An einem sonnigen Nachmittag, am 1. November 2014 lud „Spielwaren Mutz“ zum 1. Würzburger LEGO Stammtisch ein. Wir trafen uns in Rottenbauer im Ladengeschäft.
Luggi , BrickBen , GranCan , Seeteddy , marswatcher , Dirk1313 , Thomas52xxx , Navigation , friccius , pelle , macanzi , JuL gefällt das (12 Mitglieder)
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich bei einigen unbeliebt mache, juckt es mir unter den Fingern.
Estmal freut es mich, wenn immer mehr Stmmtische "entstehen" und sich Legofans treffen können.
Hier hatten ja alle Beteiligte höllischen Spaß, wobei ich viele bekannte Gesichter gesehen habe.
ABER:
Harry Steindruckers Thread, in dem er ledigliche seine bedruckten Figuren gezeigt hatte wurde
als Werbung abgewatscht und gelöscht.
Hier wird ganz offen und unverhohlen (unter den Deckmantel des Stammtisches) Werbung für einen
Laden gemacht und niemanden stört es.
Wird hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen?
Ich würde mir wünschen,nachdem hier immer wieder auf dem Thema Werbung rumgeritten wird und
fröhlich gelöscht wird, daß mal klar dargestellt wird, was man darf und was nicht bzw. wann
ist etwas Werbung und wann nicht.
Gruß
Marku
, JuL gefällt das
Steinemann
08.11.2014, 12:25
Als Antwort auf den Beitrag von markmuel
Editiert von
Steinemann
08.11.2014, 12:30
Hallo Miteinander,
ich gehöre auch zu den jenigen, die es nervig finden, wenn hier im Forum indirekt oder versteckt oder sogar offensichtlich Werbung gemacht wird für eine Firma. Und so schön es auch gewesen sein mag, ich empfindes es als Werbung, aber nicht für den Stammtisch sondern eher für den Laden.
Eigentlich möchte ich hier keine Diskussion vom Zaum brechen,ich hätte aber auch gerne gewußt, wo Werbung anfängt und wo sie aufhört. Und ich spreche mein Empfinden an und erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit.
Nichts für Ungut.
Marit
Für was steht denn "Ostalb Scout" auf dem Team Zypper Schild?
Lok24
08.11.2014, 13:04
Als Antwort auf den Beitrag von legomajome
Editiert von
Lok24
08.11.2014, 13:05
Hallo zusammen,
ja, ein schwieriges Feld.
und Du hast es auf den Punkt gebracht: was der eine als Information wahrnimmt empfindet der andere als Werbung.
Deswegen halte ich die hier geforderte strikte Definition für nahezu unmöglich.
Interessant auch: diejenigen, die sie fordern, liefern sie nicht! Warum nicht?
Wo wollte man eine Grenze ziehen?
- jemand berichtet über ein Set (Werbung für TLG)
- jemand berichtet über eine kommende Ausstellung (kommerzielle Veranstaltung)
- jemand berichtet über andere Produkte (Sortierkästen): Werbung für Allit, IKEA et all
- jemand berichtet über ein Buch
- jemand berichtet über ein AFOL-Shopping (Werbung für einen Shop)
- jemand berichtet über einen Besuch im LL, LDC
- jemand berichtet über einen Stammtisch (Werbung für die Location)
Anders gelagert scheint mir der Fall, wo jemand auf *eigene* Produkte - sagen wir mal – hinweist.
Und da kenne ich hier genau drei.
Und was ist mit Hinweisen in der Signatur?
Das wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.
Und eine Bemerkung sei mir noch gestattet: stört wirklich die Werbung oder die Ungleichbehandlung?
Grüße
Werner
Dirk1313 gefällt das
und:
warum stört Dich die Ungleichbehandlung, wenn Du doch gar nicht betroffen bist?
Einfach aus Prinzip?
JuL gefällt das