renrew
07.11.2014, 16:45

Editiert von
renrew
07.11.2014, 17:24

+121. Würzburger LEGO Stammtisch

An einem sonnigen Nachmittag, am 1. November 2014 lud „Spielwaren Mutz“ zum 1. Würzburger LEGO Stammtisch ein. Wir trafen uns in Rottenbauer im Ladengeschäft.

[image]


Hier treffen die ersten Gäste ein

[image]


Außenansicht Ladengeschäft

[image]


Zur Begrüßung eine kleine Erfrischung

[image]



[image]



[image]



[image]


Im hübsch eingerichteten Laden sind natürlich fast alle aktuellen LEGO Sets verfügbar.
Familie Mutz hatte eine LEGO Eisenbahn aufgebaut, die zu Testzwecken benutzt wurde.

[image]



[image]


Team Zypper hat eines seiner Projekte (Stadtbücherei Stuttgart) vorgestellt…

[image]


…und seinen modern gestalteten Rasierer „ZYPPER MACH VI“ in Aktion gezeigt

[image]



[image]



[image]


macanzi und seine Lebensgefährtin brachten ihr 4 stöckiges Wohnhaus mit Ladengeschäft im EG mit. Man beachte Erker, Balkone und die Farbauswahl der zum Teil „seltenen“ Teile.

[image]



[image]


Bei Brezel, Weißwurst und Pizzen wurde alles ausgiebig begutachtet.

[image]



[image]


Die schön gedeckte Tafel lud auch zum Plaudern ein.

[image]


Werner brachte ein paar kleine Fahrzeugmodelle mit, natürlich auch Steampunk dabei

[image]


Matze hatte seine Kugelbahn- Module mitgebracht und ließ uns kräftig testen.

[image]



[image]


Vaionaut hatte sein neues MOC „Star Wars Train + Gabelstapler“ gezeigt

[image]



[image]


Später konnten alle Gäste für „kleines Geld“ noch in den Wühlkisten suchen.

[image]


Team Zypper mit dem Juniorchef

[image]



[image]


Foto fürs Familienalbum
Stehend: Seeteddy, Vaionaut, Luggi, Zypper, Matze2903, Erpelmutz
Sitzend: renrew bzw. dann Sandra

Das war ein gelungener Stammtisch in den Räumlichkeiten von „Spielwaren Mutz“, den alle Besucher gerne wiederholen.
Vielen Dank an Fam. Mutz für die Bewirtung
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Luggi , BrickBen , GranCan , Seeteddy , marswatcher , Dirk1313 , Thomas52xxx , Navigation , friccius , pelle , macanzi , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
08.11.2014, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

So, alle regen sich auf, keiner fragt den , der uns die Frage beantworten kann. Schreibt jemand mal rene an? Er soll endlich Stellung beziehen.

Hallo Rene, bitte erkläre im Forum, was erlaubt ist und was nicht.


LG Matthias

PS: ich bin zu faul,an Rene zu schreiben. Ich melde diesen Artikel.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation
08.11.2014, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+8Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Er soll endlich Stellung beziehen.


Kann ich machen, nämlich dass mich diese Diskussionen ANKOTZEN bis zum gehtnichtmehr. Wisst ihr, warum es die Regeln überhaupt gibt? Weil es auch Leute gibt, die nach absoluter Gleichbehandlung brüllen, weil es Leute gibt, die anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen und weil es Leute gibt, die einfach nur Gefallen daran finden, hier Stunk zu machen um des Stunks willen. Weil es Leute gibt, die unbedingt austesten müssen, wo Info aufhört und wo Werbung anfängt und weil es Leute gibt die unbedingt meinen, sie müssen jede Grauzone bis zum Erbrechen ausreizen. Und solange es diese Leute gibt, wird es hier regelmäßig Diskussionen geben, in denen sich einige angepisst fühlen und andere sich ins Fäustchen lachen und zwar solange, bis wieder nach "Gerechtigkeit" geklickt wird und die Rollen dadurch getauscht werden. Hatte ich erwähnt, dass es mich ANKOTZT?

Ich zitiere mal die Nutzungsbedingungen:
"1000steine.de ist berechtigt, einige dieser Punkte in Einzelfällen ohne Angabe von Gründen aufzuheben."


Instagram | www.BRICK.art


Roberts , Jojo , Dirk1313 , legodesinger , clickchris , LouisB , Tagl , Lukutus gefällt das (8 Mitglieder)


markmuel
08.11.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hallo René,

das ist ja mal ein Statement, wenn auch heftig und nix zur Sache beitragend.

Nur zur Info:
Ich wollte weder Stunk machen noch brülle ich nach Gleichberechtigung. Darüberhinaus gönne ich dem besagten Ladeninhaber jeden Erfolg.

Der einzige Grund, warum ich geschrieben habe ist der, daß es mich anko.. äh nervt, wenn Threads wegen angeblicher Werbung sofort gelöscht werden,
andere nicht.
Ich wollte einfach nur wissen warum bzw. wie Du entscheidest wann ein Thread Werbung ist und wann nicht, mehr nicht.
Eine sachdienliche bzw. klare Aussage wäre hilfreich um solche Diskussionen in Zukunft zu vermeiden.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Jojo
08.11.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hallo!

Kann ich machen, nämlich dass mich diese Diskussionen ANKOTZEN bis zum gehtnichtmehr. Wisst ihr, warum es die Regeln überhaupt gibt? Weil es auch Leute gibt, die nach absoluter Gleichbehandlung brüllen, weil es Leute gibt, die anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen und weil es Leute gibt, die einfach nur Gefallen daran finden, hier Stunk zu machen um des Stunks willen. Weil es Leute gibt, die unbedingt austesten müssen, wo Info aufhört und wo Werbung anfängt und weil es Leute gibt die unbedingt meinen, sie müssen jede Grauzone bis zum Erbrechen ausreizen. Und solange es diese Leute gibt, wird es hier regelmäßig Diskussionen geben, in denen sich einige angepisst fühlen und andere sich ins Fäustchen lachen und zwar solange, bis wieder nach "Gerechtigkeit" geklickt wird und die Rollen dadurch getauscht werden. Hatte ich erwähnt, dass es mich ANKOTZT?
Genau. Mein Eindruck beim Lesen des Werbevorwurfs: "Der hat meine Sandburg zertreten, darum will ich auch Sandburgen zertreten dürfen!"


Tschüß
Jojo


[image]


Jojo
08.11.2014, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Hallo!

Ich wollte einfach nur wissen warum bzw. wie Du entscheidest wann ein Thread Werbung ist und wann nicht, mehr nicht.
Eine sachdienliche bzw. klare Aussage wäre hilfreich um solche Diskussionen in Zukunft zu vermeiden.
Werbung ist, wenn der Zweck des Beitrags Werbung ist.


Tschüß
Jojo, der nicht gefragt wurde, dem aber Kleingeisterei auf die Nerven geht. Es ist halt jeder individuell von anderen Dingen angenervt.


[image]


Steinemann
08.11.2014, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Ja ja,
es ist nicht einfach für einen Foren-Administrator
es allen seinen Schäfchen recht zu machen.
Aber Gott sei dank leben wir in einer Demokratie
und somit kann jeder seine Meinung öffentlich kund tun.
Natürlich ohne jemanden zu beleidigen oder diffamieren.
Auch kann/könnte man ja sachlich darüber diskutieren.



Steinemann
08.11.2014, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Deine Beiträge sind immer die Lustigsten

Werbung ist, wenn der Zweck des Beitrags Werbung ist.



Jojo
08.11.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Deine Beiträge sind immer die Lustigsten

Hallo!


Im Gegensatz zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk nehme ich halt sowohl den Bildungs- als auch den Unterhaltungsauftrag ernst. Prodesse aut delectare, wollnich?
Ich werde demnächst Rechnungen an alle Haushalte in Deutschland senden.


GEZeichnet
Jojo


[image]


, IngoAlthoefer gefällt das


Navigation
08.11.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Auch kann/könnte man ja sachlich darüber diskutieren.


Sagt der richtige


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


riepichiep
08.11.2014, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: navigaton Rene - bitte Stellung beziehen.

Kann ich machen, nämlich dass mich diese Diskussionen ANKOTZEN bis zum gehtnichtmehr. Wisst ihr, warum es die Regeln überhaupt gibt? Weil es auch Leute gibt, die nach absoluter Gleichbehandlung brüllen, weil es Leute gibt, die anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen und weil es Leute gibt, die einfach nur Gefallen daran finden, hier Stunk zu machen um des Stunks willen. Weil es Leute gibt, die unbedingt austesten müssen, wo Info aufhört und wo Werbung anfängt und weil es Leute gibt die unbedingt meinen, sie müssen jede Grauzone bis zum Erbrechen ausreizen. Und solange es diese Leute gibt, wird es hier regelmäßig Diskussionen geben, in denen sich einige angepisst fühlen und andere sich ins Fäustchen lachen und zwar solange, bis wieder nach "Gerechtigkeit" geklickt wird und die Rollen dadurch getauscht werden. Hatte ich erwähnt, dass es mich ANKOTZT?


wenn das wirklich ein offizielles Statements der Admins ist, schockt mich das extrem.



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: