grubaluk
08.11.2014, 21:25

+116Waldorf und Statler

Hallo,

die Zwei muss man ja eigentlich nicht mehr vorstellen: Waldorf (links) und Statler (rechts) von den Muppets.

[image]



Die Augen der Mixels und der aktuellen Creator-Tiere hatten mich gepackt, aber auch insgesamt sind die beiden alten Knacker teilweise recht modern ausgestattet mit Prisen von Chima und Lugbulk.
Im Gegensatz zu Käptn Blaubär und Hein, die ja auch in erster Linie Handpuppen sind, habe ich hier dann doch auf Beine verzichtet. Zwar werden die in einigen Szenen der Show gezeigt/angedeutet, aber das hat auf mich noch nie natürlich gewirkt und eher den Zauber der Puppen gestört.

Die Köpfe, Kiefer und Arme sind beweglich, aber altersgerecht etwas eingeschränkt. Es reicht aber um eine Szene zu gestalten.

Alle Muppet-Show-Kenner wissen, dass die beiden Zausel mit einem Sketch immer das letzte Wort haben müssen, auch in diesem Beitrag. Ein paar mehr Posen gibt es im Brickshelf-Ordner und nach:

Viele Grüße
Andreas

kommt nun ein echter Kalauer:

[image]



freakwave
08.11.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler

Seeteddy
08.11.2014, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler - Einfach Klasse!

Hi Andreas,

du hast mir den Abend versüßt! (You made my day)

Obwohl ich ja nie so ein großer Muppet-Fan war - die beiden alten Lästermäuler hast du perfekt in Szene gesetzt!

Und dabei wäre schon allein der Balkon mit dem Brimborium von Zierrat ein tolles MOC.

Und der Spruch hat natürlich haargenau hierher gepasst!

Danke fürs Zeigen.
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Jojo
08.11.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler

Hallo!


Das ist ja wohl das MOC des Monats November. Bei jedem anderen Wahlausgang schalte ich die OSZE ein!


Tschüß
Jojo


[image]


Bricks4Jo
08.11.2014, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

+1Re: Waldorf und Statler

Hallo, sehr gut getroffen.
Ab damit auf LEGO Ideas!
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Bricksy gefällt das


renrew
08.11.2014, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler

Hallo Andreas
Die zwei alten Herren hast du absolut getroffen - klasse
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Matze2903
08.11.2014, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler

Hallo,

genauso liebe ich die beiden. Sehr gut getroffen. Für die habe ich oft die Muppetshow geschaut - der rest war Beigabe. Ich hätte gerne ne Bauanleitung.

LG Matthias


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Tagl
09.11.2014, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler

Hallo Andreas,

toll gebaut. Der Comic setzt dem Ganzen die Krohne auf (siehe Jojo).

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Sheriff von Snottingham
09.11.2014, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler

Moin,

wow, immer wieder phantastisch, wie viele Details man mit relativ wenig Teilen darstellen kann. Die zwei sind dir absolut originalgetreu gelungen, ich bin endlos begeistert! Jetzt aber nicht nachlassen und immer wieder mal einen aus der Muppet-Show vorstellen! Ich will Kermit und Miss Piggy!

Tschüs, Christian



asper
09.11.2014, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler

Hallo Andreas,

Das ist großartig!
viele Dank!

Grüße
Steffen


mocpages, flickr


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: