renrew
07.11.2014, 16:45

Editiert von
renrew
07.11.2014, 17:24

+121. Würzburger LEGO Stammtisch

An einem sonnigen Nachmittag, am 1. November 2014 lud „Spielwaren Mutz“ zum 1. Würzburger LEGO Stammtisch ein. Wir trafen uns in Rottenbauer im Ladengeschäft.

[image]


Hier treffen die ersten Gäste ein

[image]


Außenansicht Ladengeschäft

[image]


Zur Begrüßung eine kleine Erfrischung

[image]



[image]



[image]



[image]


Im hübsch eingerichteten Laden sind natürlich fast alle aktuellen LEGO Sets verfügbar.
Familie Mutz hatte eine LEGO Eisenbahn aufgebaut, die zu Testzwecken benutzt wurde.

[image]



[image]


Team Zypper hat eines seiner Projekte (Stadtbücherei Stuttgart) vorgestellt…

[image]


…und seinen modern gestalteten Rasierer „ZYPPER MACH VI“ in Aktion gezeigt

[image]



[image]



[image]


macanzi und seine Lebensgefährtin brachten ihr 4 stöckiges Wohnhaus mit Ladengeschäft im EG mit. Man beachte Erker, Balkone und die Farbauswahl der zum Teil „seltenen“ Teile.

[image]



[image]


Bei Brezel, Weißwurst und Pizzen wurde alles ausgiebig begutachtet.

[image]



[image]


Die schön gedeckte Tafel lud auch zum Plaudern ein.

[image]


Werner brachte ein paar kleine Fahrzeugmodelle mit, natürlich auch Steampunk dabei

[image]


Matze hatte seine Kugelbahn- Module mitgebracht und ließ uns kräftig testen.

[image]



[image]


Vaionaut hatte sein neues MOC „Star Wars Train + Gabelstapler“ gezeigt

[image]



[image]


Später konnten alle Gäste für „kleines Geld“ noch in den Wühlkisten suchen.

[image]


Team Zypper mit dem Juniorchef

[image]



[image]


Foto fürs Familienalbum
Stehend: Seeteddy, Vaionaut, Luggi, Zypper, Matze2903, Erpelmutz
Sitzend: renrew bzw. dann Sandra

Das war ein gelungener Stammtisch in den Räumlichkeiten von „Spielwaren Mutz“, den alle Besucher gerne wiederholen.
Vielen Dank an Fam. Mutz für die Bewirtung
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Luggi , BrickBen , GranCan , Seeteddy , marswatcher , Dirk1313 , Thomas52xxx , Navigation , friccius , pelle , macanzi , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
08.11.2014, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+10Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hallo!

weil ich so unsachliche Aussagen noch nie in einem Forum von einem Admin gehört habe
Bei 1000steine ist der Admin halt auch nur ein Mensch.


Tschüß
Jojo


[image]


friccius , Legopard , Luggi , DD , Matze2903 , renrew , LGP , pelle , Lukutus , mcjw-s gefällt das (10 Mitglieder)


Navigation
08.11.2014, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Im Prinzip hast Du ja Recht, ich gebe zu, dass ich da etwas über die Stränge geschlagen bin. Aber SOOO unheimlich find' ich das jetzt nicht gerade Immerhin bewegt das Thema "Werbung im Forum" bei 1000steine.de jetzt seit 15 Jahren die Gemüter und aus einem anfänglichen Verbot plumper eBay-Werbung wurde über die Jahre eine Sache gemacht, über die man ein Buch schreiben könnte, soviele Auslegungen wurden aus der Thematik schon herausgekitzelt. Und bei der Frage, ob eine Berichterstattung über ein AFOL Treffen in einem Spielwarenladen nun Werbung ist oder nicht, werden die meisten zwar einfach nur den Kopf schütteln; aber mir, der ich bei solchen und anderen Postings jedesmal eine PN mit dem Betreff "Evtl Verstoß in Posting XXXXXX" im Kasten hat, ist halt jetzt mal der Geduldsfaden gerissen. Hätte früher passieren können oder auch später, von daher fühlt sich hoffenttlich auch niemand persönlich angegriffen. Tut mir ja auch ehrlich leid

LG,
-Rene

PS: Wer sind Vader und Luke?


Instagram | www.BRICK.art


macanzi gefällt das


Kirk
08.11.2014, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

PS: Wer sind Vader und Luke?


Die jibbet bei Bricklink, u.a. sw464 und sw509

Hoffentlich werden die Links jetzt nicht als Werbung ausgelgt...


\\//_ Build long and ℘rosper!


hasard
08.11.2014, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

immer wieder "befremdlich" zu sehen, welche Probleme andere haben oder vielmehr haben wollen.

Ich mag keine Erbsenzähler, Waagschalenauspendler, Grauzonentester oder ... .

Einige Legobegeisterte hatten einen tollen Nachmittag und berichten darüber. So ein M... andere hatten Spaß, ich nicht oder was?


Grüße

hasard


Matze2903 , renrew gefällt das


Vaionaut
08.11.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Vaionaut
08.11.2014, 23:30

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Ich finde es sehr schade - besser gesagt erbärmlich, dass schöne Threads von Treffen durch solche Diskussionen so kaputt gemacht werden.
Man hätte dafür meiner Meinung nach auch ein eigenes Thema starten können, wenn man es für nötig empfindet, so etwas äußern zu müssen.

Somit zurück zum eigentlichen Thema:
Ich fand das Treffen und auch den Beitrag sowie die Fotos von renrew jedenfalls sehr gelungen.
Und man sollte Erpelmutz und Luggi dankbar sein, dass sie es überhaupt möglich gemacht haben.


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


gast509
09.11.2014, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Regeln hören sich absolut ok an, aber ... Wo sind die alten KA geblieben?
Gruß
Bernd



Navigation
09.11.2014, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hallo Bernd,

über Dein Benutzerkonto kannst Du alte Kleinanzeigen noch über die Marktplatz-Ansicht aufrufen. Ansonsten existiert die Seite hier:
http://www.1000steine.de/...ktplatz/kleinanzeigen/ (nicht mehr verlinkt).
In einigen Tagen wird der "Bruch" hoffentlich verheilt sein, kürzlich gestartete KA bitte einfach nochmal neu im Kleinanzeigenforum starten.

Liebe Grüße & Danke für's Verständnis,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Eisbär
10.11.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Enten

Liebär René!

PS: Wer sind Vader und Luke?


Vader ist Niederdeutsch für Wasser. Auch Water geschrieben.
Das kommt vom Osloer Stadtteile Vaterland, was das Land am Wasser bedeutet. (-e, damals, als der Name vergeben wurde.) Ebenso heißt eine Wasserwaage einfach: Vater, niederdeutsch Vader. (Exkurz: Die zweite germanische Lautverschiebung und ihre Auswirkungen auf das Kommunikationsverhalten norddeutscher vs. süddeutscher Legoländer.)

Nicht zu verwechseln mit Water*, also jemand, der watet. Durch unendlich viele und dumme Emails mit Beschwerden über unredliche Werbung hindurchwaten. (Zweiter Exkurz: Wie verhalte ich mich richtig beim Waten durch überhandnehmende, stets dümmer werdende Emails, unter besonderer Bärücksichtung des Loches (der Luke) im linken Watstiefel?)
*Deshalb ist Vader die vorzuziehende Schreibweise für Wasser.

Luke ist die Öffnung, das Loch, vornehmlich im Dache, durch die alle diese o.g Emails 'reinkommen. Reinregnen sozusagen, wenn in der Verbindung mit Vader.

Nicht zu verwechseln mit einer Sonderform der Luke, des Loches:

[image]



Also hätte Deine Frage richtig lauten gemußt: WAS sind Vader und Luke.

Nun kommen wir zum Thema: Enten.

Nicht als Watvögel, was sie ja nicht sind, oder gar Lukenvögel, was sie auch nicht sind, sondern als Sonderform der Legoländer, hier in ihrer überraschend männlichen Erscheinungsform des Erpels.

Ich habe nämlich mal dankenswerterweise (bevor unser Herr aus dem OFF daran zweifelt: Ja, ich hatte mich.a bedankt.) ein Paket von Erpelmutz erhalten. Allerdings war ein weiblicher Vorname des ABSenders, bzw. der ABSenderin angegeben, was mich.a völlig verwirrt hatte, bis ich jetzt ein Bild sah. Ich bedanke mich.also bei dem fälschlicherweise der irreführenden Werbung beschuldigten Beitragsschreibär für diese Entwirrung. Weiterhin ist zu bemerken, daß dies Verwirrung Ursache war für das
Dankespäckchen mit weiblicher Anschrift an Erpelmutz, der hoffentlich weniger verwirrt war.

Was, und diese wiederum zur Bäruhigung des Herrn im OFFe, nicht bedeuten soll oder gar kann, daß ich in anderen Belangen nicht weiterhin verwirrt bin oder werden kann.

Ganz im Gegentheyle: was Verwirrung angeht, bin ich stark gefährdet.

Entwirrende Grüße
Mich.a

PS
Was Werbung angeht, fand ich die bis vor kurzem real existiert habende Anordnung gut. Unter Bärücksichtung der Tathsache, daß man es nie allen richtig machen kann, sehr gut.



FETT
13.11.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Keiner eine Antwort?



dino
13.11.2014, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Dürfte nichts Legospzifisches sein. Ist zumindest die Lilie der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg).



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: