ich auch schon nicht besonders schön, aber da sie dezentes Bild und nicht bunter Text waren regten sie zumindest nicht zum lesen an. Jetzt merke ich, wie der Blick ständig an diesen Kästchen hängenbleibt, weil ich denke, dort etwas vergessen oder übersehen zu haben. Das "+1", "+2" usw. suggeriert mir etwas in die Richtung ungelesene PNs oder ungelesene Beiträge. Kannst Du dieses Feature bitte optional ausschaltbar machen? Im Grunde interessiert mich überhaupt nicht, welche Beiträge andere Nutzer mögen und vor allem möchte ich dies nicht in Form überall aufploppender bunter Kästchen sehen.

Danke und Gruß
Jonas



Lok24 gefällt das


arminpfano
09.11.2014, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+7Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo Rene,

ich finde die gelben Zahlen richtig gut - so kann man auch nach längerer Abwesenheit schnell mal über die letzten 1000 Einträge scannen und sieht gleich, welche MOCs dazu gekommen sind, und welche wichtigen Diskussionen man verpasst hat.

Danke!

LG

Armin



Matze2903 , Roberts , legodesinger , IngoAlthoefer , Navigation , Pete378 , Ben® gefällt das (7 Mitglieder)


markmuel
09.11.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo René ,

besten Dank für die Info.

Das mit der Maus ist so ne Sache, wenn man mit dem IPad liest .

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Olli gefällt das


Steindrucker
10.11.2014, 06:02

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

da gibt's doch bestimmt ne Maus App

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Olli gefällt das


Lok24
10.11.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

Hallo,

ich finde diese Anzeigen auch extrem störend und aufdringlich.
Und völlig nutzlos.

Ich vermisse noch immer eine übersichtliche Darstellung, wie andere Foren sie in Tabellenform bieten.
Sowas:
VIDEO > Review - LEGO 10672 Juniors Batman + 2014 SDCC Batmobile - Bricks4Jo, gestern, 22:38 in LEGO Firmenpolitik und Produkte (Views: 117)
kann ich nicht wirklich gut lesbar.

Auch sind die Dinge, die angeblich als Wünsche der User umgesetzt wurden nicht nutzbar,
dafür jetzt grellbunte Buttons. Mein Verständnis dafür ist gleich null.

Grüße

Werner



Olli , Pete378 gefällt das


Lok24
10.11.2014, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: Frage: grün hinterlegte Zahlen

... da maust auch auf meinem PC nix.....



Olli gefällt das


Lok24
10.11.2014, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
10.11.2014, 09:08

+3ich gebe auf....

....ich habe jetzt zehn Minuten versucht hier etwas zu lesen,
jetzt habe ich Probleme mit den Augen.

Die Farben der Buttons sind so grell, dass ich die Unterschiede in der Farbe zwischen gelesenen und nicht gelesenen Artikeln nur mit großer Anstrengung entziffern kann, das überfordert meine Augen nach kurzer Zeit.

Das ist mir die Sache nicht wert.

Sehr schade.

Grüße

Werner

PS: vielleicht kann man die Information rechts darstellen?



Olli , HoMa , doe gefällt das


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: