renrew
07.11.2014, 16:45

Editiert von
renrew
07.11.2014, 17:24

+121. Würzburger LEGO Stammtisch

An einem sonnigen Nachmittag, am 1. November 2014 lud „Spielwaren Mutz“ zum 1. Würzburger LEGO Stammtisch ein. Wir trafen uns in Rottenbauer im Ladengeschäft.

[image]


Hier treffen die ersten Gäste ein

[image]


Außenansicht Ladengeschäft

[image]


Zur Begrüßung eine kleine Erfrischung

[image]



[image]



[image]



[image]


Im hübsch eingerichteten Laden sind natürlich fast alle aktuellen LEGO Sets verfügbar.
Familie Mutz hatte eine LEGO Eisenbahn aufgebaut, die zu Testzwecken benutzt wurde.

[image]



[image]


Team Zypper hat eines seiner Projekte (Stadtbücherei Stuttgart) vorgestellt…

[image]


…und seinen modern gestalteten Rasierer „ZYPPER MACH VI“ in Aktion gezeigt

[image]



[image]



[image]


macanzi und seine Lebensgefährtin brachten ihr 4 stöckiges Wohnhaus mit Ladengeschäft im EG mit. Man beachte Erker, Balkone und die Farbauswahl der zum Teil „seltenen“ Teile.

[image]



[image]


Bei Brezel, Weißwurst und Pizzen wurde alles ausgiebig begutachtet.

[image]



[image]


Die schön gedeckte Tafel lud auch zum Plaudern ein.

[image]


Werner brachte ein paar kleine Fahrzeugmodelle mit, natürlich auch Steampunk dabei

[image]


Matze hatte seine Kugelbahn- Module mitgebracht und ließ uns kräftig testen.

[image]



[image]


Vaionaut hatte sein neues MOC „Star Wars Train + Gabelstapler“ gezeigt

[image]



[image]


Später konnten alle Gäste für „kleines Geld“ noch in den Wühlkisten suchen.

[image]


Team Zypper mit dem Juniorchef

[image]



[image]


Foto fürs Familienalbum
Stehend: Seeteddy, Vaionaut, Luggi, Zypper, Matze2903, Erpelmutz
Sitzend: renrew bzw. dann Sandra

Das war ein gelungener Stammtisch in den Räumlichkeiten von „Spielwaren Mutz“, den alle Besucher gerne wiederholen.
Vielen Dank an Fam. Mutz für die Bewirtung
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Luggi , BrickBen , GranCan , Seeteddy , marswatcher , Dirk1313 , Thomas52xxx , Navigation , friccius , pelle , macanzi , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

renrew
07.11.2014, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Hallo Klaus
Dass dieses MOC deine Erfindung ist, wusste ich nicht. Deinen Beitrag zum "Dema des Monaz" habe ich heute erst gelesen, 2011 war ich noch nicht hier im Forum.
Aber klasse Präsentation!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Matze2903
07.11.2014, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Hallo, an die Dagewesenen und die Nichtdagewesenen!

Danke an erpelmutz und Luggi für einen schönen Nachmittag - gerne wieder am Sa und zur gleichen Zeit aber erst im Neuen Jahr:-)
Werner, danke für die Bilder und den Bericht. Einzig und alleine eine kleine Korrektur. Das gebäude ist nicht ein Projekt von Team Zypper sondern von Schwabenstein 2x4, dem Legostammtisch im Stuttgarter Raum. Es ist die bibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart. Ob Team Zypper mitgearbeitet, hat oder nur Kommentare abgegeben hat weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Zypper den Sockel gebaut hat, Konze für die Beleuchtung zuständig ist und moctown das Dach baut. Etagen bauen Matze 2903, an3, legoV, brickscorner , sorn, asper und timowolf. Das erstemal ganz zu sehen geben wird es die Bibliothek auf der Fanwelt in Köln.
LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LeGourmet
07.11.2014, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Hi,

[image]



Kann mir jemand sagen, was das für (dunkelblaue?) Oberkörper sind?
Ich habe bei Bricklink nichts gefunden.

Gruß, Arne



Matze2903
07.11.2014, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von LeGourmet

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Sonderanfertigungen, mehr davon im Chat LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


markmuel
08.11.2014, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

+2Zweierlei Maß

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich bei einigen unbeliebt mache, juckt es mir unter den Fingern.

Estmal freut es mich, wenn immer mehr Stmmtische "entstehen" und sich Legofans treffen können.
Hier hatten ja alle Beteiligte höllischen Spaß, wobei ich viele bekannte Gesichter gesehen habe.

ABER:
Harry Steindruckers Thread, in dem er ledigliche seine bedruckten Figuren gezeigt hatte wurde
als Werbung abgewatscht und gelöscht.

Hier wird ganz offen und unverhohlen (unter den Deckmantel des Stammtisches) Werbung für einen
Laden gemacht und niemanden stört es.

Wird hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen?

Ich würde mir wünschen,nachdem hier immer wieder auf dem Thema Werbung rumgeritten wird und
fröhlich gelöscht wird, daß mal klar dargestellt wird, was man darf und was nicht bzw. wann
ist etwas Werbung und wann nicht.

Gruß
Marku


Ich bei Flickr


, JuL gefällt das


glowfish777
08.11.2014, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Zweierlei Maß - genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt (ohne Text)



Steinemann
08.11.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
Steinemann
08.11.2014, 12:30

Re: Zweierlei Maß

Hier wird ganz offen und unverhohlen (unter den Deckmantel des Stammtisches) Werbung für einen
Laden gemacht und niemanden stört es.


Recht hast du, diese Freunderlwirtschaft fällt mir immer wieder auf.
Sind ja immer die selben "Gesichter".



legomajome
08.11.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Zweierlei Maß

Hallo Miteinander,
ich gehöre auch zu den jenigen, die es nervig finden, wenn hier im Forum indirekt oder versteckt oder sogar offensichtlich Werbung gemacht wird für eine Firma. Und so schön es auch gewesen sein mag, ich empfindes es als Werbung, aber nicht für den Stammtisch sondern eher für den Laden.
Eigentlich möchte ich hier keine Diskussion vom Zaum brechen,ich hätte aber auch gerne gewußt, wo Werbung anfängt und wo sie aufhört. Und ich spreche mein Empfinden an und erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit.
Nichts für Ungut.
Marit



FETT
08.11.2014, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: 1. Würzburger LEGO Stammtisch

Für was steht denn "Ostalb Scout" auf dem Team Zypper Schild?



Lok24
08.11.2014, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Editiert von
Lok24
08.11.2014, 13:05

+1Re: Zweierlei Maß

Hallo zusammen,

ja, ein schwieriges Feld.
und Du hast es auf den Punkt gebracht: was der eine als Information wahrnimmt empfindet der andere als Werbung.
Deswegen halte ich die hier geforderte strikte Definition für nahezu unmöglich.
Interessant auch: diejenigen, die sie fordern, liefern sie nicht! Warum nicht?

Wo wollte man eine Grenze ziehen?
- jemand berichtet über ein Set (Werbung für TLG)
- jemand berichtet über eine kommende Ausstellung (kommerzielle Veranstaltung)
- jemand berichtet über andere Produkte (Sortierkästen): Werbung für Allit, IKEA et all
- jemand berichtet über ein Buch
- jemand berichtet über ein AFOL-Shopping (Werbung für einen Shop)
- jemand berichtet über einen Besuch im LL, LDC
- jemand berichtet über einen Stammtisch (Werbung für die Location)

Anders gelagert scheint mir der Fall, wo jemand auf *eigene* Produkte - sagen wir mal – hinweist.
Und da kenne ich hier genau drei.

Und was ist mit Hinweisen in der Signatur?

Das wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.
Und eine Bemerkung sei mir noch gestattet: stört wirklich die Werbung oder die Ungleichbehandlung?

Grüße

Werner



Dirk1313 gefällt das


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: