renrew
07.11.2014, 16:45

Editiert von
renrew
07.11.2014, 17:24

+121. Würzburger LEGO Stammtisch

An einem sonnigen Nachmittag, am 1. November 2014 lud „Spielwaren Mutz“ zum 1. Würzburger LEGO Stammtisch ein. Wir trafen uns in Rottenbauer im Ladengeschäft.

[image]


Hier treffen die ersten Gäste ein

[image]


Außenansicht Ladengeschäft

[image]


Zur Begrüßung eine kleine Erfrischung

[image]



[image]



[image]



[image]


Im hübsch eingerichteten Laden sind natürlich fast alle aktuellen LEGO Sets verfügbar.
Familie Mutz hatte eine LEGO Eisenbahn aufgebaut, die zu Testzwecken benutzt wurde.

[image]



[image]


Team Zypper hat eines seiner Projekte (Stadtbücherei Stuttgart) vorgestellt…

[image]


…und seinen modern gestalteten Rasierer „ZYPPER MACH VI“ in Aktion gezeigt

[image]



[image]



[image]


macanzi und seine Lebensgefährtin brachten ihr 4 stöckiges Wohnhaus mit Ladengeschäft im EG mit. Man beachte Erker, Balkone und die Farbauswahl der zum Teil „seltenen“ Teile.

[image]



[image]


Bei Brezel, Weißwurst und Pizzen wurde alles ausgiebig begutachtet.

[image]



[image]


Die schön gedeckte Tafel lud auch zum Plaudern ein.

[image]


Werner brachte ein paar kleine Fahrzeugmodelle mit, natürlich auch Steampunk dabei

[image]


Matze hatte seine Kugelbahn- Module mitgebracht und ließ uns kräftig testen.

[image]



[image]


Vaionaut hatte sein neues MOC „Star Wars Train + Gabelstapler“ gezeigt

[image]



[image]


Später konnten alle Gäste für „kleines Geld“ noch in den Wühlkisten suchen.

[image]


Team Zypper mit dem Juniorchef

[image]



[image]


Foto fürs Familienalbum
Stehend: Seeteddy, Vaionaut, Luggi, Zypper, Matze2903, Erpelmutz
Sitzend: renrew bzw. dann Sandra

Das war ein gelungener Stammtisch in den Räumlichkeiten von „Spielwaren Mutz“, den alle Besucher gerne wiederholen.
Vielen Dank an Fam. Mutz für die Bewirtung
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Luggi , BrickBen , GranCan , Seeteddy , marswatcher , Dirk1313 , Thomas52xxx , Navigation , friccius , pelle , macanzi , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
08.11.2014, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
Navigation
08.11.2014, 18:46

+1Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hi Markus,

nüscht gegen Dich, der Thread war jetzt einfach mal Anlass. Stellvertretend für jede andere gleichartige Diskussion. Mein Posting war unsachlich, aber es spiegelt meine Meinung zu diesem leidigen Thema nunmal wieder

Wie dem auch sei, mit der folgenden Regelung will ich doch mal sehen, ob man dem Ganzen etwas die Luft aus den Segeln nimmt:

Kleinanzeigen, Gesuche und Werbung haben jetzt jeweils ein eigenes Unterforum und können von allen registrierten Mitgliedern gelesen werden.

Kleinanzeigen und Werbung kann nur von Plus-Mitgliedern gepostet werden, Gesuche können auch von registrierten Mitgliedern aufgegeben werden.

Die neuesten Beiträge in diesen drei Unterforen erscheinen nicht auf der Startseite und in den neuesten Beiträgen erscheinen sie nur, wenn man den Off-Topic-Modus in den Einstellungen aktiviert.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


Navigation
08.11.2014, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hallo riepichiep,

das es befremdlich ist, kann ich mal ganz gut nachvollziehen, aber warum "schockt" es Dich "extrem"?

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Steinemann
08.11.2014, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Sagt der richtige

Auch das wird seine Gründe haben



macanzi
08.11.2014, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Ich kann mich den Worten von Rene nur anschließen. Anstatt hier über den Stammtisch samt den Moc's zu diskutieren, liest man hier jede Menge Beiträge bezüglich angeblicher Werbung. Derjenige, der hier das Fass aufgemacht hat, ist ja nicht mal selber betroffen! Ich moechte mich an dieser Stelle fuer die tolle Organisation des Stammtisches bedanken, war ja mit jeder Menge Arbeit verbunden. Uns hat es sehr gut gefallen.

Viel Gruesse,

Marcus



riepichiep
08.11.2014, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

das es befremdlich ist, kann ich mal ganz gut nachvollziehen, aber warum "schockt" es Dich "extrem"?


weil ich so unsachliche Aussagen noch nie in einem Forum von einem Admin gehört habe - und ich bin zur Zeit in sechs Foren unterwegs, in einem schon über 10 Jahre. Und wie gesagt, dass ein Admin öffentlich sowas schreibt, habe ich noch nicht erlebt - es ab vielleicht mal deutliche worte per PN (auch das weiß ich nur per Hörensagen), aber ein solches gehen lassen ...

Ich finde die Frage "warum wird diese Werbung erlaubt und thread Werbung nicht?" vollkommen berechtigt (berechtigter als z.b. im Star wars Forum die Frage "Ist Vader wirklich Lukes Vater?") und kann nicht verstehen, dass dann so unsachlich reagiert wird.

Letzlich ist es dein / euer Forum, aber wenn selbst die Admins einen solchen Umgangston pflegen, dann wird bald der nächste Troll mit "Die haben derb geschrieben, ich darf das auch" kommen ...



Jojo
08.11.2014, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+10Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hallo!

weil ich so unsachliche Aussagen noch nie in einem Forum von einem Admin gehört habe
Bei 1000steine ist der Admin halt auch nur ein Mensch.


Tschüß
Jojo


[image]


friccius , Legopard , Luggi , DD , Matze2903 , renrew , LGP , pelle , Lukutus , mcjw-s gefällt das (10 Mitglieder)


Navigation
08.11.2014, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Im Prinzip hast Du ja Recht, ich gebe zu, dass ich da etwas über die Stränge geschlagen bin. Aber SOOO unheimlich find' ich das jetzt nicht gerade Immerhin bewegt das Thema "Werbung im Forum" bei 1000steine.de jetzt seit 15 Jahren die Gemüter und aus einem anfänglichen Verbot plumper eBay-Werbung wurde über die Jahre eine Sache gemacht, über die man ein Buch schreiben könnte, soviele Auslegungen wurden aus der Thematik schon herausgekitzelt. Und bei der Frage, ob eine Berichterstattung über ein AFOL Treffen in einem Spielwarenladen nun Werbung ist oder nicht, werden die meisten zwar einfach nur den Kopf schütteln; aber mir, der ich bei solchen und anderen Postings jedesmal eine PN mit dem Betreff "Evtl Verstoß in Posting XXXXXX" im Kasten hat, ist halt jetzt mal der Geduldsfaden gerissen. Hätte früher passieren können oder auch später, von daher fühlt sich hoffenttlich auch niemand persönlich angegriffen. Tut mir ja auch ehrlich leid

LG,
-Rene

PS: Wer sind Vader und Luke?


Instagram | www.BRICK.art


macanzi gefällt das


Kirk
08.11.2014, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

PS: Wer sind Vader und Luke?


Die jibbet bei Bricklink, u.a. sw464 und sw509

Hoffentlich werden die Links jetzt nicht als Werbung ausgelgt...


\\//_ Build long and ℘rosper!


hasard
08.11.2014, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

immer wieder "befremdlich" zu sehen, welche Probleme andere haben oder vielmehr haben wollen.

Ich mag keine Erbsenzähler, Waagschalenauspendler, Grauzonentester oder ... .

Einige Legobegeisterte hatten einen tollen Nachmittag und berichten darüber. So ein M... andere hatten Spaß, ich nicht oder was?


Grüße

hasard


Matze2903 , renrew gefällt das


Vaionaut
08.11.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Vaionaut
08.11.2014, 23:30

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Ich finde es sehr schade - besser gesagt erbärmlich, dass schöne Threads von Treffen durch solche Diskussionen so kaputt gemacht werden.
Man hätte dafür meiner Meinung nach auch ein eigenes Thema starten können, wenn man es für nötig empfindet, so etwas äußern zu müssen.

Somit zurück zum eigentlichen Thema:
Ich fand das Treffen und auch den Beitrag sowie die Fotos von renrew jedenfalls sehr gelungen.
Und man sollte Erpelmutz und Luggi dankbar sein, dass sie es überhaupt möglich gemacht haben.


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: